@Kanadafan sagte:
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und Glauch nicht weiterempfehlen. Hatte über dieses Reisebüro eine Hotelaufenthalt gebucht und auch alle Unterlagen darüber erhalten. Dann kam eine Mail, dass mein gebuchtes Hotel zuviele Buchungen angenommen hätte und somit meine Reservierung nicht möglich sei. Mir wurde ein schlechteres Hotel als Ausgleich angeboten. Ich habe dann selbst nachgeforscht und mein gewünschtes Hotel hatte zu jeder Zeit Zimmer frei. (Bei diversen anderen Veranstalter angefragt und persönlich im Hotel mit der Antwort es gibt Zimmer). Also ich werde nicht mehr bei Glauch buchen. FINGER WEG
Hallo Kanadafan und an alle anderen, die vorhaben bei Glauch-Reisen zu buchen.
Leider hatte ich diese Bewertung nicht vorher gelesen, ich hätte Abstand von der Buchung genommen!
Ich kann die geschilderten Erfahrungen selbst erleben dürfen. Auch bei mir war es so, Betrag bezahlt, Reiseunterlagen erhalten, 1,5 Tage vor Anreise erhalte ich abends einen Anruf, daß mein gebuchtes Hotel überbucht sei und ich ein Alternativ-Hotel akzeptieren muß. Auf Rückfrage bei meinem Original-Hotel bestätigte mir dieser, daß mein Zimmer für mich reserviert und frei ist und Glauch-Reisen aus unverständlichen Gründen diese Zimmer 1 Tag vor meiner Anreise storniert hat. Meine Freunde hatten bei einem anderen Veranstalter gebucht und hatten keine Probleme (bei gleichem Preis!) Wahrscheinlich ist dies gelebte Praxis bei Glauch-Reisen, wenn es ein günstigeres Hotel gibt, werden die Gäste einfach umgebucht!
Das neue Hotel war natürlich auf dem Papier gleichwertig, jedoch vergelichbar mit dem gebuchten um Klassen schlechter. Ich hatte ja den täglichen Vergleich der Berichte meiner Freunde! Selbst auf den Hinweis, daß sich unsere Kinder dann nicht sehen könnten, gab es kein Pardon!
Daher: Finger weg von GLauch-Reisen!