Ich glaube nicht an Sternzeichen - unter welchem bist Du geboren???
Mecker-Ecke / Speakers Corner
-
geschrieben 1119052901000
-
geschrieben 1119053127000
Meine Frage mit einer Gegenfrage???
man sagt den im Sternzeichen der Jungfrau Geborenen nach, dass sie sehr neugierig sein sollen! Naja, wie die wohl darauf
kommen bleibt mir schleierhaft!!
ääh, wohin geht Deine Ferienreise wie lange..??
-
geschrieben 1119053643000
Thema "Arzttermine" ohne Ende!
Es ist wirklich so, daß manche Sprechstundenhilfen schlicht und ergreifend zu faul sind, Termine mit den Patienten zu vereinbaren. Gerade vorige Woche war ich mit meiner 89jährigen Schwiegermama zu einer Nachuntersuchung ihrer Hand-Operation im Krankenhaus. Als Termin wurde uns 7.30h genannt. Als wir dort ankamen, stellten wir fest, daß man ca. 20 Patienten zu diesem Termin und zu dieser Uhrzeit einbestellt hatte. Wer Glück hatte, sollte direkt dran kommen, wer Pech hatte, sollte bis 11.30h warten müssen. Die 11.30h - Arschkarte hatte man für meine Schwiegermutter vorgesehen.
Als ich nachfragte, warum man denn keine Fixtermine mit den Patienten mache anstatt sie stundenlang warten zu lassen, erhielt ich zur Antwort, daß man das schon immer so gehalten habe. Einen besonderen Grund konnte/wollte man mir nicht nennen. Als ich dann verlangte, mit dem behandelnden Arzt sprechen zu wollen, stellte sich bei mir ein Pfleger vor, er werde dafür sorgen, daß meine Schwiegermama sofort behandelt würde. Nach 20 Minuten waren wir "vom Acker".
Ich könnte noch einige ähnlich gelagerte Fälle schildern, aber ich denke, es reicht jetzt mit diesem leidigen Thema, sonst muß ich mich im Nachhinein schon wieder aufregen und kann dann nicht einschlafen.
Man sollte sich auch bei Ärzten und in Krankenhäusern nicht alles gefallen lassen. Die Ärzte leben nun mal in einem patriarchalischen System und wollen diese Geisteshaltung am liebsten auch allen Patienten überstülpen, so nach dem Motto "Schnauze halten."
Auch Patienten sind Kunden, und wenn die Kunden ausbleiben, können die ihren Laden genau so zumachen wie ein Handels- oder Industrieunternehmen oder eine Kneipe.
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1119053777000
Ich sehe schon - auch dieser Thread entgleist....
Nach Mallorca, Cala Millor, am 28.06., 23.55 h, landen wir wieder auf FRA.
Frage beantwortet?
-
geschrieben 1119053974000
Schöner Begriff - "entgleisende Threads"
Aber darum liebe ich dieses Forum - die Vielschichtigkeit und dass man nicht stur am Thema festhalten muss.
Ich erlaube mir in einem "was nervt Dich.." Thread Dir, liebe Erika, einen schönen und erholsamen Urlaub zu wünschen Geniess die HC-Forumsteilnehmer freie Zeit und komm gut und gesund wieder zurück! Dich und Deine Postings brauchen wir...
-
geschrieben 1119054240000
Bin zutiefst gerührt, Blues, danke Dir - wir werden bestimmt schöne Ferien haben...
-
geschrieben 1119060770000
Genau das ist es ja, salvamor,
es ist lediglich eine Pseudo-Terminvereinbarung. Wenn der Patient pünktlich vor Ort ist, stellt sich heraus, daß der vereinbarte Termin einfach nur die gesamte Sprechstundenzeit umfaßt. Ergo: sei um 8.oo h da - vielleicht kommst Du um 14.oo dran.
Aber mit meiner Idee der Mecker-Ecke wollte ich nicht spezifisch auf Arzt-Praxen hinaus. Man ärgert sich doch über so vieles.....
Es scheint im Londoner Hyde Park mit Speaker´s Corner besser zu funktionieren... Dampf abzulassen.
-
geschrieben 1119081587000
Ach ja, das Aufregen!
