• Kourion
    geschrieben 1297881792000

@SchrecklicherSchuh

Du machst es so, ist OK. Und darum hast du auch nichts zum Thema beizutragen.

Andere User, die hier anfragen, weil sie es nicht so gemacht haben, sollten demnach d. E. ohne Antwort bleiben ?

Wenn's dich nicht interessiert, so lese nicht mit: "Fertig, Fakt, basta. Da gibts absolut nichts zu debattieren."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1297881800000

@schuh

Ich will dir im Großen und Ganzen nicht mal widersprechen. Der springende Punkt hier ist aber doch, dass Lilli eine Menge Geld für die Verschiebung zahlen soll. Zudem hat sie gegn die Verschiebung überhaupt nichts einzuwenden. Manchmal ist es vielleicht doch besser, ein wenig zeit zu investieren und genauer zu lesen

• SchrecklicherSchuh
    gesperrt
    geschrieben 1297882077000

@pasaja sagte:

also schrecklicher schuh das finde ich net so dolle von dir

naja zum Thema Flugzeitanderung muss ich dir wohl recht geben wenn auch ungern.

aber das was du geschrieben hast ist faktum.

aber dein ton, ja.

Was ist denn mit meinem Ton pasaja?

• Kourion
    geschrieben 1297882386000

@SchrecklicherSchuh sagte:

Ich finde das doch sehr bedenklich das hier einige User anscheinend im Forum wohnen und 24 Stunden rund um die Uhr nichts anderes zu tun haben als andere zu massregeln , gelle chepri und der Rest der üblichen Verdächtigen  ;) .

Na, der macht die Musik...  ;)

Hier schreibst du ja, worum es dir eigentlich geht... Hat nichts mit Flugzeitänderung zu tun.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lilli83
    geschrieben 1297882454000

so, für alle die es interessiert - habe heute früh mal mit Holidaycheck telefoniert, mein Problem geschildert und die wollten sich mit dem Reiseveranstalter mal in Verbindung setzen. Als Antwort bekam ich dann:

"Vielen Dank für Ihren freundlichen Anruf.

Ihr Veranstalter hat uns informiert, dass Sie tatsächlich den Aufpreis von 141,00 € zahlen müssten, sollten Sie die Reise noch antreten wollen. Dann würden Sie, wie vom Veranstalter angeboten, mit der Air Berlin fliegen.

Sollten Sie aufgrund dessen von der Reise zurücktreten möchten, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir eine kostenfreie Stornierung beim Veranstalter veranlassen können."

Naja war jetzt nicht die Antwort die ich eigentlich haben wollte, deswegen habe ich nochmal die rechtliche Sache abgefragt und man bat mich, jetzt nochmal auf die Antwort des Veranstalters zu warten.

Also werde ich warten und ich werde euch berichten.

Allerdings bin ich mittlerweile der Ansicht, ich lass das einfach mit dem Diskutieren und Rumforschen akzeptiere einfach deren Meinung und werde vom Vertrag zurücktreten, weil die Urlaubsstimmung ist mir jetzt wirklich gründlich vergangen (die Unruhen war ja schon aufregend genug).... so kriegen Sie das schöne Ägypten auch Toristenfrei

;-(

• Lilli83
    geschrieben 1297882584000

achso und noch so nebenbei - vielleicht könntet ihr aufhören euch wegen irgendwelchem Mist zu zerfetzen - es gibt durchaus Leute die wirklich Fragen und Probleme haben und über jede Antwort dankbar sein - also laßt doch die Leute viel oder wenig schreiben wie sie wollen - Hauptsache es betrifft das Thema und hilft jemand anderen vielleicht weiter (so, das war jetzt mein Wort zum Mittwoch!!!!)

• SchrecklicherSchuh
    gesperrt
    geschrieben 1297882617000

Richtig Kourion, in dem Ton habe ich mich auch nicht vergriffen. Das die Gesetzgebung in punkto Flügen vielen nicht passt, das ist nun nicht meine Schuld. Ich bin weder Jurist noch sonstwas, ich lese lediglich vor meinen Buchungen die AGB`s.

Ich sagte lediglich wie es ist und das man darüber nicht 40 Seiten diskutieren muss.

• Seeker01
    geschrieben 1297882775000

@Lillie

Danke für die Info.

Klar, wäre schöner gewesen, wenn die den Aufpreis bezahlt hätten, aber wenigstens kommst du kostenfrei da raus- ohne Stornogebühren.

Ich weiß nur, dass ich in jedem Fall die X-ler meiden werde.

Schade um euren Urlaub ist es natürlich allemal.

Grüße: Peter

PS. auch bei deinem anderen Beitrag stimme ich zu.

• Kourion
    geschrieben 1297883265000

@Lilli

'Tschuldigung, dass deine Anfrage durch sinnloses Rumgehacke beinahe in den Hintergrund geriet. Ist leider manchmal so.

Ich danke dir natürlich auch für deinen Zwischenbericht...  ;)   Vllt. gibt's ja doch noch eine bessere Lösung für dich.

LG

• Lilli83
    geschrieben 1297883283000

@peter - naja ich bekomme ja jetzt nochmal irgendwie ne direkte Stellungnahme von Glauch - die werde ich dann auch hier posten - allerdings ist das nur noch ne reine Formsache, da ich annehme, dass die nicht einlenken, weil sie es scheinbar auch nicht müssen....

von daher wird es wohl auf Rücktritt/Storno hinauslaufen

bin auch sehr traurig darüber - ist halt doof zu entscheiden ob Urlaub oder zu Hause sitzen - da überlegt man schon ein zwei mal ob man nicht noch was draufzahlt - aber eigentlich gehts da auch ums Prinzig.

Habe zwei Wochen Urlaub werde also einfach einen Tag vor Urlaubsstart aufn Flughafen gehen und schauen obs was Super-Last-Minute mässiges gibt.... vielleicht hat sich da dann im Nachhinein die ganze Sache auch wieder gelohnt, wir werden sehen - ich werde berichten wie es weitergeht und was ich noch für Antworten bekomme....

vor allem aber auch darüber ob ich bei Rücktritt/Storno tatsächlich mein ganzes Geld wiederbekomme und wann...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!