• muecke1401
    geschrieben 1237836630000

Letztes jahr haben sie eine Busreise ersatzlos gestrichen. 8 Wo vor Start.

Freundin von mir hatte nur die Fahrt gebucht und musste dann leider komplett auf ihren Urlaub verzichten.

Auch wenn wir Glauch gleich um die Ecke haben, meistens finden wir das was wir möchten bei anderen preiswerter.

Es ist ein Reiseveranstalter und auch Reisebüro wie jeder andere auch.

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • TDSCC
    geschrieben 1237919102000

@ Günter

Vielen Dank - ich hab ja auch über HC gebucht und erhoffe nur das Beste :laughing:

Incoming Agenturen - ich nehme an, dass ist eine Agentur, welche für verschiedene Unternehmen vor Ort arbeitet?

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1237973385000

Incoming Agenturen sind für die Reiseveranstalter eine perfekte Einrichtung.

Sie übernehmen die Organisation der Transfers, Reiseleitung und Betreuung(bei Virtuellen häufig auch nur auf Anforderung) und sie machen die Preisverhandlungen mit den Hotels.

Zudem sind sie bei vielen Veranstaltern auch für die Bezahlung der Hotels zuständig.

Bedeutet: Es wird ein Betrag die Incoming Agentur überwiesen, der dann vor Ort an die Hotels aufgeteilt wird.

Vorteil Reiseveranstalter: Man braucht keine eigene Truppe von Reiseleitern und hat keine Leerläufe, wenn die Anzahl der Gäste abnimmt, z.B. Nebensaison.Das ist dann das Problem der Agentur.Auch die Busse etc. werden von den Incoming Agenturen gestellt

Incoming Agenturen arbeiten oft für viele Reiseveranstalter gleichzeitig!

Die Preisverhandlungen überlässt man ihnen, weil sie eben detaillierte Kenntnis haben, kurze Wege zu den Hotels und daher schnell abstimmen können. Pro Gast wird ein Betrag gezahlt, der alle Leistungen beinhaltet.

Betrieben werden sie von ausgebufften(positiv gesehen) Reiseprofis, die zuvor oft auch bei Veranstaltern gearbeitet hatten!

Es gibt recht viele, eine der bekanntesten ist MTS, die Ableger in fast allen Zielgebieten hat -41 Destinationen.

Bekannteste Marken für die sie tätig sind: Meiers Weltreisen, Dertour , Ltur, ITS Jahn, Tjaereborg, ADAC, AIDA,Phoenix u.v.a Neu auch Bye,bye der virtuelle von alltours.

• Kanadafan
    geschrieben 1239175983000

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und Glauch nicht weiterempfehlen. Hatte über dieses Reisebüro eine Hotelaufenthalt gebucht und auch alle Unterlagen darüber erhalten. Dann kam eine Mail, dass mein gebuchtes Hotel zuviele Buchungen angenommen hätte und somit meine Reservierung nicht möglich sei. Mir wurde ein schlechteres Hotel als Ausgleich angeboten. Ich habe dann selbst nachgeforscht und mein gewünschtes Hotel hatte zu jeder Zeit Zimmer frei. (Bei diversen anderen Veranstalter angefragt und persönlich im Hotel mit der Antwort es gibt Zimmer). Also ich werde nicht mehr bei Glauch buchen. FINGER WEG

• TDSCC
    geschrieben 1239460576000

@ Kanadafan

Wann war das denn und in welchem Land? Und wann hast du die Mitteilung ungefähr erhalten?

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Kanadafan
    geschrieben 1239859755000

Hallo

gebucht wurde Anfang Januar 2009 ein Hotel in Berlin, das Hotel Estrel, zu einem sehr guten Preis. Reisepreis wurde auch sofort abgebucht. Buchungsbestätigung kam per Email sofort und per Brief eine Woche später. Ende März dann eine Mail von Glauch, dass das Hotel zuviele Buchungen angenommen hätte und meine Buchung für dieses Hotel könnte nicht aufrecht erhalten werden. Es wurde mir ein Hotel in einer niedrigeren Klasse als Ausgleich angeboten, was aber in keiner Weise in unserer Vorstellung lag. (Kleinere Zimmer, weniger Möglichkeiten für unser Kind). Ich habe dann bei anderen Veranstaltern und auch beim Hotel Estrel direkt angefragt ob zu unserem Reisetermin Zimmer frei sind. Dies wurde bejaht. Die Aussage von Glauch stimmte also nicht. Habe mich nun selbst um ein Zimmer gekümmert aber zu einem höheren Preis. Bezüglich der Preisdifferenz werde ich Glauch anschreiben und diesen Betrag verlangen, sollte dies nicht geschehen werde ich Zivilrechtlich gegen Glauch vorgehen.

