• Michael1611
    geschrieben 1451848630000

Nie wieder mit JT!

Wir sind mit dieser dubiosen Firma in Hurghada gewesen. Es war unsere 13. Ägyptenreise.

Von dem JT-Partner vor Ort wurden wir zu einem völlig überteuerten Visum genötigt. Der Transfer zum Hotel war auch sehr schleppend.

Wir hatten das nach der Rückkehr bei JT reclamiert und erhielten nur eine dumme Ausrede!

Die Argentur vor Ort müsse das Visum erst beschaffen und deshalb sei es so teuer. Andere Firmen müssen  das Visum auch "beschaffen", außerdem liegen die Abziehbilder zu hunderten auf einem Stapel. Es ist also Pfennigware ohne Beschaffungskosten.

Weiterhin wurde uns mitgeteilt, das unserem Wunsch nach Erstattung der Hotelkosten nicht entsprochen werden kann. Da das Hotel wie immer sehr gut war, haben wir in dieser Richtung überhaupt keine Erstattungsansprüche gestellt!!

Man hat bei dieser "Firma" ganz offensichtlich mit dem Lesen und Schreiben.

JT war unser bis jetzt schlechtester Reiseveranstalter!!!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1451849598000

Dubios trifft ja wohl nicht zu.

Warum läßt man sich "nötigen", was auch immer damit gemeint ist und geht nicht zum Schalter und kauft sich die Marke. Es tut auch nichts zur Sache, ob die Herstellungskosten der Marken nur Centartikel sind. Was habt ihr denn bezahlt zur Differenz von 25 US Dollar?

Nach 13 x Ägypten weiß man doch wie der Hase läuft.

• sandra1979
    geschrieben 1451853680000

Ich habe eine Reise für April 2016 nach Ägypten gebucht über FTY und die wieder über JT Touristik mit Bestpreisgarantie. Zwei Tage später fand ich genau die selbe Reise, gleicheer Flug um 21€ pro Person billiger ich habe hingeschrieben wenn es schon eine BestPreisGarantie gibt und natürlich wird nichts Gutgeschrieben. Wenn man eine Reise bucht kann man nur am selben Tag bis 24h reklamieren.

Okay dann zahlen wir halt mehr aber in Zukunft werde ich nicht mehr über JT Touristik buchen.

• vonschmeling
    geschrieben 1451855180000

Mehr beinhaltet keine der landläufigen Best-Price "Garantien" und ist das wahrlich nicht spezifisch für JT ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • naddl0202
    geschrieben 1451986220000

Ich kann jeden nur davon abraten über JT Touristik einen Urlaub zu buchen. Im September waren wir mit diesem Reiseveranstalter auf Mallorca. Statt den gebuchten zwei Doppelzimmern gab es große Diskussionen mit der Dame von der Rezeption und eine "Abstellkammer direkt neben der Rezeption", da das Hotel überbucht war.

Im Nachgang haben wir an JT eine Beschwerde gestellt, diese wurde jedoch bis jetzt, nach so vielen Monaten, noch nicht bearbeitet. Telefonisch kann uns auch niemand Auskunft geben.

So einen schlechten Service haben wir noch nie erlebt und würden diesen Reiseveranstalter nicht weiterempfehlen.

• Mmrraschel
    geschrieben 1453866641000

#nie#wieder#JT#JT Touristik#schlechte#Reiseplanung

Ich habe bei  eine Urlaubsreise vom 12.01.2016-28.01.2016 Thailand.

Unser Hotel ist gar nicht bis zum 28. gebucht, wie wir es gebucht haben.

Unser Transfer zum Flughafen will uns 7 h vor Flug am Flughafen absetzen?!

Da frage ich mich 1. wo soll ich mich von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr (7h)aufhalten und dann soll ich auch noch 7 hauf den Flughafen zubringen?! So haben wir uns unseren letzten Urlaubstag nicht vorgestellt. Es war so ein schöner Urlaub und nun so etwas.

Es ist eine Zumutung was man sich hier vor einem so langen Flug antun muss!

Es sind 14 h die Sie uns von unserem Urlaub berauben!Es war im Internet bei der Buchung nicht ersichtlich und auch nicht, das der Transfer zum Hotel 4 h dauert der eigentlich 1,5 h braucht! (2 h Wartezeit am Flughafen auf den Transfer) somit binden wir 18 h ans Bein , für warten ,!!Wenn das der Optimale weg ist für Ihr JT ist es sehr traurig.So was haben wir noch nicht erlebt und hoffentlich auch nie wieder.

• Holginho
    geschrieben 1453877102000

Was sich hier so "böse" anhört, enthält letztlich zuerst einmal "eher wenig" Substanz. Um welches Hotel geht es hier denn? Wie sind die exakten Flugdaten, welches ist der Flughafen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Schwatteswiesel
    geschrieben 1454005406000

Soh!!!,Nachdem ich letztes Jahr kurz hintereinander im Internet Urlaub gebucht habe,über nix wie weg,zwei mal hintereinander auf pleitegeier rein gefallen bin ( WTA travel und mediweltreisen)

Keinen Urlaub hatte und mein Geld immer noch nicht zurück habe,habe ich mich noch mal getraut über das Internet zu buchen und die Reise wird nun über jt laufen und ich hoffe es klappt dieses mal.

Ich muss bis jetzt sagen alles in bester Ordnung.Bestätigungsmail und Rechnung alles richtig,nachfragen wurden schnell und zufriedenstellend beantwortet.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.....

Was ich bis jetzt hier lese ist in den meisten fällen ja positiv und ich hoffe das wir das bald auch sagen können und endlich Urlaub genießen können

• vonschmeling
    geschrieben 1454017825000

Good luck, @Schwatteswiesel ... es kann ja nur besser werden!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • camel169
    geschrieben 1454085850000

@Schatteswiesel

hallo,

ich habe im oktober letzten jahres meine reise bei JT gebucht. Anzahlung 30 %, ok, wusste ich aber vorher, wel ich auch die AGBs vorher gelesen hatte. Restbetrag habe ich Mitte Januar überwiesen. 4 Tage später waren die kompletten Urlaubspapiere per E-Mail bei mir.

Hatte zwischendurch ein paar Fragen. Wurden jederzeit freundlich und kompetent beantwortet. Habe nur keine Reiseleitung im Hotel vor Ort, aber eine 24stunden Hotlinie und ich fliege erst im Mai. War bei mir auch 1. Buchung. Aber bis jetzt alles ok.

camel169
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!