Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• binaka
    geschrieben 1569524928017

@vonschmeling sagte:

@binaka

So groß sind die Unterschiede in den Aussagen betreffend die Urlauber vor Ort gar nicht - hingegen fürchten so manche projektierte Reisende um deutlich vierstellige Verluste.

Und die haben dann keinen Urlaub und womöglich reichlich Penunsen verbrannt ... also einfach mal über den eigenen Suppenteller kieken!

Ich glaube gern, dass du gerade ein ziemliches Dilemma hast - aber andere haben ein mindesten genauso großes und finden dein Lamento eben nicht so wirklich prickelnd - Sorry!

@vonschmeling

Dilemma? Es ist so prickelnd, hier in GR zu sein, sich kaum aus dem Zimmer zu trauen weil man nicht weiß ob man wieder hereinkommt. Nachdem, was anderen Urlaubern so passiert, haben wir schlicht und ergreifend Angst!

Urlaub sieht anders aus. Ich fühle mir jedem mit, der seinen ganz oder teilweise bezahlten Urlaub nicht antreten kann. Aber sei gewiss, hier zu sein ist wahrlich alles Andere als Urlaub.

Always look at the bright side of life!
  • waldbader
    geschrieben 1569525130197

@binaka sagte:

@vonschmeling

Dilemma? Es ist so prickelnd, hier in GR zu sein, sich kaum aus dem Zimmer zu trauen weil man nicht weiß ob man wieder hereinkommt. Nachdem, was anderen Urlaubern so passiert, haben wir schlicht und ergreifend Angst!

Urlaub sieht anders aus. Ich fühle mir jedem mit, der seinen ganz oder teilweise bezahlten Urlaub nicht antreten kann. Aber sei gewiss, hier zu sein ist wahrlich alles Andere als Urlaub.

luxusprobleme sind das! hier haben leute mehrere tausend euro im feuer, wissen nicht was mit ihren Urlaubstagen passiert und und und.

da sitzt jemand in der sonne und macht sich Gedanken, ob er/sie ggf. 5 tage hotel zahlen muss - da fehlen einem die worte. und das wohlgemerkt offenbar aus Langeweile, das hotel hat null gefordert. aber kann man ja so lange an der Rezeption fragen, bis sie es machen.

• klein.freiburg
    gesperrt
    geschrieben 1569525180134

Ich habe sofort nach der Insolvenz von Thomas Cook in GB meine Buchung storniert. Zu diesem Zeitpunkt war nach offiziellen Angaben keine Dt. Tochter betroffen, bei der ich gebucht hatte. Heute - 3 Tage später bekomme ich die Nachricht von Holiday Check, dass meine Stornierung nicht mehr weitergeleitet werden konnte.

Ich denke, das sagt alles. Auch meine Mails an die Thomas Cook Gruppe Deutschland kamen wegen Problemen bei der Zustellung zurück. Und auch meine Bank lehnt eine Rückbuchung der Zahlungen nach wie vor ab. Mein Ansprechparnter sei der Insolvenzverwalter.

Jetzt soll ich warten bis zum 13.10. , ob meine Reise (nur Hotelbuchung) Anfang November überhaupt stattfinden kann. Wie wird dass dann sein, wird dann wieder niemand erreichbar sein, um meine Stornierung zu verbuchen? Einfach nur schlimm ...

• olicheck
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569525373728

Danke für die Info olicheck. Damit sie nicht verschütt geht, übernehme ich sie in den Infothread:blush::thumbsup:

• klein.freiburg
    gesperrt
    geschrieben 1569525546467

@olicheck sagte:

Erste Informationen vom Insolvenzverwalter:

Ziel: Fortführung und Erhalt der deutschen Touristik-Tochtergesellschaften (PDF )

Anordnungsbeschluss vorläufige Insolvenzverwaltung Thomas Cook Touristik GmbH (PDF)

Insolvenzverwaltung Thomas Cook (Link)

Ich habe sehr viele Jahre als PR Berater gearbeitet und kann den Textern nur gratulieren. Dieser Text so unmissverständlich missverständlich. Besser hätte ich es nicht machen können: Aussage für die Reisenden und Betroffenen ist gleich null ....

• eldko
    geschrieben 1569525807719

@kleinfreiburg sagte:

Ich habe sehr viele Jahre als PR Berater gearbeitet und kann den Textern nur gratulieren. Dieser Text so unmissverständlich missverständlich. Besser hätte ich es nicht machen können: Aussage für die Reisenden und Betroffenen ist gleich null ....

Eben was heisst jetzt das auf deutsch übersetzt?

• ZehnEuro
    geschrieben 1569525959888

leider nichts Verwertbares, wir hängen weiter in den Seilen.

• Hu's
    geschrieben 1569526011431 , zuletzt editiert von Hu's

Kann es nun möglich sein, dass die Reisen ab dem 13.10. wieder durchgeführt werden und dass die, die nicht reisen können ihr Geld erstattet bekommen?

Ist wahrscheinlich Wunschdenken, aber hört sich in dem Text danach an.

Unsere Abreise wäre am 10.10, wir haben immer noch keine offizielle Stornierung bekommen.

Ich weiß nicht, ob wir einfach neu buchen sollten.

• eldko
    geschrieben 1569526072346

@zehneuro sagte:

leider nichts Verwertbares, wir hängen weiter in den Seilen.

Es wäre natürlich toll wenn Bucher endlich mal die email mit der Stornierung rauslassen würde. Dann könnten wenigstens einige von uns eine neue Reise buchen...bei meinen 4 Wochen Urlaub im Jahr wäre ich natürlich froh wenn ich übernächste Woche nicht hierbleiben müsste...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!