Wir haben heute für Anfang September 9 Tage Ägypten gebucht ab Berlin Schönefeld. Der Preis war einfach so unschlagbar das wir gesagt haben wir riskieren es wir hoffen natürlich das bis dahin der Flugbetrieb läuft u die tollen Zeiten auch so bleiben Rückbestätigung von Anex Tours kam zumindest schon mal , jetzt heist es warten auf die Rechnung u dann hoffen das alles gut geht
Anex Group/Anex Tour
-
geschrieben 1496597415461
-
geschrieben 1496621205366
@danhattingen sagte:
...Auf meinen Vorschlag den Kollegen am Check-In Schalter einen Zettel mit unseren Sitzplatzwünschen zu hinterlegen, habe ich bisher noch keine Antwort...
Dein bemerkenswert innovativer Vorschlag zur Sitzplatzreservierung bedarf vermutlich noch einer sorgfältigen Evaluierung der Gestaltung ...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1496665971820
Hallo,
also ich habe es nun auch gewagt und mit Anex Tour 9 Tage Ägypten Mitte August gebucht. Es sollen unsere Flitterwochen mit unseren 3 Kindern werden, ich hoffe es geht alles gut. Der Preis war einfach unschlagbar, wir zahlen 1680€, bei jedem anderen Anbieter wären es weit über 3000€ gewesen.
Das Hotel in El Gouna kennen wir sogar schon, von daher wissen wir, dass es toll ist. Letztes Jahr waren wir dort und haben mit FTI gebucht, in unseren Reiseunterlagen, welche wir kurz vorm Flug erst bekommen haben, weil unser tolles Reisebüro uns nicht gesagt hat, dass sie dort liegen, musste ich dann feststellen, dass der Rückflug sich geändert hat und plötzlich ne Zwischenlandung in marsa alam dazu kam. Gute zwei Stunden längerer Flug, dort nochmal aus und wieder Einchecken und das ganze schwanger mit zwei Kindern... ein Traum... fti konnte uns natürlich nicht kostengünstig umbuchen und Bemühungen vom Reisebüro etwas erstattet zu bekommen, sind auch gescheitert. Von daher, kann es doch garnicht viel schlimmer kommen
-
geschrieben 1496679959370
Ich wünsche euch allen sehr, dass es ohne Probleme hinhaut.......
Auch mein Mann sagte, man sollte neuen Unternehmen eine Chance geben...
Ich für mich...ich habe eine Woche gebucht, und es ist alles schief gelaufen , was schief laufen kann.....(wir haben nicht das erste mal eine Pauschalreise gebucht)....
Hotel.....schön und gut...ich sag ja soll es mir egal sein, ich komme nur zum schlafen und frisch machen.....ich habe es hingenohmen, dass die Glasschiebetür vom Bad nach jedem Besuch von Saubermachenfrau kleiner war...und wir die Glassschplitter versuchten wegzuschieben....auch soll es mir egal sein.....dass es etliche male nachts ein Feueralarm gab ( da anlage veraltet)......sicher fühlt man sich nicht....gut...dann steht man auf...zieht sich was über und geht runter......
Nie wieder....nie wieder in meinem Leben.
Geld immer noch nicht drauf......
und ich bekomme 2 Mahnungen vor dem Urlaub, obwohl das Geld längst auf deren Konto ist....
nee nie wieder Anex......ich gebe jedem ne Chance....aber...trotz wenig Ansprüche...total versagt
Linchen77 -
geschrieben 1496681333448
Offengestanden bezweifle ich, dass man euch 250 Tacken + Taxikosten überweisen wird ... aber vielleicht irre ich mich ja?
Zudem ist es eine Erstattung auf Kulanzbasis (mal abgesehen von den Taxikosten ...) - da muss man schon mal 4-6 Wochen Geduld aufbringen.
Eine ganz persönliche Bitte an dich: Geh weniger inflationär mit Pünktchen um - das erleichert das Lesen deiner Beiträge ungemein!
Ich finde es etwas befremdlich, wenn man einerseits beteuert, einen vollkommen unschlagbaren Preis erhalten zu haben und damit ein gewisses Risiko einzugehen bereit sei, andererseits jedoch hyperaktiv nach Updates verlangt und offenkundig doch einen gehörigen Bammel davor hat, wie, wann und ob überhaupt die unschlagbar günstige Reise stattfinden wird.
Der Neue hat sich euer "Chance geben" vermutlich zu Preisen gekauft, die er nur mittels Bezuschussung aus seinen laufenden Geschäften überhaupt anbieten kann. Ich sehe daher keine Veranlassung für Lobhudelei betreffend des "Großmuts", dessen sich einige hier rühmen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1496689306920
Klar wird der Preis bei dem einen oder anderen Angebot von anderen Einkünften bezuschusst und intern als Werbemaßnahme gerechnet - ist doch ok.
Ich denke mal in keinem Flieger werden alle gleich viel oder wenig für die selbe Leistung bezahlt haben.
Das "Risiko" sehe ich nicht so groß - selbst wenn Azur Air bis dahin nicht fliegt - wird man uns umbuchen, auch ok.
Die Problemchen über die hier geschrieben werden, würden manche vielleicht einfach für gar nicht erwähnenswert halten und könnten wohl mehr oder weniger bei jedem RV passieren. Wir hatten bisher immer Glück - bis auf einmal, wo wir nach der Hälfte des Urlaubs mit einem Kleinkind kein Hotel mehr hatten - und das war ein sehr großer RV - ist aber jetzt hier nicht das Thema.
Und was meinst Du mit "hyperaktiv nach Updates" verlangen?
Solange man bekommt was man gebucht hat und die Werbeaussagen auf Homepage, Interviews etc. eingehalten werden, ist es auch ok soviel darf man schon verlangen - mehr muss ja gar nicht sein.
Bis jetzt war die Kommunikation mit dem RV super. Bei Fragen hat man immer schnell jemanden am Telefon und E-Mails werden auch schnell bearbeitet.
Don’t complain, don’t explain! -
geschrieben 1496690780924
Du bekommst was du bezahlt hast, danhattingen - andernfalls willkommen in Absurdistan!?
Tut mir leid, aber Werbetexte zu rezitieren und auf deren Erfüllung zu beharren ist tatsächlich maximal wirklichkeitsfremd ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1496693141626 , zuletzt editiert von danhattingen
Ich bekomme nicht das was ich bezahlt habe, sondern das was ich gekauft habe.
Werbetexte polarisieren, sollen sie wohl auch. Aber was ist daran wirklichkeitsfremd, wenn der Werbende seine Aussagen zumindest in Ansätzen einhalten sollte? Jedem Unternehmen obliegt es in eigener Verantwortung damit zu werben was man leisten kann oder möchte.
Gelingt das nicht, dann gibt es ein Problem.
Wenn das natürlich alles nicht mehr gilt, und es als selbstverständlich angesehen wird, das die Realität anders ist, dann willkommen in Absurdistan.
Don’t complain, don’t explain! -
geschrieben 1496693632197
Du bekommst - bestenfalls! - was dir verkauft worden ist, danhattingen.
Mehr möchte ich zu diesem Aspekt der Thematik hier nicht beitragen.
geschrieben 1496694618391
Genau, und Getränke verleihen auch keine Flügel
Einfach mal zwischen faktischen (kostenlose Sitzplatzreservierung) und emotionalen (Ihr Urlaubs-Garant) Aussagen unterscheiden.
Du hast schon Recht, das wird sonst zu Offtopic, soll doch jeder das blaue vom Himmel verkaufen (und kaufen).
Don’t complain, don’t explain!