• Ralli64
    geschrieben 1131219398000

@'kaiserag' sagte:

Wir sind auch mit GTI ins Riva Bella geflogen. Hotel war absolut in Ordnung. Das der Flug mit Sky Airlines nicht zu vergleichen ist mit der von Ltu und Air Berlin, ist bei den Preisen auch nicht zu erwarten. Der späte Abflug ist auch günstiger (für die Fluggesellschaft) als einer am Mittag. Das wussten wir auch vorher und hatten den Preisvorteil lieber in Anspruch genommen. Wer lieber AB oder LTU fliegt muss das halt auch bezahlen, wobei bei diesen auch keine Garantie auf Pünktlichkeit oder Nichtüberbuchung besteht.

Wer billig in den Urlaub will, muss auch abschnitte machen. Billig Flug (aber trotzdem sicher) oder billiges Hotel ( 6h oder 14 Tage).

Fazit: Wir würden es wieder tun.#

Schönen Urlaub Kai und Britta

Hallo Kai und Britta,

Wir haben für 11 Tage 2700 Euro bezahlt, knapp 5300 DM, das ist sicher kein "Billig"-Urlaub. Gerade haben wir für Sommer 2006 gebucht, wieder gleiches Hotel aber mit einem Reiseveranstalter, der einen Flug mit AB anbietet. Der Reisepreis pro Tag liegt bei 213 Euro für 2 DZ, statt einem FZ in diesem Herbst (weil unsere beiden den Kindertarifen entwachsen...). Was ist jetzt "billig" bei GTI - der Ruf??!!

Da AB und LTU EU-Airlines sind, greift seit diesem Jahr bei deren Verspätungen, die größer als 2h sind, die EU-Fluggast-Entschädigung. Daher werden diese wohl nun mit diesem Unfug aufhören.

Ciao,

Ralli64

• kaiserag
    geschrieben 1131221775000

Deinen Frust kann ich gut verstehen. An deiner Stelle würde ich auch nicht mehr mit sky Airlines von GTI fliegen wollen, beziehungsweise GTI buchen. Wenn du aber ehrlich bist und andere warnen willst, dann darfst du auch nicht mehr mit Hapag Loyd oder Condor, Air Berlin usw fliegen, musst deren Veranstalter meiden. Im Forum sind auch von denen ein paar Hammer bekannt.

Nichts desto trotz habe ich volles Verständnis für dich.

Schöne Urlaube noch

Kai

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • Ralli64
    geschrieben 1131229844000

Ich will ja nicht generell "warnen" und auch keine Werbung für AB, LTU etc. betreiben. Derartige Vorkommnisse bei denen würde ich auch beschreiben.

Ich bin Vielflieger bei Star Alliance und könnte über einige Erlebnisse berichten, die aber m.E. bei der Fliegerei dazugehören. Allerdings hat SA/GTI hier die Krone gewonnen.

Da wir die Türkei und seine Menschen aber generell sehr schätzen bleibt uns irgendwann vielleicht wirklich nur noch das Auto...

Auch noch schöne Urlaube für Euch.

Ciao,

Ralli64

• reiseprofi29
    geschrieben 1131283601000

Nochmal an Ralli64...

Nein, mit GTI habe ich nichts zu tun, komme aus dem Raum Oberfranken. Mein Beitrag war leicht ironisch gemeint und mein Nickname sollte nie irgendeine Anmaßung enthalten - andere haben hier auch die fantasievollsten Titel...

Die 80,- € hätte ich mir allemal von GTI geholt, keine Ahnung ob bei denen über Kulanz noch mehr zu holen ist. Du hast Deine Erlebnisse hier derart detailliert und mit Fachwissen geschildert - Briefkopf drüber und an GTI, das würde völlig reichen.

Zugeben musst Du aber, dass Deine Rückreiseplanung, auch bei pünktlichem Ablauf, etwas stressig gewesen wäre, zumal wenn man am selben Abend auch noch zur Arbeit muss.

