• charly
    geschrieben 1168181555000

Hallo zusammen,

bin seit 3 Tagen wieder zurück. Wir waren über Silvester mit BigXtra im Asteria Bellis Belek. Gegen das Hotel kann ich -bis auf Kleinigkeiten nichts sagen. Der Flug mit Sky war wie erwartet. Nur die Reiseleitung vor Ort hat mich nun doch ein wenig aus dem Tritt gebracht:

BigXtras Partner vor Ort ist wohl Apollon-Tours. Die für uns zuständigen Reiseleiter haben es geschafft, mein Bild eines türkischen Reiseleiters, das ich mir mit verschiedenen Veranstaltern aufgebaut habe, innerhalb weniger Minuten zu zerstören. An Unfreundlichkeit waren diese Herrschaften durch nichts zu überbieten.

Unsere Reise war als eine Art Wellness-Urlaub mit entsprechenden Rundreisen, an denen man nicht teilnehmen musste, deklariert. Das erste, was uns nachts um 1:30 Uhr im Bus gesagt wurde, war, dass um 10.00 Uhr die Orientierungsfahrt stattfände. Wir haben daraufhin erklärt, dass wir daran nicht teilnähmen, da wir Stammgast in der Türkei wären. Zunächst wollte unser RL dies nicht gelten lassen: "Da könne ja jeder .. und überhaupt... Und außerdem, wer an dieser Rundfahrt nicht teilnähme, würde auch keine weiteren Informationen bekommen. Dies ist meiner Meinung nicht die feine Art, sich mit Gästen zu unterhalten.

Aber dies war nicht alles. Am Folgetag, wir nahmen nicht an der Rundreise teil, musste ich erleben wie eben dieser Reiseleiter einen Touristen zusammenfaltete, nur weil ihm dieser eine Frage zum Ablauf stellte und dabei meinte, dass ein Besuch in einer Goldfabrik doch nichts mit allgemeinen Infos zu tun habe. Der RL schrie den Gast an, dass dies ja wohl das Problem der Leitung wäre und er diese Fahrt nicht mitmachen musse -Konsequenzen siehe oben.

Der arme Gast hat wohl an diesem Tag kein Wort mehr mit dem RL gewechselt. Abend war er noch ziemlich entsetzt.

Wie gesagt,dies waren Reiseleiter, die von BigXtra bezahlt wurden. Aber eingesetzt von deren Partner.

Für mich sind diese Herrschaften -zumindest was Urlaube in der Türkei betrifft- erledigt. Vielleicht ist es in anderen Ländern besser.

• taglilie
    geschrieben 1168705788000

Meine Erfahrungen mit BigXtra liegen jetzt ziemlich genau ein Jahr zurück: Es war eine der "berühmten" geschenkten Reisen in die Türkei, bei der man "nur" den Flug selber zahlen musste usw.. Diese Reise wurde mit BigXtra durchgeführt.

Das Schlimmste war der Flug mit Atlas Air. Für diese Flieger müssten die Passagiere genormt sein, nicht größter als 1,50m und nicht schwerer als 50 kg, dann ginge es, wenn man von defekten Sitzen usw. absieht. Die Crew aus der Türkei sprach kein Wort Deutsch, alle durchsagen in Türk. und Engl. Nun gut, das war zu verkraften, aber meine Schwester und Schwager, die damit ihren ersten Flug ihres Lebens hatten, ist jede Lust auf weitere vergangen.

Am Ort hatten auch wir eine Apollo-Leitung, die uns die ganze Woche begleitete und wir hatten keine Beanstandungen. Man hatte uns ja gleich am ersten Tag gesagt: (mal kurz gefasst) Sie sind hier, um die Türkische Tourismuswirtschaft auch im Winter in Gang zu halten. so war dann auch das Programm und die Preise.

Inwieweit BigXtra da Einfluss nehmen kann oder will, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Taglilie

• puschellotte
    geschrieben 1168850356000

ja was habt ihr euch denn von diesem Veranstalter erwartet ?

das ist alles eine frage von Preis und Leistung.

Ich schau gerne diese Reiseverkaufsshows im Fernsehen an und

amüsier mich dabei.

Mit welchen tollen Worten diese Billigreisen angeboten werden.

Ist wie auf einer Werbefahrt, wenn billiger Schrott zu "phantastischen" Preisen offeriert wird.

Es soll halt Leute geben, die mit allem zufrieden sind, dann ist das

ja auch okay, nur diesen "grosskotzigen" Aussagen zu glauben

und dann super Hotels und exzellenten Service zum Geiz-Preis zu erwarten,

da muss man schon ans Christkind glauben.

Was besser beworden ist bei diesen Reisesendern:

jetzt wird zumindest schon darauf hingewiesen, dass es Badefreuden

im Meer im Januar wohl nicht unbedingt geben wird,

da haben vorher viele ihre grösste Enttäuschung erlebt.

Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen,

aber bitte zumindest hier im HC-Forum immer schön bei der

Wahrheit bleiben.

• charly
    geschrieben 1168892946000

@'puschellotte' sagte:

ja was habt ihr euch denn von diesem Veranstalter erwartet ?

das ist alles eine frage von Preis und Leistung.

Ich schau gerne diese Reiseverkaufsshows im Fernsehen an und

amüsier mich dabei.

Mit welchen tollen Worten diese Billigreisen angeboten werden.

Ist wie auf einer Werbefahrt, wenn billiger Schrott zu "phantastischen" Preisen offeriert wird.

Es soll halt Leute geben, die mit allem zufrieden sind, dann ist das

ja auch okay, nur diesen "grosskotzigen" Aussagen zu glauben

und dann super Hotels und exzellenten Service zum Geiz-Preis zu erwarten,

da muss man schon ans Christkind glauben.