• Jackie78
    geschrieben 1247589850000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hi Kanadafan,

mich würde sehr interessieren, was aus dieser Sache geworden ist, ich habe auch ein sehr gutes Angebot von Glauch vorliegen, und bin noch am überlegen, ob ich über den Veranstalter buchen soll,man findet halt leider zu wenige Bewertungen im Netz, um sich ein halbwegs klares Bild zu machen.

Danke!

• selminsky
    geschrieben 1252493157000

Liebe Freunde...........

hier zum Thema Glauch Reisen noch eine schöne Geschichte...........

Zuallerst muss ich mitteilen ich arbeite jetzt seit 10 Jahren für einen Reiseveranstalter und sowas ist mir in 10 Jahren noch nicht passiert..........

Meine Schwiegereltern haben im Anfang August eine Busreise für 14 Tage noch Prag gebucht.

Stolzer Preis für die Busreise inkl. 4 * Hotel, 2  Personen: 1900€................ na ja........

Rechnung und Bestätigung gekommen, Geld überwiesen........

Einen Tag vor Abreise sollte ein Taxiunternehmen die Untelagen bringen.......... Da keiner kam haben wir mal angerufen.........Es tut Glauch Reisen leid aber das Hotel ist voll....... mmmhh is klar......man könnte aber ein anderes Hotel nehmen für 30 € mehr am Tag.........

FÜR ALLE DIE ES NICHT WISSEN:DER REISEVERANSTALTER IST VERPFICHTET EIN GLEICHWERTIGES HOTEL ANZUBIETEN ODER EINE HÖHERE KATEGORIE OHNE PREISDIFFERENZ!!!!

Da mein Schwiegervater am Telefon nicht weitergekommen ist, hat er sich ins Auto gesetzt und ist nach Viersen........

Da waren die Mitarbeiter so unverschämt das mein Schwiegervater mit weinend Angerufen hat

( O- Ton Glauch Mitarbeiter: Sie sind jetzt so alt Sie können auf Ihren Urlaub verzichten)

Nachdem ich Angerufen habe, hat man mich mit der Busdipo verbunden( Busdispo????? Ich dachte das Hotel ist voll)?????????

Nachdem ich mit den Juristischen Fakten kam und leider auch anmerken mußte das ich Touristikerin bin bewegte sich für einen kuzen Moment was...........Ich habe dann Glauch gefragt welche alterbativen es denn überhaupt gibt.............. Da kam vom Mitarbeiter der Firma : Wir melden uns gleich...... das war um 12.45h................. Um 17h kam dann ein Anruf: Jetzt ist es eh zu Spät wenn dann am Montag erst wieder............

Auf diesen Anruf warten wir jetzt seit 2 Wochen...................

Also Fazit: Wer sich verar***** lassen will bitte........... Miese Tricks, unfreundliches überfordertes Personal das beleidigend wird............. und 2 traurige Schwiegereltern die noch nicht einmal Benachrichtigt worden sind............. Unser Reiseveranstalter hat die Agentur von Glauch geperrt...................

• Jimjo
    geschrieben 1252856914000

ich würde auch nicht mehr bei glauch buchen

habe vor ein paar wochen bei glauch ein hotel in berlin gebucht,

hab eine bestätigung bekommen, das geld wurde von meinen konto abgebucht

und kurze zeit später kam dann die stornierung, das hotel sei voll.

• PartynatorHenni
    geschrieben 1258305273000

Hallo,

ich habe hier im Internet mir verschiedene Hotelbewertungen für Hotels auf Mallorca an der Playa de Palma durchgelesen und dann den Preisvergleich gemacht.

Bei meinen bevorzugten Hotel erscheint Glauchreisen als günstigster Veranstallter. Glauch ist fast 100 Euro günstiger als Schauinsland. Und Schauinsland hat hier von euch ja auch nicht wirklich so eine gute Bewertung erhalten.

Jetzt war ich in Hannover in verschiedenen Reisebüros und keiner hat Glauchreisen im Programm. Das find ich komisch ...

Kann man mit Glauchreisen ruhig in den Urlaub fliegen ???

so wie ich dies hier alles verstanden habe, wart ihr nur mit Bussen von Glauch unterwegs. War auch schon mal wer auf Mallorca über Glauchreisen?

Wie war denn dann die Reisebetreuung vor Ort und von Glauch und der Schuttleservice vom Flughafen zum Hotel?

Über antwortetn würde ich mich freuen.

Gruß Hendrik ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!