• nascherin
    geschrieben 1174929719000

Hallo,

ich hatte im November 2006 eine Benachrichtigung von Neckermann erhalten gehabt, da ich schon zig Jahre Kundin bin, dass ich eine 7 - tägige Nilkreuzfahrt mit Vollpension und übernachtung auf einem 4 Sterne Nilkreuzfahrtschiff umsonst mit einer weiteren Person erhalte. Lediglich den Flug müsste ich bezahlen. Dazubuchbar war angeboten worden, ein 7 - tägiger Badeurlaub in Hurghada am Roten Meer mit All inclusive. Das ging dann auch über BigXtra ( Buchung der Flüge und Nilkreuzfahrtschiff und Hotel ), dadurch erhielt ich den Transfer vom Flugplatz ( Landung in Luxor ) zum Nilkreuzfahrtschiff ( Anleger am Nil - Luxor ) und den Transfer nach 7 Tagen vom Schiff per Bus nach Hurghada ins Hotel Grand Azur Horizon umsonst. Also ich konnte da nicht klagen über irgendetwas. Alles war so wie auch in dem beiliegenden Prospektblatt, wo alles abgebildet und beschrieben war!!! Es stimmte alles überein!!! Ein 4 Sterne Nilkreuzfahrtschiff ( Reve Du Nile ) war super und vorbildlich. Das 4 Sterne Hotel Grand Azur Horizon in Hurghada auch so wie abgeildet und beschrieben, auch darüber konnte man sich nicht beschweren. Nur das einzigste, was ich an BigXtra auszusetzen hatte :( :( ( ich hatte denen schon mal per Mail das geschrieben, bisher aber noch keine Antwort erhalten gehabt ) war, dass der Rückflug wieder von Luxor ausging. Da musste man dann wieder über 4 1/2 Stunden Busfahrt auf sich nehmen durch die Wüste zurück nach Luxor ( Flugplatz ), obwohl 7 km entfernt vom Hotel der Flugplatz Hurghada war. Besser und einfacher wäre es doch gewesen für die Zubucher des Badeurlaubes in Hurghada, dass sie von dem Flupplatz in Hurghada wieder zum Abflugflughafen des Heimatortes hätten fliegen können. Sonst war der Service und alles andere das damit verbunden ist von BigXtra sehr gut und gut organisiert gewesen!!!

Liebe Grüße an Alle von Conny :D

• Silke2903
    geschrieben 1175783544000

Ich würde auf jeden fall aufpassen. Zuviel würde ich nicht erwarten. Hab viel mitbekommen, das die Kunden sehr schlecht gelegene Zimmer bekommen haben. Billig Veranstalter halt.

Und wenn es mal zu Problemen kommt, wird es meist nicht ganz so einfach auf eine Lösung zu kommen.

an sonsten kann man einen günstigen Urlaub verbringen.

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich den ganzen Tag über richtig entfalten ;o)
  • RolfRoe
    geschrieben 1177442802000

@'charly' sagte:

Für mich sind diese Herrschaften -zumindest was Urlaube in der Türkei betrifft- erledigt. Vielleicht ist es in anderen Ländern besser.

Hallo

wir waren vom 3.3. bis 10.3. im Asteria Bellis Belek und muß sagen nie wieder eine Reise mit BigXtra.

Die Hotelreiseleitung konnte man wirklich vergessen und man mußte sich selbst um alles kümmern. Wir bekammen ein Zimmer in einem Nachbargebäude zugewiesen, Bad voll mit Schimmel, Möbel im Zimmer wie vom Müll (ebenfalls weitere Paare) und das war der Reiseleitung egal.

Haben uns dann selbst nach der ersten Nacht um Ersatz gekümmert und haben dann für die Restlichen 6 Tage eine Junior Swuit bekommen als Entschädigung.