Ich hatte diesen März (ja, auch mit GTI) einen (pünktlichen) Rückflug 05.25 Uhr ab AYT, dass hieß Abholung vom Hotel um 01.30 Uhr. Soweit machbar, werde ich derartiges in Zukunft vermeiden. Auch wenn ich nicht am selben Tag wieder zum Dienst musste, war diese Rückreise doch sehr anstrengend. Termine mit "vernünftigen" Flügen kosten oft nur wenige € mehr, meist ist dann aber der Hinflug am Abend (man kann halt nicht alles haben).

Zur Preispolitik bei GTI: Jedenfalls für den LM-Bereich wird GTI oft von anderen Veranstaltern unterboten, richtig "billig" sind die also auch nicht in allen Fällen.

Und: War wenigstens der Rest der Reise in Ordnung (Hotel usw.)? Natürlich bleibt die vermasselte Rückreise am meisten im Gedächtnis, aber für die Beurteilung eines Veranstalters sollte man das Gesamtbild nicht vergessen.

Grüßchen

• Big-Chap
    geschrieben 1131650430000

GTI-Travel-Rückreise mit Grauen,

Sachverhalt:

a) Verspätete Abreise am 24.10.2005: Sollzeit= 20:15 Uhr, Istzeit= 22:30 Uhr, Ankunftszeit am 25.10.2005 um 05:00 Uhr morgens im Hotel Grand Seker.

b) Der Rückflug wurde von 16:50 Uhr auf 04:15 Uhr ohne Grund vorverlegt, obwohl die reguläre Maschine SHY 103 zur geplanten Zeit nach Nürnberg flog.

c) Die Reiseleitung gab diese Information erst am 06.10.05 um 22:00 Uhr per Fax an die Rezeption des Hotels Grand Seker weiter und wir wurden nicht informiert. Um 00:30 Uhr riss man uns aus dem Schlaf und zwang uns innerhalb von 10 Minuten die Koffer zu packen.

d) Nachdem wir am Flughafen in Antalya abgesetzt wurden, teilte uns der Reiseleiter mit: „Ich wünsche ihnen einen guten Rückflug nach Hamburg oder Stuttgart!“ und wusste nichts von Urlaubsgästen aus Nürnberg. Weitere Informationen folgten daher nicht.

e) Im Flughafen Antalya wurden wir nun in die Maschine SHY 133 nach Stuttgart umgebucht, obwohl im Reisevertrag der Hin- und Rückflug von und nach Nürnberg vereinbart und bezahlt wurde!

f) In Stuttgart mussten wir uns um 07:00 Uhr morgens die Füße sprichförmig „Wundlaufen", um das zuständige Reiseunternehmen für den Bustransfer nach Nürnberg zu erreichen. Von diesem Unternehmen haben wir auch erfahren, dass dieser Bustransfer nach Nürnberg schon am 04.11. 05 von GTI Travel GmbH vereinbart wurde.

Zusatz: Falsch geschultes Personal der GTI- Reiseleitung, welches sich durch unsicheres und arrogantes Auftreten widerspiegelte. Zur Teilnahme an dessen Informationsgespräch waren wir mit Abgabe der Flugtickets verpflichtet und wurden gleichermaßen bedroht, dass bei Nichtteilnahme kein Rückflug angetreten werden könne!! In diesen 2 Stunden Informationsgespräch wurden die türkischen Verkaufsstellen schlecht gemacht und GTI in den Vordergrund gestellt. Informationen über die mögliche Freizeitgestaltung und Strandlage in der Hotelumgebung erhielten wir jedoch keine.

Bemerkung: Wir wollten eigentlich unseren Urlaub erholt und nicht frustriert abschließen!

• karinarasta
    geschrieben 1131784037000

Bin gerade aus dem Türkei-Urlaub zurück und kann nur davon abraten mit der Firma GTI in Urlaub zu fahren.

Die Politik dieser Firma ist, schaffen wir die Leute erst mal in die Türkei und gaukeln Ihnen vor sie kaommen dahin zurück, wo sie abgeflogen sind.

Meine Freundin und ich sind in Hamburg gestartet - beim Rückflug aber in Berlin-Schöenefeld gelandet und mit dem Bus nach Hamburg transportiert worden.

Unsere geplante Maschine wir von vornherein überbucht.