Was besser beworden ist bei diesen Reisesendern:

jetzt wird zumindest schon darauf hingewiesen, dass es Badefreuden

im Meer im Januar wohl nicht unbedingt geben wird,

da haben vorher viele ihre grösste Enttäuschung erlebt.

Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen,

aber bitte zumindest hier im HC-Forum immer schön bei der

Wahrheit bleiben.

Hallo Puschellotte,

was willst du mir/uns damit sagen, dass wir hier im HC-Forum schön bei der Wahrheit bleiben sollen? Ich habe ncit über unser Hotel hergezogen, sondern nur meine Meinung über die BigXtra-Reiseleitung zum Ausdruck gebracht. Irgendwie verstehe ich deine Nachricht nicht so ganz

• Regina7
    geschrieben 1168953382000

hallo Duppi,

habe im vergangenen Jahr eine Nilkreuzfahrt und Hotelaufenthalt über Bigxtra gebucht. Die Reiseleitung war von FTI. Nilschiff war ok. Allerdings sind wir nicht in dem Hotel gelandet was wir gebucht hatten. War angeblich überbucht. Ansonsten war alles ok. :D

Gruß Regina
  • Duppi
    geschrieben 1169245808000

Hallo,

noch mal kurze Info zu BigXtra.

Wir haben heute unsere Reiseunterlagen für Kreuzfahrt auf dem Roten Meer und Badeaufenthalt in Ägypten erhalten. Reisetermin ist der 11.2.07, also ich finde die Unterlagen sind sehr früh bei uns eingegangen und alles ist in den Unterlagen so wie gebucht.

Wenn der Rest auch so pünktlich und ordentlich abläuft sind wir zufrieden.

Freude ist schon sehr gross :D :D :D

Also bis bald

• marionkl
    geschrieben 1169302152000

Komme gerade aus meinem ersten Urlaub mit BigXtra zurück. Die Reiseunterlagen kamen bei mir auch schnell. Aber das war alles, was ich als positiv bezeichnen kann. Falsches Schiff, falsche Kategorie, keine Reiseleitung vor Ort, Beschwerden wurden nicht ernst genommen.

Wegen der vielen telefonischen Beschwerden per Handy nach München, kam endlich am zweiten Tag die Bezirksstellenleitung, arrogant und überheblich. Wahllos wurden 12 Leute auf bessere Schiffe (wie gebucht) verteilt, wir anderen weiterhin belogen und hingehalten, angeblich fuhr unser fest gebuchtes Schiff nicht, wurde aber gesehen. 15 Anfragen beim Reiseführer wegen schriftlicher Mängelliste. Ärger bis zum letzten Tag.

Ich fahre mit diesem Reiseunternehmer BigXtra und FTI niemals wieder.

• siola05
    geschrieben 1169851110000

Hallo,

habe gerade eine Nilkreuzfahrt mit BigXtra hinter mir. Nichts stimmte. 5 Sterne Schiff war ca. 25 Jahre alt und außer Teppichboden und Farbe nichts erneuert, so daß es sich tatsächlich um ein 2 Sterne Schiff handeln dürfte. Auf Grund dieser Umstände und Druck der Gäste konnte eine Vertreterin von BigXtra herbeigeholt werden. Halbherzig und arrogant versuchte Sie uns zuhelfen, was letztendlich u.a. mit einer Entschädigung von lächerlichen 35.-€ pro Person abgehandelt werden sollte. Ich perönlich werde BigXtra nicht mehr vertrauen, da es sich nach meiner Auffassung um kein seriösen Unternehmen handeln dürfte.

• marionkl
    geschrieben 1169916280000

Hallo,

auch ich war auf dem uralten angeblichen 5*-Sterne-Schiff und fühlte mich von der Reiseleitung, die arrogant und überheblich war, überhaupt nicht ernst genommen.

Nach 15-maligem Nachfragen bekam ich am letzten Morgen eine Bescheinigung auf welchem Schiff ich überhaupt war, dort stand tatsächlich es sei ein 5*-Sterne-Schiff, was ich als Hohn empfand. Das gebuchte Schiff, wurde uns gesagt, würde angeblich nicht fahren, was sich als glatte Lüge entpuppte.

Auf Druck der Gäste wurden diejenigen, die am lautesten geschimpft hatten, auf wesentlich bessere Schiffe gebracht, wir anderen sollten mit 35 Euro abgespeist werden, obwohl wir ebenfalls auf einen Wechsel bestanden hatten. Ich habe den Betrag abgelehnt, da das Schiff nicht einmal 4, wahrscheinlich auch keine 3*Sterne-Ausstattung besaß.

Meine zweite Ägypten-Kreuzfahrt war auch meine letzte, vor allem bei BigXtra werde ich nie wieder buchen.

• Naubis
    geschrieben 1170178956000

Hi!

Wir hatten eine Nilkreuzfahrt gebucht, mit eine Woche Badeurlaub in Hurgada.

Von der Organisation hat alles geklappt, leider teilte man uns nicht mit, dass wir auf dem Schiff - vorab - 50€ Trinkgeld zu entrichten haben.

Der Reiseleiter, auf dem Schiff, hat mir erst den Kabinenschlüssel gegeben, nachdem ich "bezahlt" hatte. :?

Mit einer Beschwerde hatte ich mir Luft verschafft, aber auf Antwort warte ich heute noch (Reise war Okt. 05).

Mittlerweile sind die Trinkgelder wohl inkl.. Gab wohl viele Beschwerden.

MfG René

MfG Die Naubis www.unsereabenteuer.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!