Nein, es war von Stuttgart nichts anderes zur Wahl. Haben es kurzfristig gebucht.
Aber auch das ist ein anderes Thema.
Moin Moin,
Ich hatte gestern auch das Vergnügen mit der besagten Airline zu reisen, über den Flug selbst gibt's zu meckern, ruhiger Start saubere Landung...
Bordpersonal in Ordnung mit mäßigen englisch.
Der Rest wie Wasser auf den Toiletten und Sauberkeit wurden ja schon erwähnt.
Im hinteren Bereich funktionierten kaum die Sitzverstellungen, was den Flug nicht ganz so komfortabel machte.
ABER, die Abwicklung vorm Abflug war eine Katastrophe, ich weiß nicht was da nun alles zu führte, dass eine solch lange Verspätung zustande kam.
Olympus Airways Flug OLY527 (ICAO)
Geplanter Abflug: 08.35 Uhr WET
Geplante Landung: 14:30 Uhr CET
Boarding direkt auf 10 Uhr WET bekannt gegeben
Boarding: ~10:40 Uhr WET
Abflug: 12:19 Uhr WET
Landung in HAM: 17:57 Uhr CET
Die genauen Daten von Start und Landung stammen von Flightaware
Also eine sagenhafte Verspätung von 3 Stunden und 27 Minuten.
Ich möchte nun noch alle Mitreisenden daran erinnern, dass uns nach - EU-Verordnung Nr. 261/2004 - eine rechtsmäßige Entschädigung zusteht. Wer sich das entgehen lässt ist selbst Schuld.
Hallo, ich soll im November mit dieser Airline fliegen, aber wenn ich das hier so alles höre muss ich wohl doch was anderes überlegen. An diejenigen die schon geflogen sind:
Ich hatte eine X Reise gebucht wo man ja nichts mehr ändern kann. Wäre es aber möglich wenn ich noch einen günstigen Flug separat finde, den Hinflug in dieser X Reise verfallen zu lassen? Aber das Hotel und den Rückflug (tuifly- Gott sei dank) in Anspruch zu nehmen?
danke für die Antworten. Tim
Du kannst einen zusätzlichen Flug buchen und no-show deine weiteren Ansprüche anheim stellen.
Wobei ich mich angesichts deiner Nachfragen tatsächlich im Zweifel befinde, weshalb das sinnvoll sein sollte?!
Es war eine entweder oder frage ... wenn ich die Informationen für meine Entscheidung nicht bräuchte , würde ich nicht fragen ...
Ich habe des Weiteren die Posts bei dieser Frage verfolgt und ihre entsprechenden Antworten... vielleicht sollten Sie einmal über ihre recht unfreundlich gestaltenden Antworten nachdenken... keiner will Ihnen was böses hier ... und keiner ist auf ihre Antworten hier angewiesen ... wenn Sie hier nur mit negativen Kommentaren aufwarten können.. sollten Sie das antworten besser unterlassen, danke!
Es war eine entweder / oder Antwort.
Wenn du dazu eine musikalische Untermalung wünschst stell sie woanders.
@tomez sagte:
weil angeblich in Frankreich gestreikt wird und man nicht durch den Luftraum kommt. Alle anderen Flieger nach DE starten pünktlich. Skurril.
Nicht angeblich, sondern tatsächlich:
Bei uns wurde nichts mit dem Handgepäckt kontrolliert. Viele Leute hatten Rucksack und Handgepäckkoffer dabei.
Ich denke das wird sich bei der Gesellschaft schon eingrooven.
Wie gesagt, der Flug an sich war ja top.
Habe es jetzt auch endlich geschafft, durch etwas hektisches Boarding haben wir es geschafft kurz vor Schließung des Flughafens abzuheben. Ansonsten sehr normaler Flug, an den Sprachkenntnissen (englisch) und dem Zustand der Maschine konnte ich nichts aussetzen, nur hatten natürlich aufgrund des Zeitdrucks bisschen verdreckt. Wie bei einer griechischen Crew zu erwarten, wird kein Deutsch gesprochen. Da es sich rumgesprochen hatte, dass das Gepäck aus Zeitgründen nicht mitgenommen wurde, habe ich den Purser vor dem Aussteigen kurz drauf angesprochen, aber keine richtige Antwort bekommen, das geht ehrlicher.
Getränkepreise (insbesondere Wasser) auf dem Niveau deutscher Flughäfen.
Nach ca. 27 Stunden Verspätung sind wir erstmal froh endlich zu Hause angekommen zu sein.
Gebe dann ein Update zu der Bearbeitung der Ausgleichszahlungen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!