• TDSCC
    geschrieben 1258327655000

Hallo,

also wir waren in diesem Jahr über Glauch-Reisen in Ägypten, allerdings nicht mit dem Bus :laughing: .

Wir waren bei der Buchung auch skeptisch und ich hab auch das halbe Internet durchwälzt, aber ich kann dir nur sagen, es lief alles wunderbar. Von der Buchung (auch mit Fehlerbehebung) über die Bezahlung, die Zusendung unserer Unterlagen, dem Flug, Shuttle udn die Vor-Ort-Betreuuung (durch ein gebuchtes Unternehmen - meist das Ortsansässige, wei bei vielen anderen Unternehmen auch) über die Rückinfos und dem Rückflug.

Also wir würden es jederzeit wieder tun udn hatten nicht das Gefühl, dass es uns schlechter ging als bei ITS, Neckermann, TUI o.ä.

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • PartynatorHenni
    geschrieben 1259285206000

Danke für die Antwort tdscc

Aber wo hast du denn gebucht?

übers Internet hier auf dieser Seite oder bei Glauch direckt angerufen?

LG Henni :laughing:

• Karina79
    geschrieben 1263999266000

hallo zusammen,

wollte auch meine Reise über Glauch Reisen Sun buchen.

Das ist der billgiste Anbieter den ich gefunden habe. 

Nun weiß ich nicht ob ich buchen soll oder nicht, da man viele negatives von denen hört.

Also habe eine Pauschalreise nach Mallorca Calla Milor ins Hotel Morito gefunden für 7tage für 450 euro. Also es wir von Glauch Reisen Sun angeboten und im Reisebüro sagt man mir das das ein Zusatzkatalog ist und das Hotel Morito nur vorübergehend bei denen im Programm ist.

Was soll ich tun? 

Danke

Karina

• urlaubsbär
    geschrieben 1264064063000

hatte mit glauch reisen (bisher 2x Mallorca/Italien) noch nie probleme. reiseleitung war immer top und es gab keine probleme. wenn du pech hast kannst du mit jeder noch so grossen oder guten reisegesellschaft ärger haben.

• Wolf2010
    geschrieben 1264698981000

Auch ich muß vor GLAUCH REISEN deutlich WARNEN.

Was die machen ist meiner Meinung nach Betrug!

Ich hatte eine Reise gebucht, aber schon bei der Bestätigung wurde mit einfach ein anderes Hotel bestätigt. Statt 4 Sterne waren es nur noch 2 Sterne!

Ich habe der Bestätigung sofort wiedersprochen und um Klärung oder Stornierung gebebeten. Damit wurde ich so lange vertröstet bis alle Reisen zu meinem Termin ausverkauft waren.

Als den endlich die Stornierung bestätigt wurde konnte ich nur noch wesentlich teurere Angebote in Anspruch nehmen.

Der Hammer folgte aber einen Tag nach der schriftlichen Bestätigung. Da wurde nämlich von meinem Konto der volle Reisepreis (weit über 2000 Euro) abgebucht.

Daraufhin bekam ich sogar Probleme beim bezahlen meiner Ersatzreise.

Also, FINGER WEG von GLAUCH REISEN

Gruß Wolf

• seehund100
    geschrieben 1266514887000

Hallo, hier eine weitere Warnung vor Glauch Reisen.

1,5 Tage vor Reiseantritt wird das Hotel umgebucht, angeblich inein gleichwertiges. Unser neues Hotel war zum gebuchten Hotel um Klassen schlechter. Bedauerlicherweise wurden wir auch von unseren Freunden getrennt. Dies war der Hotline sowie den arroganten Mitarbeitern von Glauch-Reisen am Telefon natürlich egal. Nach dem Anruf war dann natürlich auch niemand mehr zu erreichen. Ich verreise ca. 4 x Jahr und buche meist über das Reisebüro. Ich habe soetwas noch nicht erlebt.  Wenn das die zukünftige Praxis ist....

Also, ich kann meine Kritik nur bekräftigen: Finger weg von Glauch-Reisen!

• surfer86
    geschrieben 1266524644000

Hallo,

kann auch nur warnen, 2 Tage vor Reiseantritt stornierung des Hotels ohne Ersatz.

