• Sambal
    geschrieben 1114175245000

Huhu,Diesen Thread hab ich bisher ja wohl sträflichst vernachlässigt. Wenn ich gewusst hätte, dass sich hier lauter "Bayern München Hasser" herumtreiben, hätte ich mich viel eher als ein EbenfallsBayernMünchenHasser geoutet :laughing:Borussia Dortmund mag ich aber auch nicht. Und Manchester United ebenfalls nicht (ist der Bayern München Englands). Als Bayern mal im Europapokal gegen Manchester gespielt hat, war mein englischer, aus Manchester stammender Kollege für Bayern und ich für ManU. War schon lustig.Ansonsten geht es meinem Mann und mir genauso wie Antje. Letztes Jahr zur EM sassen wir auch alle fleissig vor der Glotze und haben mitgefiebert. Manche Spiele haben wir in der deutschen Kneipe geguckt, wo uns ein flämischer Lokalsender mal gefilmt hat (peinlicherweise bei der deutschen Niederlage gegen Tschechien) und wir waren hinterher im Fernsehen, mein Mann gab sogar ein Interview *ggg*Gruss,Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Blues
    geschrieben 1114175417000

@sohn vom kleinen prinz - zu den vorherigen statements möchte ich doch noch kurz stellung nehmen.

Zum einen das posting von ungeschminkt - ich finde die art und weise wie ungeschminkt ihr anliegen rüberbringt als sehr offen und erfrischend. ich schätze menschen die das so schreiben wie sie es fühlen und erleben. als ich denke, mit hass hat das nichts zu tun - und ich hoffe, sie behält ihre art bei.

zu wiener-michl - ich denke, lieber prinzensohn, fass es als spass auf

dann noch zu ManU - ich denke, die sind das vorbild u.a. auch für uli hoeness. was die marketingmässig weltweit veranstalten -oder z.b. auch den megastore beim eigenen stadion old trafford- ist schon vom feinsten. du als marketingfachmann kannst das sicherlich gut beurteilen.

und halt nochmals zur fairness - für mich das grösste anliegen. vor jahren -ich glaube es war auf dem weg zum cl-gewinn - gewann der bvb im o.t. mit 0:1. damals hat jürgen kohler so ziemlich alles für seinen torwart von der linie geknallt was daher gekommen ist. ManU schied aus und die zuschauer haben die eigene UND die gegnerische mannschaft mit einer standing ovation verabschiedet. das ist für mich fairness - auch mal anzuerkennen, wenn andere besser sind.

dass Manu mit roy keane einen ähnlichen typen wie o.k. hat, ist auch nicht wegzudiskutieren.

@all - dirks idee war ein fussballthread aufzutun. und ich hoffe dass es uns auch hier gelingt, das gewohnte hc-forumsniveau zu halten. hass und gegenseitige beleidigungen hätten hier nichts verloren.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1114176335000

der kohler konnte genausowenig fussballspielen wie der struntz

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Blues
    geschrieben 1114176616000

Naja, soviel bessere Fussballer habt ihr Oesterreich und -leider- auch wir Schweizer nicht!!

Wobei mit Strunz und Kohler gebe ich Dir recht  - "mein Feind, der Ball"

• slowhexe
    geschrieben 1114176694000

@Sohn v.kleinen Prinzen,

ich verstehe garnicht, warum Du Dich so auf den Schlips

getreten fühlst durch mein Posting. Ich hab Dich nicht

angegriffen, sondern habe lediglich meine Meinung gesagt,

wie Du die Deinige auch und Wort für Wort würde ich

jederzeit widerholen, weil ich dazu stehe, was ich sage.

Und genauso habe ich meine 3 Söhne erzogen, nämlich

dass sie keine Ja-Sager sind und mit dem Strom schwimmen,

sondern ihre eigene Meinung vertreten und selbsbewusst

äussern, wie sonst wäre nur ein einziger in der Familie

Bayernfan und steht voll dahinter? Wie sonst bekäme er

jedesmal ein neues Trikot, wenns eins gibt, denn sein

Taschengeld würde nicht ausreichen, er ist erst 13!?

Und wenn ich O.K. "hassen" würde, hinge er in unserer

Wohnung auch nicht an der Wand, ich toleriere aber, was

mein Sohn mag, auch wenn ich o.a. Meinung von diesem

Mann habe. Hassgefühle konnte ich jetzt eher bei Dir

erkennen, mir gegenüber nämlich, was mir relativ wurscht

ist, weil ich jetzt erst mal die Bayern-Bettwäsche bügeln muss,

anstatt auf der Terasse in der (eh selten vorhandenen) Sonne

zu sitzen.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Holginho
    geschrieben 1114176825000

Hallo blues!

