• Tres_Islas
    geschrieben 1267024894000

Aber dann dürfte der Flug doch nicht an 3 Tagen hintereinander immer wieder zuerst unter 202,00 € auftauchen? Und es ist ja nicht nur bei diesem einen so. Die Glauch-Preise sind nach der Prüfung alle immer erheblich teurer und bei anderen ist es mir bisher nie so aufgefallen.

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • gisi2507
    geschrieben 1267048447000

Hallo Tres Islas,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Suche einen Flug, Glauch-Reisen 200 Euro, gehe auf buchen, und der Preis ist immer um einiges höher.

Aber immer nur bei Glauch!

Du bist also nicht alleine. :D  

LG Gisi

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1267089161000

Leute,warum denkt Ihr schreib ich was über die Tagesaktuellen Preise?

Das ist eben nicht nur bei Glauch so. Schaut mal rein in die ganzen X Veranstalter wie xnec, xtoc, JT, xfti ,dertour packaging usw---die Liste ist ellenlang.

Aber auch bei der TUI, bei Neckermann, FTI, REWE...

Das ist die neue Art, Reisen zu produzieren...Glauch ist übrigens ein recht  kleiner aber ordentlicher Veranstalter.

Und wir haben 75 Veranstalter im Programm, nicht nur Glauch, da gibts ja Alternativen.

• seehund100
    geschrieben 1267556263000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Das ist eben nicht nur bei Glauch so. Schaut mal rein in die ganzen X Veranstalter wie xnec, xtoc, JT, xfti ,dertour packaging usw---die Liste ist ellenlang.

Das ist die neue Art, Reisen zu produzieren...Glauch ist übrigens ein recht  kleiner aber ordentlicher Veranstalter.

Und wir haben 75 Veranstalter im Programm, nicht nur Glauch, da gibts ja Alternativen.

Hallo Günter,

wie können Sie behaupten, daß Glauch ein ordentlicher Reiseveranstalter ist. Wie in einigen Beiträgen beschrieben beschrieben, finden schon eigenartige Praktiken (Umbuchungen) statt. Leider immer zum Nachteil der Reisenden. Ich habe bis heute keine Nachricht, weder positiv oder negativ auf meine Reklamation von Glauch Reisen erhalten. Am Telefon ist man sehr lange in Warteschleifen und wird mit Rückrufen vertröstet, habe noch nie von Glauch einen Rückruf erhalten. Soviel zur Kundenfreundlichkeit! Ich habe inzwischen einen Rechtsanwalt eingeschaltet, um endlich entsprechenden Schadenersatz zu erhalten.

• daggy1
    geschrieben 1267564469000

Günter/HolidayCheck:Natürlich gibt es das auch bei anderen Veranstaltern.

Das Thema heißt Tagesaktuelle Preise- und die haben inzwischen Alle, egal ob TUI, TOC, Neckermann...

Das kann ich nur bestätigen. Ich buche jährlich2-3 Fernreisen und zwischendurch Kurzurlaub - die Pauschalreisen beiden "Großen" der Branche - und recherchiere daher viel im Internet. Wieoft ist es mir dabei schon passiert, dass für ein vermeintlichesSchnäppchen beim Prüfen der "Verfügbarkeit" plötzlich ein wesentlichhöherer Preis angegeben wurde.

Korrekt finde ich das nicht, es ist technisch für denVeranstalter kein Problem, die tagesaktuellen Preise direkt auf demBildschirm transparent zu machen, die Airlines können es doch auch.

Aber es gibt auch Ausnahmen: Meine nächste Reise fand ich im Netz weit unter Katalogpreis, direkt beim Veranstalter, man muss sich einfach die Zeit nehmen, regelmäßig zu schauen.

Allerdingsbuche ich Pauschalreisen immer über mein Reisebüro, bisher war derReisepreis auch der gleiche wie in Internet. Denn ich genieße denService drumherum: Sitzplatz-/ und Zimmerreservierungen, evtl.Mängelrügen und die professionelle Hilfe von D aus, wenn vor Ort malwirklich gar nichts geht.

LG

Dagmar

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1267605495000

....Im Internet sind es auch Reisebüros. Nur der Ordnung halber bemerkt! ;)

• HC-Mitglied445176
    gesperrt
    geschrieben 1268500361000

ich verreise in diesem jahr, 2010, erstmals mit glauch reisen.

ist es üblich, dass man bei glauch  keine flugtickets erhält sondern sich am jeweiligen abflugtag am flugschalter der zuständigen airline melden muss und unter vorlage der buchungsbestätigung die bordkarten erhält?

wer weiss etwas darüber?  

rudi

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1268504529000

...die Bordkarten erhielt man eh immer erst beim checkin und die Tickets (ehemals auf Papier zum abreißen gedruckt) sind heute eTickets, also eine Buchungsnummer für das elektronisch hinterlegte Ticket... ;)

• HC-Mitglied445176
    gesperrt
    geschrieben 1268553076000

@curiosus sagte:

...die Bordkarten erhielt man eh immer erst beim checkin und die Tickets (ehemals auf Papier zum abreißen gedruckt) sind heute eTickets, also eine Buchungsnummer für das elektronisch hinterlegte Ticket... ;)

das ich die bordkarten erst am flughafen erhalte, weis ich selbst. mir geht es um die flugtickets ansich, die man ja normalerweise mit den reiseunterlagen erhält.

es kann natürlich sein, da ich eine reise mit aktuellem tagespreis gebucht habe.

aber warum geht´da nicht genauso normal zu wie bei jeder anderen reise?

rudi

• HC-Mitglied445176
    gesperrt
    geschrieben 1268553367000

@Günter/HolidayCheck sagte:

sagen sie mal, günter,

sind sie mit glauch verwandt in irgend einer form oder ehalten sie vergünstigungen von glauch für ihre äusserst positiven kritiken?

wer hier kritisiert, saugt sich so etwas nicht aus den fingern.

es gibt natürlich immer nörgler, die eine fkiege an der wand zum anlass für stornierungen nehmen. aber fakten sollte man schon ernst nehmen. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!