• Dirk-1708
    geschrieben 1114184097000

@Sohn vom kleinen Priz

"Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast!" Dieser Spruch würde auf Deine Anmerkung, dass der FCB sehr viele Spieler aus der eigenen Jugend im Kader hat zutreffen.

Nehmen wir mal die Aufstellung von letzten SA.:

Kahn - Sagnol, Lucio, Kovac, Salihmidzic - Demichelis - Schweinsteiger, Frings, Ze´Roberto, - Makaay, Pizzaro

Sind also 8 ausländische Spieler, 3 Deutsche und davon lediglich 1 Spieler der mal in der Jugend vom FCB gespielt hat. An sich ist das natürlich nicht verwerflich. Ich denke, wenn man mal eine Statistik aufstellt, wer in der BL am meisten ehemalige Jugendspieler tatsächlich einsetzt, so wird der FCB eher in den Niederungen dieser Statistik zu finden sein.

Trotz allem finde ich, dass sich alle User mal ein bischen beruhigen sollten. Das Forum soll Spaß machen und dient m.M. nicht dazu ich gegenseitig "anzumachen". Man meint ja, hier wären lauter U.Hoeneß unter uns. :laughing: Der kann auch recht wenig Kritik vertragen!

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Barbara R.
    geschrieben 1114185248000

@Blues: ich kann mich gar nicht erinnern, mal etwas über englischen Fußball geschrieben zu haben........

Was mich allerdings sehr böse macht ist, daß die Fans eines englischen Vereins Schuld daran sind, daß einer der profiliertesten und - vor allem - schönsten Schiedsrichter das Handtuch geworfen hat und zurückgetreten ist. Was ist denn eine WM ohne Anders Frisk???? Für die Frauenwelt ein herber Verlust.

Einen Lieblingsverein habe ich übrigens nicht, da auch ich nur EM-

oder WM-Spiele gucke, was bei uns sehr lustig ist, wenn England mal gegen Deutschland spielt......

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Holginho
    geschrieben 1114185831000

Hallo Dirk!

Ja, mit den Statistiken ist das so eine Sache und aktuell betrachtet gebe ich Dir gerne Recht - nur erfasst die Statistik einen Zeitraum von 1970 bis 2004 ... und dann sieht es ganz anders aus! Zudem erfasst sie die Anzahl der Spieler aus der eigenen Jugend und die Anzahl der in den Profi-Kader integrierten Amateurspieler (diese können natürlich auch von anderen Clubs gekommen sein).

Ein kleiner Vergleich:

Kader FC Bayern = 27 Spieler

- davon sind 6 Spieler im eigenen Jugend- oder Amateurbereich "ausgebildet" worden und alle spielen auch recht regelmäßig.

- 3 weitere sind z.Z. an andere Clubs ausgeliehen (Lahm, Lell, Husterer)

Kader Kaiserslautern = 29 Spieler

- davon sind 6 Spieler (Fromlowitz, Schwartz, Gjasula, Riedl, Lehmann, Wittich) im eigenen Jugend- oder Amateurbereich ausgebildet worden - bis auf Thomas Riedl spielt davon keiner!

- 1 weiterer Spieler (Reuter) ist z.Z. ausgeliehen.

Wer tut denn hier mehr (oder weniger?) für einen Einbau junger Spieler? Der Verein der durchweg fertige Spieler kaufen könnte, oder der, der im Prinzip eigentlich sogar auf die eigene Jugendarbeit angewiesen ist?

Gleiche Rechnungen könnte man übrigens noch viele aufstellen - und gehe mal ein paar Jährchen zurück...da ist das Ergebnisse überraschenderweise noch frappierender.

Aber blues hat schon Recht:

Fussball ist die zweitschönste Nebensache der Welt - also laßt uns nicht streiten. Ich bitte nur um ein wenig mehr Fairness und Ehrlichkeit auch gegenüber Vereinen, die man vielleicht nicht so mag.

Und nun wünsche ich uns allen morgen einen spannenden BuLi-Spieltag.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1114186218000

...wenn ich ja jetzt gaaaaaaaaaaaanz böse wäre (was ich natürlich nicht bin :laughing: ), würde ich ja anmerken, das nach sich hartnäckig haltenden Gerüchten auch ein nicht unerheblicher, bestimmter Teil der Männerwelt sehr traurig ist, das Mr. Frisk nicht mehr auf dem TV oder in den Stadien zu sehen ist.

