Bin nun wieder aus dem Urlaub zurück. Leider hat GTI sich auch weiterhin nicht von der besten Seite gezeigt. Nachdem wir umgebucht hatten habe ich mir noch einmal schriftlich bestätigen lassen, dass die alten tickets gültig seien und es keine Probleme geben würde...
Wir waren recht früh am Flughafen und checkten sehr früh ein, bzw. versuchten es. Die Tickets seien so nicht mehr gültig. Das sagte uns die nette Frau beim Check In. GTI hätte neue Tickets schicken müssen oder die Tickets umschreiben lassen müssen. Auch die schriftliche Bestätigung könne sie so nicht anerkennen. Also auf zum GTI Büro. Die Tickets wurden von Hand umgeschrieben und abgestempelt. Es wurde dann noch dazu gesagt, dass diese "Umschreibung" nur für den Hinflug gilt. In der Türkei müssen wird den Rückflug auch noch umschreiben lassen. Zurück zum Check In und oh wunder - wir wurden eingecheckt. Danach sind wir nochmal ins GTI Büro und haben einen Ausdruck des Buchungsvorgangs bekommen mit dem wir dann im notfall in der Türkei einchecken sollten, falls die das Ticket nicht akzeptieren.
Der Mitarbeiter von GTI im Flughafenbüro gab sich wirklich sehr viel Mühe. Am Ende gabs dann noch einen Gutschein für ein Getränk am Flughafen und dann gings ab Richtung Türkei.
Der Urlaub war dann sehr schön. Das hotel war klasse und das Wetter war auch gut.
Wir haben im Hotel nochmal den Reiseleiter kontaktiert der dann nochmal die Tickets umgeschrieben hat.
Der rückflug erfolgte dann ohne Probleme.
Letztendlich hat GTI einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Das Hotel war echt gut und der Flug war erträglich ( Sky Airlines ist zwar nicht wirklich toll, aber die 3 Stunden Flugzeit kann man auch überstehen und irgendwo müssen die "günstigeren" Preise von GTI her kommen )
Jedoch wurden wir am Anfang einfach umgebucht ( Von CGN auf DUS ) und auch der Ärger beim Check In mit dem Tickets hätte vermieden werden können.
Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich GTI nur buchen, wenn der Preisunterschied zu einem anderen Veranstalter sehr groß ist.