• olli888
    geschrieben 1178714421000

Morgen!

Aufgrund der letzten Beiträge habe ich mein reisebüro angerufen. Die werden sich mit FTI in Verbindung setzen, um nähere Informationen zum Eröffnungstermin zu erhalten.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich in diesem Forum wieder vorstellig.

Bis dahin.

• heifloh
    geschrieben 1178716572000

hallo,

auch wir wären am sonntag 13.05. angekommen, wurden aber heute verständigt das das hotel nicht fertig wird. toll!!!! habe gerade mit einem reisebüro telefoniert umbuchen oder stornieren muss ohne probleme möglich sein, leider haben wir aber über sonnenklar gebucht und da wird es sicherlich riesen ärger geben! hab so gar keine lust mehr auf urlaub...

• methde
    geschrieben 1178722906000

Hallo zusammen,

aufgrund der Informationen, dass das Hotel nun am Sonntag nicht eröffnen kann, habe ich ebenfalls mein Reisebüro angerufen um nachzufragen, ob sie da mehr Informationen für mich haben. Mein Mann und ich fliegen zwar erst am 27.05. aber lieber zu früh im Reisebüro nachfragen, als zu spät.

Mein Reisebüro hat mit FTI gesprochen und die sagen das das Hotel nun ENDGÜLTIG am 19.05.2007 eröffnen wird.

Des Weiteren hat sie mir mitgeteilt, dass man IMMER die Möglichkeit hat, die Reise (Hotel) umzubuchen oder aber auch komplett zu stornieren ohne irgendwelchen Nachteil für einen selbst. <-- Schließlich hat man ja nicht selbst schuld an der Nicht-Eröffnung des Hotels.

So, dass wars von mir. Wünsche Euch noch weiterhin spannende Tage - Melanie

• Urlauber41
    geschrieben 1178727924000

@'heifloh' sagte:

hallo,

auch wir wären am sonntag 13.05. angekommen, wurden aber heute verständigt das das hotel nicht fertig wird. toll!!!! habe gerade mit einem reisebüro telefoniert umbuchen oder stornieren muss ohne probleme möglich sein, leider haben wir aber über sonnenklar gebucht und da wird es sicherlich riesen ärger geben! hab so gar keine lust mehr auf urlaub...

Hallo Heifloh

Hatte 2003 das gleiche Problem bei TUI, stornieren oder in jedes andere Hotel aus dem TUI Programm Weltweit war kein Problem.

2005 wollte ich dann zur eröffnung ins Garden Resort Calabria.

Hatte über Sonnenklar TV (Veranstalter BIG EXTRA gehört zur FTI Gruppe gebucht).

Wollten mir einen Nachlaß von 20% geben da das Hotel nicht ganz! fertig sei (Informationen bekam ich aber nicht vom Veranstalter sondern über Holidaycheck).

Ich blieb hart und konnte kostenlos stornieren und flog dann Last Minute in einen herrlichen Urlaub!

Also hart bleiben und den dann gebuchten Urlaub genießen!

Suchst du ein gutes Hotel? Delphin Deluxe oder Delphin Palace Hotel in der Türkei siehe Hotelbewertungen.

Fahre im Juni zum 3 mal ins Deluxe.

• heifloh
    geschrieben 1178728634000

Hallo,

habe gerade nach großen kampf die schriftliche zusage kostenlos zu stornieren. so werden wir uns nach etwas anderem umsehen. ist aber drei tage vorher nicht so einfach, da wir nur samstag oder sonntag eine woche fliegen können... außerdem ist mit dem ganzen ärger irgendwie die urlaubsvorfreude verflogen. aber eines weiß ich: NIE WIEDER FTI, BIG XTRAG UND SONNENKLAR!!!!

• Bee75
    geschrieben 1178746309000

Halloooooo,

so wir haben jetzt umgebucht, da uns das von FTI vorgeschlagene Hotel nicht wirklich vom Hocker gerissen hat, und es hatte einen Stern weniger, NO GO. Zusätzlich hat man uns 960 Euronen versprochen die sofort an der Rezeption ausgezahlt werden würden. Wir fliegen ja zu fünft, das war auch nicht ganz so easy für unser Reisebüro, aber unsere Inge hat richtig Gas gegeben. Für uns geht die Sonne jetzt in Kreta auf. In einem 4 Sterne + ...so isses Recht. Trotzdem kommen die uns nicht unbeschadet davon, wir werden morgen mal unseren Anwalt fragen ob wir da nicht bissi Schadenersatz fordern können. War schon eine Aufregung 4 Tage vorher, und dann mit 5 Personen auch noch lauter Frauen....oh mein Gott. Ich hoffe ihr habt auch alle Glück.

Grüsse Sandra

• tucher46
    geschrieben 1178747980000

hallo,

auch wir haben mit 4 personen ab dem 13. bei fti gebucht.heute kam die nachricht mit der umbuchung und dem angebot auf 30% nachlass in das calaghena.seid doch mal vernünftig und schaut euch die leistungen an.hier geht das ai bis 22 uhr,aber wer geht da schon ins bett.danach werden uns die 580€ wieder aus der tasche gezogen.und mal ehrlich der vergleich zwischen beiden hotels hinkt.was würde passieren wenn wir unten sind.wie sollten 232 paare oder einzelpersonen in 140 zimmer passen?.also ist doch einkalkuliert,das viele abspringen.wir für unseren teil treten zurück und werden weitergehende kosten geltend machen.bei uns ist es doch so wenn eine terminarbeit nicht fertig wird gibt konventionalstrafen und die sind so saftig,das so manche firma den bach runtergeht,

jeder hat das recht zurückzutreten!

gruss an alle

tucher46

• tucher46
    geschrieben 1178748205000

[quote="Peterlino"]Wer weiß Bescheid?

Muss man sich umbuchen lassen oder kann man auch von der Reise zurücktreten?

Habe ja schließlich nicht das Sun Beach gebucht, um mich dann in irgendein Hotel verschaukeln zu lassen!

danke und viele Grüße

Peter

hi peter,

lies mal meinen beitrag,

gruss

tucher46

• maus333
    geschrieben 1178811305000

Das hört sich ja garnicht gut an !

• Peterlino
    geschrieben 1178813768000

Hallo, Sun Beacher,

erhielt gerade von meinem Reisebüro auf eine scharf formulierte Nachfrage folgende Zeilen:

. . . Soeben haben wir von FTI Touristik folgendes zu Ihren Fragen erfahren:

Das gebuchte Hotel Sunbeach Resort hat die Eröffnung verschoben, diese wird nicht wie geplant am 12.05.07 stattfinden.

Alle gebuchten Gäste, die auf den 12.05.07 als Anreise vermerkt sind, können kostenfrei umbuchen bei FTI Touristik.

Für die Anreise ab dem 19.05.07 sind keine Änderungen geplant bzw. vorgesehen.

Laut Frau xxxxxxxxxx bei FTI Touristik, werden nur noch kleine Arbeiten ausgeführt und diese dürften in den Tagen bis zu Ihrer Anreise am 26.05.0.7 behoben worden sein . . .

nun jaa, sieht man sich???

Peter

Namen wollen wir hier nicht genannt haben!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!