Na SUPER, werd dann gleich mal eine Mail mit den Eckdaten an das Reisebüro meines Vertrauens schicken und hoffen, das es klappt
...und danke für die Antwort
Na SUPER, werd dann gleich mal eine Mail mit den Eckdaten an das Reisebüro meines Vertrauens schicken und hoffen, das es klappt
...und danke für die Antwort
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man auf Kuramathi nicht vorreservieren muss - kommt aber natürlich immer auf die Reisezeit an. Wann möchtest du nächstes Jahr denn hin?
Eine Frage hätte ich noch. Wie weit ist es ungefär von den Beach Bungis zur nächsten Bar. Denke die Getränke muss man sich dann auch immer selbst an den bars beschaffen?
Sehe es auch so, das man gerade Kuramathi nicht jetzt schon vorreservieren muss. Dafür gibt es dort einfach zu viele Zimmer. Kuramathi ist oft sogar noch recht kurzfristig je nach Reisezeit/Saison buchbar. Aber natürlich dann nicht mehr alle Zimmerkategorien geschweige denn viele Flugverbindungen. Wenn ihr natürlich im April 2014 genau über Ostern ( ist ja recht spät in dem Jahr am 20.4. ) fahren wollt sieht es schon wieder anders aus. Über Ostern ist es ja überall sehr voll und schnell ausgebucht. Da sollte man dann wohl wirklich sehr früh buchen und am Start sein..
Ansonsten verweise ich auf meinen Beitrag hier auf Seite 20. Ab Mitte Mai 2012 und damit sehr weit bereits vor Erscheinen des Winterkataloges 2012/13 und damit auch der offiziellen Buchungsfreigabe der Wintersaison ( erfolgt erst ca. im Juli ) war Kuramathi schon buchbar. Das lief unter " Zusatzobjekte Winter 2012/13 " und war nur telefonisch auf Nachfrage direkt bei TUI.com möglich und ( noch ) nicht online. Ob da schon alle Angebote ( Zimmerkategorien und Flugverbindungen ) eingestellt waren oder dann noch später peau a peau irgendwelche dieser Dinge nachgeschoben werden/wurden weiss ich natürlich nicht. Aus meiner Erinnerung heraus waren aber zumindest alle Zimmerkategorien buchbar. Die Flugverbindung ( mit Etihad ) passte bei mir sofort auch und da habe ich dann zugeschlagen. Preislich ist es später auf jeden Fall immer teurer geworden und auch einige Zimmerkategorien waren dann für meine Reisezeit - wie z.b. die wenigen Gardenvillas - bereits Anfang August schon alle weg.
Da der April ja immer auch noch in den jeweiligen Winterkatalog fällt würde ich ab Mitte Mai die Augen hier täglich bei HolidayCheck und per Abfrage der Angebote Kuramathi offen halten und dann gleich zuschlagen. Leider geht das nicht ohne ein bischen Arbeit und Ausdauer. Oder man übergibt das ganze an das Reisebüro seines Vertrauens in der Hoffnung das die das dann auch wirklich gebacken kriegen. Mich wuerde es wundern wenn dies Jahr das ganze nicht ähnlich zeitgleich abliefe wie in 2012. Das also ab Mitte Mai rum schon die Buchungsmöglichkeit für Kuramathi besteht , obwohl der offizielle Startschuss für eine Buchung der TUI Wintersaison 2013/14 dann noch gar nicht gefallen ist.
Hallo czmartin,
Getränke (Cola, Wasser, Sprite, Bitter Lemon, Fanta) gibts in der Minibar im Beach Bungi
Wasserkocher und Instantkaffee gibts übrigens auch. Nur für Bier o. ä. musst du zur nächsten Bar. Die Fung Bar oder in die andere Richtung die Dhoni Bar sind zu Fuss nicht weit. Je nachdem auf welcher Seite du wohnst.
Lg, Kathi
Zur kurzfristigen Buchungsmöglichkeit auf Kuramathi: habe letzte Woche eine OnRequest-Anfrage für einen Beach Bungalow im Mai 2013 (!) gestellt und schon nach 1,5 Werktagen hatte ich das OK. Also wenn man nicht grad zu Weihnachten/Silvester hinfliegen möchte bekommt man auch kurzfristig noch gute Zimmerkategorien!
Einfacher wäre es jedenfalls wenn du sagen würdest WANN du denn fiegen möchtest (Monat)
Sternenfeuer64:
Lieben Dank für Eure schnellen Antworten. Ich denke, es wird dann wohl ein Beach Bungi bei uns werden Nun noch eine Frage, vielleicht kann mir die ja auch jemand beantworten. Ab wann kann ich im Reisebüro eine Vorreservierung für nächstes Jahr April vornehmen? Wäre schön, wenn auch hier ein Tipp kommen würde.
Danke schon mal.
LG
April 2014 solls sein.
Hoppla, das war mein Fehler, das hab ich KOMPLETT überlesen! SORRY!!
So....alles PERFEKT.
Vorreservierung des Bungi für April 2014 ist durch das Reisebüro erledigt. Sobald die Buchungsfreigabe der TUI da ist, können die passenden Flüge dazu rausgesucht und die Reise fest gebucht werden. Ich danke nochmals für Eure nette Unterstützung.
LG
Na da hast du ja jetzt lange Zeit für die Vorfreude!
Glückwunsch zur Vorreservierung!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!