Diese Rückreisepolitik bei GTI-Reisen habe ich schon häufiger beobachtet. Das kann man schon vor einer Buchung sehen. Meistens sind die Flugzeiten und die entsprechenden Gesellschaften erkennbar.
GTI-Reisen nimmt für sich in Anspruch, ein günstiger Veranstalter zu sein. Nun ja, aber man will schließlich auch noch Geld verdienen. Da bucht man dann unattraktive Flugzeiten und preiswerte Airlines.
Ich fliege nicht mit jeder Airline und ich habe auch keine Lust, mir im Urlaub die Nächte auf Flughäfen um die Ohren zu schlagen. Ich will nachts schlafen.
So etwas hat seinen Preis. Bevor ich eine Reise buche, lasse ich mir im Reisebüro sagen, wann und mit wem ich fliege. Das sind zwar eigentlich nur unverbindliche Angaben, aber bei einem renomierten Veranstalter sollte man sich schon darauf verlassen, dass die Abholzeiten nicht auf 23.59 Uhr gelegt werden. Wenn mir die Flugzeiten oder die gesellschaft nicht gefallen, suche ich mir etwas anderes aus. Ich bin allerdings gern bereit für eine vernünftige Fluuggesellschaft die zu vernünftigen Zeiten fliegt etwas mehr auszugeben.