Als Beispiel was wir mitbekommen haben, ein Paar hat seine Koffer nicht auf dem Flughafen bekommen und hatte die Hotelreiseleitung um Hilfe gebeten, die Koffer wurden gefunden und nach einem Anruf des Hotelreiseleiters hat man dem Paar mitgeteilt das man die Koffer im Bus untergebracht hätte und das diese am nächsten Abend, wenn eine neue Reisegruppe kommt, mit bringt (Flughafen zum Hotel ca. 30 min. Fahrzeit).

Laut Angebotsbeschreibung sollten Bademäntel und Badeschuhe vom Hotel gestellt werden nur die waren nicht vorhanden und der Bademantel kostete 2,- Euro pro Tag extra.

Wir hatten ein Angebot gebucht als Partnertarif (1 Person bezahlt und Partner umsonst) und ich muß sagen das uns ein normal gebuchter Urlaub gleich teuer gekommen wäre, wenn nicht günstiger.

Wir werden wieder in diesem Hotel Urlaub machen, eben nur über einen anderen Veranstalter. Aufgrund unserer Beschwerde haben wir einen Gutschein von 25,- Euro bekommen den wir Einlösen können wenn wir wieder für mind. 200,- Euro buchen.

• schlunz
    geschrieben 1177746444000

:D

moin, wir sind gestern aus Ägypten gekommen. Nilkreuzfahrt über Big Xtra. Wir sagen :Alles palletti "

Wir würden wieder mit denen fahren.

MfG

• Jens Nahe
    geschrieben 1177861708000

Wir sind mit BigXtra in der Türkei und Ägypten gewesen . Wichtig ist die Reiseunterlagen sehr genau zu prüfen. Wir hatten keinen Visagutschein, nur einen Hotelgutschein ( benötigt wurden zwei ) keinen Gutschein für unsere Nilkreuzfahrt. Jedesmal gab es natürlich Ärger und umständliche Nachfragen, wurden allerdings vom Reiseleiter letztendlich gelöst.

• alexa077
    geschrieben 1177961657000

Hallo,

Habe über >Werbung< eine Kenia-Reise bei Bigxtra für November gebucht.

Leider schon negative Sachen über die gehört.

Hat vielleicht schon jemand diese Reise gemacht oder vielleicht Erfahrungen zu Fernstreckenreisen. :question:

Würde mich über eine Antwort freuen.

Alexandra ;)

• charly
    geschrieben 1178052695000

@'schlunz' sagte:

moin, wir sind gestern aus Ägypten gekommen. Nilkreuzfahrt über Big Xtra. Wir sagen :Alles palletti "

Wir würden wieder mit denen fahren.

MfG

Hallo Schlunz,

auf welchem Schiff warst du?

Ich stimme dir voll zu, BigXtra war in diesem Fall, bis auf die Visa-*******- sehr gut. Eine Nilkreuzfahrt mit FTI/BigXtra würde ich jederzeit wieder machen

Bis denne

• schlunz
    geschrieben 1178087563000

@ Charly

Habe einen Kurzen Bericht im Forum Nilkreuzfahrt geschrieben.

MfG

• charly
    geschrieben 1178134743000

@'schlunz' sagte:

@ Charly

Habe einen Kurzen Bericht im Forum Nilkreuzfahrt geschrieben.

MfG

Hallo Schlunz,

mit diesem Bericht ist alles gesagt. Wir waren auf der Reve du Nil, 4*-Schiff. Klasse, freundliche Mannschaft. Alles incl. Essen völlig i.O. Schiff mit 46 Kabinen sehr übersichtlich.

Übrigens hatte ich im Steinbruch von Assuan ein Thermometer dabei. Altes aber funktionsfähiges Teilchen. Zeigt recht genau an: Im Schatten gegen 12.00 Uhr 51 Grad, In der Sonne keine Ahnung: Bei 60 Grad ist Schluss :laughing:

• schlunz
    geschrieben 1178174923000

Ja, im Steinbruch waren wir auch um Punkt 12.00 Uhr. Auf dem Video erwähne ich eine gefühlte Temperatur von ca. 100 °C. War wirklich unglaublich. Unser Schiff war ein 5* Schiff. Dieses hatte ich vergessen zu schreiben.

Bis die Tage

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!