Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Rinnebach
    geschrieben 1569573577336

@sonnestrand75 sagte:

Wurde deine Reise nicht abgesagt?

Nein, noch nicht. Der Hotel Aufenthalt ist vom 7. bis 20. November. Aber der Abbuchungstermin für die Restzahlung steht.

Also bewahre ich die Ruhe und beobachte meine Kontobewegungen.

Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser."
  • joulb
    geschrieben 1569573713334

Irgendwie frag ich mich, was TC überhaupt mit den eingegangenen Zahlungen gemacht hat! Die Hotels wurden / werden nicht bezahlt. Die Flüge sind nur teilweise bezahlt und die Extraleitungen (transfer, etc.) auch nicht.

Also in welchen schwarzen Löcher / Taschen ist unser Geld verschwunden!

Bei Flexstrom / Teldafax nannte man das glaub ich betrügerisches Schneeballsystem bzw. Insolvenzverschleppung wenn ich mich richtig erinnere!

• corinna571
    geschrieben 1569573791897

@susitachyon sagte:

ja das ist auch meine Situation - Ryanair tickets beziehen sich ja auf einen ein Linienflug, nicht auf Charterkontingente..Bei der HC hotline konnte man mir gestern keine verbindliche Auskunft geben , ich werde versuchen von Kaera eine Info zu bekommen.

Könntest du mir mitteilen wenn du etwas in Erfahrung gebracht hast?

• erik e.
    geschrieben 1569573798035 , zuletzt editiert von erik e.

@erik-e sagte:

@ DaVinci17

Um welches Hotel / welche Anlage geht's eigentlich? Gerne auch als PN oder nach Beendigung der Reise.

Danke für die Info.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • S.D.1974
    geschrieben 1569573817520

@rinnebach sagte:

Nein, noch nicht. Der Hotel Aufenthalt ist vom 7. bis 20. November. Aber der Abbuchungstermin für die Restzahlung steht.

Also bewahre ich die Ruhe und beobachte meine Kontobewegungen.

Es wird aufgrund der Insolvenz keine Abbuchungen vorgenommen!

• Rinnebach
    geschrieben 1569573955297

@sd1974 sagte:

Es wird aufgrund der Insolvenz keine Abbuchungen vorgenommen!

Ist mir bekannt, kontrolliere trotzdem meine Kontobewegungen, mache ich aber auch sonst........

Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser."
  • Ponyhof1960
    geschrieben 1569574217705 , zuletzt editiert von Ponyhof1960

Guten morgen,

Ich habe für nächstes Jahr Juni eine Pauschalreise mit Bucher gebucht.

Flugnummer xxx. Mit Corendeon ab Hannover.

1)Ab welcher Änderung ,bezüglich der Abflug Bedingungen(Änderung der Fluggesellschaft,Abflugzeiten etc.)Kann ich von der Pauschalreise zurück treten?

2)Ab wann sind die Namen bei einer Buchung bei der Fluggesellschaft hinterlegt?

Vielen Dank für die Beantwortung..

Am 17.09 gebucht ür eine Reise im Juni 2020,mit der Aufforderung Anzahlung sofort fällig.

Am 19.09 überwiesen und am 20.09 Bestätigung erhalten.

3)Ist das üblich Anzahlung 9 Monate vorher sofort fällig???

Oder bewusst von Bücher verlangt,weil die Kassen da schon leer waren???

Meine Eltern haben die gleiche Reise bei Alltours gebucht

Anzahlungsfrist 14Tage...

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1569574560420 , zuletzt editiert von Sokrates

@joulb

Der Laden in GB war schon seit langem auf der Kippe und wenn zu einem Zahlungstermin der Altschulden wenig Bares da ist, bleibt für das laufende Geschäft nix mehr über. Dann werden Überbrückungskredite gesucht, die werden nicht bewilligt - Exitus!

Ganz einfache Sache also.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • gesche.st
    geschrieben 1569574682721

@ponyhof1960 sagte:

Guten morgen,

Ich habe für nächstes Jahr Juni eine Pauschalreise mit Bucher gebucht.

Flugnummer xxx. Mit Corendeon ab Hannover.

1)Ab welcher Änderung ,bezüglich der Abflug Bedingungen(Änderung der Fluggesellschaft,Abflugzeiten etc.)Kann ich von der Pauschalreise zurück treten?

2)Ab wann sind die Namen bei einer Buchung bei der Fluggesellschaft hinterlegt?

Vielen Dank für die Beantwortung..

Flugzeiten sind unverbindlich, können sich also ändern, ohne dass eine Stornierung vorgenommen werden kann. Auch die Gesellschaft selbst kann, sollte sie kein fester Vertragsbestandteil sein, noch geändert werden. Unter etc weiß ich nicht, was gemeint ist, daher kann ich dazu leider nichts sagen.

Das ist je nach Reiseveranstalter und Airline unterschiedlich. Sollt es ein Charter sein, so können die Namen auch erst kurzfristig an die Airline übermittelt werden. Also in deinem Fall kann die Übermittlung auch erst im Mai sein.

• fabima
    geschrieben 1569574885685

Also ich kann dir nur a beantworten:

Sobald sich ein grundlegender Baustein deiner Pauschalreise ändert kannst du davon zurücktreten. Das ist nicht die Flugzeit. Aber wenn Du einen anderen Abflugtag oder Abflughafen. bekommst- dann ist das eine grundlegende Änderung.

So bei uns. Wirhaben nach der Germania Pleite ein neues Angebot vom Veranstalter bekommen. Anderer Tag, 600 Km entfernter Flughafen und auch noch anderer Ankunftsflughafen.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!