...und wieder bleibt mir nur das Kompliment "mit Dir kann man reden"!

Zuerst möchte ich aber klarstellen, das ich mich vom wiener-michl in keinster Weise "angegriffen" fühle. Ich denke, zwischen uns ist alles ok!

Zum Beitrag von ungeschminkt:

Ja, den sehe ich in der Tat etwas anders. Grundsätzlich akzeptiere ich selbstverständlich gerne ihre Meinung, kann sie aber in fast allen Punkten nicht nachvollziehen und habe somit versucht, ihr andere Gesichtspunkte und v.a. Tatsachen aufzuzeigen.

Ja, das englische Publikum ist bekannt für solche lobenswerten (und dort v.a. auch üblichen!!!!) Aktionen.

Eine Frage an Dich aber:

Wie kann man ManU mögen und Bayern eben nicht mögen - das sind von ihrer Grundstruktur und ihrer Auslegung zwei vollkommen identische Vereine. Also könnte die Ursache doch höchstens in sportlicher Konkurrenz liegen - wobei die Berührungspunkte in diesem Bereich sich ja auf die CL beschränken und somit eigentlich gar nicht so relevant sein sollten.

Was mir übrigens immerwieder auffällt ist, das viele (damit bist keinesfalls Du gemeint!) auf den FCG "einhauen", aber bei Gegenargumenten "kneifen" und schweigen. Gegenfragen werden häufig auch nicht beantwortet und da muß man einigen Leuten leider auch einiges an (Sach-)Verstand) absprechen.

Ja, der hohe hc-Standard sollte auch in diesem thread beibehalten werden - aber dazu gehören immer zwei (womit auch wieder nicht Du gemeint bist).

Ist Dir in dem Zusammenhanh mal aufgefallen, das hier bisher noch kein Bayern-Fan über einen anderen Verein "geschmutzt" hat?

Viele liebe Grüße in die Schweiz,

Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1114177808000

@prinz

alles paletti amigo

@all

der kleine franzose in der bayernabwehr ist doch der antifussballer schlechthin.

Den linken hat er nur damit er nicht umfällt, mit dem rechten tritt er alles nieder was sich bewegt,  ausser dem Ball.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Holginho
    geschrieben 1114178525000

öhem, falls Du den stolzen kleinen Basken meinst...der war (und das ist die Meinung von Fachleuten) bis vor kurzem einer der weltweit besten LVs.

Aber ja, er ist "in die Jahre gekommen", bringt aber immer noch seine Leistung und ist in einer Truppe (die sich zugegebenermaßen manchmal etwas "langsam" :laughing: bewegt, einer der wenigen, die sich immer den "A.... aufreissen" und etwas für ihr Geld tun.

Insofern sind mir gewisse "Rumpelfüsse"(???) immer noch deutlich lieber, als technisch perfekte Diven, die nur herumstolzieren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Blues
    geschrieben 1114179470000

da muss ich einem Bayernfan mal recht geben - der Liza ist einer der

wenigen, die ich z.b. bei ManU gesehen hätte.

@sohn vom kleinen prinz - Manu-fan bin ich Ende der 60er, anfangs der 70er Jahre geworden. und zwar wegen der genialsten Nummer 7, dies damals gegeben hat - George Best. Frag mich nicht wieso gerade er... zumal ja seine spätere Einstellung nicht gerade Fussball-like war.

Alkoholsucht etc... und trotzdem legendär sein Ausspruch "ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dass kein Bayernfan über andere Vereine/Spieler herzieht, liegt vielleicht darin begründet, dass man genug damit zu tun hat, seinen Verein zu verteidigen.

Dass natürlich ManU -nicht nur in GB- ähnlich viele Gegner hat wie die Roten aus München ist nicht wegzudiskutieren... da gehts allen Grossen gleich, ob sie nun ManU, Real oder weiss ich wie heissen.

Macht trotzdem Spass zu diskutieren....

• Holginho
    geschrieben 1114180391000

"genug damit zu tun, seinen eigenen Verein zu verteidigen..."

... 1:0 für Dich :smile:

Andererseits finde ich solche Antworten (anstatt einfach mal zu erwähnen: " Ja, das ist wirklich so und das ist toll!") auch irgendwie sehr bedenkenswert. Was muß der betroffene Verein dann für ein Image haben? Schade 'drum!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!