Holidaycheck als Reisebüro macht auch keine gute Figur. Einfache lapidare Aussage: Können wir auch nichts dran machen, wir sind nur der Vermitler.

Mußte im normalen Reisebüro ein deutlich teures Hotel erwerben. Für mich bleibt nur ein Fazit:

Nie wieder Gauch, nie wieder Holidaycheck als Reisebüro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• seehund100
    geschrieben 1266576909000

@Kanadafan sagte:

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und Glauch nicht weiterempfehlen. Hatte über dieses Reisebüro eine Hotelaufenthalt gebucht und auch alle Unterlagen darüber erhalten. Dann kam eine Mail, dass mein gebuchtes Hotel zuviele Buchungen angenommen hätte und somit meine Reservierung nicht möglich sei. Mir wurde ein schlechteres Hotel als Ausgleich angeboten. Ich habe dann selbst nachgeforscht und mein gewünschtes Hotel hatte zu jeder Zeit Zimmer frei. (Bei diversen anderen Veranstalter angefragt und persönlich im Hotel mit der Antwort es gibt Zimmer). Also ich werde nicht mehr bei Glauch buchen. FINGER WEG

Hallo Kanadafan und an alle anderen, die vorhaben bei Glauch-Reisen zu buchen.

Leider hatte ich diese Bewertung nicht vorher gelesen, ich hätte Abstand von der Buchung genommen!

Ich kann die geschilderten Erfahrungen selbst erleben dürfen. Auch bei mir war es so, Betrag bezahlt, Reiseunterlagen erhalten, 1,5 Tage vor Anreise erhalte ich abends einen Anruf, daß mein gebuchtes Hotel überbucht sei und ich ein Alternativ-Hotel akzeptieren muß. Auf Rückfrage bei meinem Original-Hotel bestätigte mir dieser, daß mein Zimmer für mich reserviert und frei ist und Glauch-Reisen aus unverständlichen Gründen diese Zimmer 1 Tag vor meiner Anreise storniert hat. Meine Freunde hatten bei einem anderen Veranstalter gebucht und hatten keine Probleme (bei gleichem Preis!) Wahrscheinlich ist dies gelebte Praxis bei Glauch-Reisen, wenn es ein günstigeres Hotel gibt, werden die Gäste einfach umgebucht!

Das neue Hotel war natürlich auf dem Papier gleichwertig, jedoch vergelichbar mit dem gebuchten um Klassen schlechter. Ich hatte ja den täglichen Vergleich der Berichte meiner Freunde! Selbst auf den Hinweis, daß sich unsere Kinder dann nicht sehen könnten, gab es kein Pardon!

Daher: Finger weg von GLauch-Reisen!

• Tres_Islas
    geschrieben 1267016187000

Hallo!

Ich habe mir hier mal die Reaktonen auf Glauch-Reisen angesehen, da ich bei der Flugbuchung über HC immer das Problem habe, dass Glauch Flugpauschalreisen anbietet und kaum klickt man auf Verfügbarkeit prüfen, verdoppelt sich der Flugpreis pro Person fast. Auf meine Mails an HC habe ich noch keine Rückantwort erhalten. Bei Veranstaltern wie Neckermann oder TUI bleibt der Flugpreis auf der HC-Homepage immer gleich.

Gebe ich also z.B. bei den Charterflügen als Startflughafen West ein, als Reiseziel Palma, Dauer 8 Tage, als Reisezeitraum 01.04. bis zum 09.04. und 3 Personen bekomme ich z.B. einen Flug von FMO angezeigt für 202,00 € p.P. Kaum klicke ich auf prüfen geht der Gesamtreisepreis auf 1047 € statt 606 €. Wie kann das sein?

Exakt dieses Problem gibt es aber nicht nur bei HC, sondern auch bei anderen Homepages im Internet.

Viele Grüße,

Tres_Islas

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1267018363000

Natürlich gibt es das auch bei anderen Veranstaltern.

Das Thema heißt Tagesaktuelle Preise- und die haben inzwischen Alle, egal ob TUI, TOC, Neckermann - wie auch Glauch.

Da hat sich eben der Preis für den Flug oder das Hotel geändert.

Charterflug raus, Linie rein oder Hotel-Kontingent wurde teurer!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!