so, für alle die es interessiert - habe heute früh mal mit Holidaycheck telefoniert, mein Problem geschildert und die wollten sich mit dem Reiseveranstalter mal in Verbindung setzen. Als Antwort bekam ich dann:
"Vielen Dank für Ihren freundlichen Anruf.
Ihr Veranstalter hat uns informiert, dass Sie tatsächlich den Aufpreis von 141,00 € zahlen müssten, sollten Sie die Reise noch antreten wollen. Dann würden Sie, wie vom Veranstalter angeboten, mit der Air Berlin fliegen.
Sollten Sie aufgrund dessen von der Reise zurücktreten möchten, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir eine kostenfreie Stornierung beim Veranstalter veranlassen können."
Naja war jetzt nicht die Antwort die ich eigentlich haben wollte, deswegen habe ich nochmal die rechtliche Sache abgefragt und man bat mich, jetzt nochmal auf die Antwort des Veranstalters zu warten.
Also werde ich warten und ich werde euch berichten.
Allerdings bin ich mittlerweile der Ansicht, ich lass das einfach mit dem Diskutieren und Rumforschen akzeptiere einfach deren Meinung und werde vom Vertrag zurücktreten, weil die Urlaubsstimmung ist mir jetzt wirklich gründlich vergangen (die Unruhen war ja schon aufregend genug).... so kriegen Sie das schöne Ägypten auch Toristenfrei