Und, die englischen "Fans" (ein paar asoziale Spinner gibt's immer und überall!) sind ja nun nicht der alleinige Auslöser gewesen - da hat ein gewisser südländischer Club (der mit dem xtremisten-Problem) ja auch eine kleine Rolle gespielt...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Blues
    geschrieben 1114186347000

@barbara r.   -  ich meinte, Du hättest irgendwo mal gepostet, dass dich wenn schon Fussball der englische eher interessieren täte als der deutsche - darum meine annahme deines Fussballinteressen.

Und so eng würde ich das mit dem zurückgetretenen Schiedsrichter nicht sehen - und soooo schön ist der nun wirklich auch nicht!!!!!

@dirk und s.v.k.p. - ist doch lustig, unsere diskussionen. mal hat der

mehr eigene, sprich junge Spieler im Kader, mal eben der andere. Betreffend Ausbildung sehe ich sowieso ManU an vorderster Front....

Beckham, Scholes, Giggs, Cristiano Ronaldo, Wayne Rooney usw.usw!

Und ohne Rivalitäten wäre das Spiel ja auch langweilig... so wie's

leider an der BuLi-Spitze geworden ist. S04 und VFB scheinen wirk-

lich zu blöde zu sein, um DM zu werden!!

Ich hoffe, dass nun aber auch noch andere sich zu ihren Vereinen

bekennen - BVB und Nürnberg ist ja auch schon mal genannt

worden.

Halloooo, keine Schweizer hier die mich mit den Grasshoppers

unterstützen!!!!

• Barbara R.
    geschrieben 1114186906000

Nee Blues, hab ich nicht - wirklich. Und er ist doch schöööööön!

Und , liebe Hoheit, er paßt bestimmt auch in das Beuteschema mancher Herren, aber der Mann ist verheiratet, hat ein paar Kinder und ein Versicherungsbüro in Schweden.

Aber Du hast vollkommen recht, der erste Knall kam in Italien, aber die hatten doch wohl keine Morddrohungen gegen Frisk und seine Familie ausgestoßen, oder? Jedenfalls habe ich nichts derartiges gehört.

Das wäre mal meine Frage: warum werden manche sogenannte Fans so derartig aggressiv? Es ist doch nur ein Spiel - aua, kriege ich jetzt auch Haue???

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Dirk-1708
    geschrieben 1114201788000

Mal ein ganz anderes Thema:

Wie wäre es denn, wenn wir eine HC-Tipprunde zur Bundesliga starten würden? Hat da jemand Interesse? Am Ende der Saison können wir ja dann unseren Tippkönig küren.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Blues
    geschrieben 1114212793000

@Dirk - spät bin ich hier, und doch früher als gedacht.

Tippen, kein schlechte Idee, ich wäre auf jeden Fall dabei.

Braucht aber für die Umsetzung einiges.

Hast Du schon Ideen...?

• sge-Werner
    geschrieben 1114217926000

Hallo,

komme gerade aus dem Stadion, meine Farben sind weiß/schwarz und ich trage den Adler auf der Brust. Nein, ich bin kein FAN der deutschen Nationalmannschaft, sondern Fan von Eintracht Frankfurt und Dauerkartenbesitzer. Zum Thema Münchner Bayern ist zu sagen, und das rechne ich Ulli H. hoch an, als die Eintracht vorm Kollaps stand, hat Ulli der Eintracht sofort ein Freundschaftsspiel angeboten, ohne Honorar, die gesamten Einnahmen durfte Eintracht Frankfurt behalten.

Sportliche Grüße

Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • caribiangirl
    geschrieben 1114230581000

Der FC bäääääh (ganz oben) ist bestimmt Bayern.Stimmts oder hab ich recht.   :frowning:

Alle Bayerngegner sollen sich mal die Bundesligatabelle angucken.Der weltbeste Verein hat sich nämlich diese Saison wieder zurück gemeldet.Nämlich!!!   :laughing:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!