Hi ebenfalls,
soso REISEPROFI - wohl in Düsseldorf angestellt??
Klaro, 1:0 - da habe ich 2 Buchstaben verdreht, vom Inhalt bleibt es aber dabei, mit dieser nicht für die EU zugelassenen Maschine wurden Deutsche in der Türkei transportiert. Ich habe dies auch sofort dem LBA gemeldet, die mich noch am 17.10. zurückriefen und mit mitteilten, dass dies nicht zwischen EU und der Türkei vereinbart ist. Dort wurden weitere Maßnahmen eingeleitet.
Über den "Truppentransport" aus CNG wollte ich dann auch nicht mehr weiter berichten. Aber gut - wenn's dann ausdrücklich gewünscht wird...
Unsere gebuchte Rückreise sollte am Freitagmorgen nach Dortmund führen. Für dorthin hatten wir vom Reisebüro (nicht GTI) einen Abholservice organisiert bekommen. Nach der Flugänderung auf den späten Nachmittag und dem geänderten Flugziel Düsseldorf konnten wir es erreichen, dass uns das Reisebüro dann dort abholen wollte, weil ja die geplante Ankunftszeit um 20.15 liegen sollte.
Das wir während des Rückfluges (und damit OHNE Möglichkeit unseren Abholer zu informieren) auf Köln umgeroutet wurden, findet ja beim Reiseprofi sehr viel Veständnis. Dort angekommen habe ich dann um 23.30 Uhr noch den Inhaber unseres Reisebüros per Handy erreicht (!!), der seinen Mitarbeiter, der am Flughafen Düsseldorf auf uns wartete (und der sich wunderte das keine Corendon CAI765 aus Antalya landen wollte), nach Dortmund umdirigierte. Dorthin wurden wir dann von 0.00 Uhr bis 1:45 Uhr mit Bussen aus Köln "verfrachtet". Zu Hause waren wir dann um 2:30 Uhr nachts. Jetzt "rund" genug, oder fehlt noch eine Beschreibung der Stimmung an Board des Abholservices??
Auch viel Verständnis findet beim ReisePROFI, das zwar die Abholung aus dem Hotel aus der Nacht auf den Mittag verlegt wurde (findet er ohne Einschränkung oll), dies aber zeitgleich damit zu einer Ankunft am Wohnort in der Folgenacht führte. Das dies besonders erholsam sein soll, diese Meinung haben ja wohl nur PROFIs .
Wenn man dann auch noch am Freitagabend eigentlich schon wieder Dienst schieben sollte, und dafür aus der Türkei heraus Vertretung besorgen mußte (was ungeteilte Begeisterung bei den anderen ArbeitsPROFIS hervorrief), diese Möglichkeit kommt für einen wahren PROFI auch nicht in Betracht. Klar, diese Büros machen ja auch am späten Nachmittag zu!!
Einem wahren ReisePROFI müßte auch die Entschädigungspraxis deutscher Gerichte und deren Rechtssprechung bekannt sein. Bei einem Reisepreis von 2700 Euro für 11 Tage entfallen auf den Abreisetag 245 Euro, davon ist nach Frankfurter Tabelle ca 30% Entschädigung zu erreichen. Sorry- für 80 Euro treibe ich keinen Aufwand und begründe damit die Arbeitsberechtigung von ReisePROFIs in den Reklamationsbüros der Reiseveranstalter. Da bleibe ich diesen Reiseveranstaltern zukünftig einfach fern, trage mein Geld woanders hin und beschreibe deren Qualitäten in solchen Foren. Das spart Anderen vielleicht zukünftig Ärger.
Ach so, bevor der PROFIhinweis noch kommen sollte: die Fluggast-Entschädigungsregelung der EU, die seit Feb 2005 inkraft ist, greift hier nicht, weil Sky Airlines keine EU-Flyline ist..Wäre das so, hätten wir für uns 4 1600 Euro Entschädigung erhalten. Aber warum fliegen diese Reiseveranstalter wohl mit Nicht-EU-Airlines??!!
Ich bleib lieber LAIE und buch zukünftig anders (was nicht heißen soll das es auch Reisen in der Nebensaison gibt, die von GTI annähernd korrekt durchgeführt werden).
Nochmals DANKE an mein Reisebüro, wie wir sonst um 1.45 Uhr aus Dortmund noch ca. 70 km nach Hause gekommen wären, das weiss wohl nur der REISEPROFI
Ciao
Ralli64