Früher, als ich noch jünger war, habe ich mich auch schnell aufgeregt, aber heute? Nö, da ist mir mein Nervenkostüm wichtiger. Ich habe in meinem Leben so viele Höhen und Tiefen durchlebt, daß ich mir heute allen Ernstes immer die Frage stelle: lohnt sich die Aufregung? Meistens ist die Antwort ein klares NEIN. Ich lege mich auch nicht mehr mit blöden und dreisten Verkäufer/innen an. Lohnt sich nicht. Schreibe statt dessen lieber einen bösen, gut gesetzten, Brief an die Geschäftsleitung. Lohnt sich in jedem Fall mehr. Der Verkäufer bekommt einen Rüffel und ich eine Entschuldigung.
Meine Gesundheit: sehr zufriedenstellend
Mein Nervenkostüm: herrlich
Mein Seelenfrieden: absolut ausgeglichen
Fazit: kommt nicht nur mir, sondern auch meiner Familie/Umgebung
zugute.
Ein fröhliches, zufriedenes und sonniges Wochenende wünscht
Barbara
Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont -
geschrieben 1119088044000
Hallo,
da muss ich Dir aber widersprechen, liebe Barbara, auch wenn ich's bei Dir nur ungern tue.
Erst neulich hatten wir eine Kundin, wo wir uns im Nachhinein fragten, was wollte die eigentlich und ist dieser Frau so langweilig, dass sie die Angestellten so nerven und von der Arbeit abhalten muss und dann auch noch die Zeit besitzt einen Brief an die Geschäftsleitung zu schreiben, weil wir angeblich ihr gegenüber arrogant gewesen seien!!
Der 1. Chef des Hauses in dem ich arbeite(der aber nicht mein Chef ist) hatte uns nur beiläufig über diesen Brief in Kenntniss gesetzt, das wars. Rüffel? Nein, gute Arbeitskräfte sind nach wie vor gesucht, Arbeitslosigkeit hin oder her.
Wenn der Kunde König sein will, dann soll er sich gefälligst auch wie einer benehmen und jetzt denke ich schon wieder an meine Arbeitszeit, die ich heute später antreten werde als sonst, weil ich doch unbedingt den HC-Beitrag auf SAT 1 sehen möchte!
Dieses Thema gefällt mir besser, aber da ohne Moos nix los ist, müssen wir uns alle mal mehr, mal weniger an unserem Arbeitsplatz "aufregen".
PS: Übrigens Erika, gute Idee, die ich auch schon hatte, allerdings mit beiden Varianten:was regt uns auf, was freut uns so im Alltag, kann bei beidem oft nur eine Kleinigkeit sein. Ich habe mich bisher noch nie an einen "eigenen" Thread herangetraut, obwohl ich noch eine Idee hätte, was sicher viele interessieren könnte.
*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!* -
geschrieben 1119090159000
@ungeschminkt - aber das regt mich jetzt auf. Du hast eine gute Idee für einen neuen Thread und willst ihn uns vorenthalten. Das geht natürlich nicht - also.... her damit!!
Einerseits halte ich es wie Barbara - ich versuche mich so wenig als möglich aufzuregen. Und meistens gelingt es mir noch recht gut.
Andererseits kann ich das von Ungeschminkt erwähnte Beispiel auch für mich geltend machen. Kundenbetreuung gehört in meinem Job zu meinen Hauptaufgaben - und auch hier stelle ich oft fest, dass sich Kunden absolut nicht wie Könige aufführen, sondern eher Tyrannen gleichkommen. Das Motto "wir bezahlen, ihr springt" funktioniert halt nicht immer - ich kann mich wirklich massivst aufregen, wenn ich sehe, dass von Kundenseite her z.B. unsere LKW-Fahrer grundlos zusammen- gestaucht werden - inkl. nachfolgender schriftlicher Beschwerde!
Erfreulicherweise muss ich dann wieder feststellen, dass die meisten der Kunden sich anschliessend fair verhalten. Dann nämlich, wenn man sie auf dieses Verhalten aufmerksam macht - resp. wenn man ihnen gegenüber klar aber freundlich zum Ausdruck bringt, so nicht lieber Kunde!