Insgesamt waren es 16 Personen die von dieser Firmenpolitik getroffen wurden.

Meine Freundin wird sich am Montag mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen.

Man muß GTI verbieten.

Andere Leute in unserem Hotel wurden fast eine Tag früher abgeholt als gebucht.

Ich kann nur alle Leute auffordern etwas gegen diesen Veranstalter zu unternehmen.

Für alle 16 Personen in unserem Bus nach Hamburg stand fest

NIE WIEDER GTI

• Adriana
    geschrieben 1131796837000

Interesant das BIG-Chap und Karinarasta haben nur 1 beiträg und das gerage alle beide sehr negative zum GTI!!!!

Warum machen sie die schlechte werbung für GTI .Viele sind zufrieden oder haben sie angst das sie nicht mehr platz bekommen.Jedefals denken das sind 1 gleiche person.Sehen sie selber beide haben nur 1 beiträg und das gleiche gegen GTI!!!!

• fcbayern
    geschrieben 1131813884000

Guten Tag,

auch wir waren schon mit GTI in der Türkei und sind mit SKY und Atlas-Jet geflogen. Alles hat reibungslosgeklappt. Wir sind pünktlich losgeflogen und auch pünktlichst wieder zurück. Auch mit den gebuchten Hotels gab es keinerlei Probleme.

Es ist schon so - jeder der unzufrieden war schreibt - die anderen nicht.

Also keine Sorge - es klappt bei GTI und einen schönen und erholsamen Urlaub

Biggi

• Momi1979
    geschrieben 1131896313000

Schade!

Ich dachte immer, dieses Forum wäre dazu da, um sich mit anderen über Erfahrungen auszutauschen.

Warum werden dann alle, die negative Erfahrungen machen mußten, mehr oder weniger niedergemacht?

Ihnen wird sogar vorgeworfen, dass sie mehrere Beiträge zum selben Thema verfassen (@ Adriana) - das ist ja schon fast lächerlich!

Wir haben nun mal diese schlechten Erfahrungen mit GTI gemacht und mit keinem anderen Reiseveranstalter bisher!

Dass GTI billig ist (und man so etwas deshalb in Kauf nehmen muß ;) ), das halte ich für ein Gerücht. Wir haben in unserem Hotel ein Pärchen kennengelernt, das über einen anderen Veranstalter gebucht hat (Öger) und weniger bezahlte für die gleiche Reise - und uns hatte man sogar noch Frühbucherrabatt abgezogen, ihnen nicht.

Es ist ja wirklich jedem zu wünschen, dass er einen angenehmen Urlaub und auch angenehme Flüge erlebt, wenn das nun aber nicht so war, kann man doch wohl seinen Unmut äußern, oder?

Wirklich schade! Man traut sich ja bald gar nicht mehr, überhaupt noch irgend was zu schreiben :(

Monique

• mpenzi_18
    geschrieben 1131987896000

Hallo!Auch wir gehören zu denjenigen,die mit GTI nicht nur gute Erfahrungen gemacht haben!Am meisten ärgerte uns das Verhalten unseres Reiseleiters!Auch wir wurden gezwungen an der Begrüßungsveranstaltung teilzunehmen,da er angeblich unsere Rückflugtickets bestätigen mußte!Man drohte uns,das wenn wir nicht teilnehmen würden,wir nicht zurück nach Germany fliegen könnten!Da wir aber erst morgens um 5Uhr im Hotel ankamen und unsere Kinder ausschlafen lassen wollten,sahen wir es nicht ein morgens um 9.30Uhr bei diesem Begrüßungscocktail,der sich dann doch immer als 2stündige Verkaufsveranstaltung entpuppt,zu erscheinen!Daraufhin mußten wir uns einige unschöne Sachen von diesem Herren anhören!Wir fanden das sehr unhöflich,zumal ich mich im Urlaub von niemandem zu nichts zwingen lasse!Übrigens "durften"wir trotzdem nach Hause fliegen,erfuhren aber erst am Flughafen Antalya das unsere Maschine nicht direkt nach München fliegt,was wiederrum für unsere Kinder die nächste Strapaze war!Ach,und noch was,sooo billig war unsere Reise nicht!

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!