• ralfael
    geschrieben 1142847505000

Halli Hallo,

ich habe jetzt eine Antwort vom Grand Bahia in Mexiko bekommen. Die schreiben das es für sie keinen Unterschied macht bei welcher Reiseagentur man den Urlaub bei ihnen gebucht hat. Alle werden gleich behandelt. Bei SLR bekommt man halt keine Zusage welches der 3 Hotels man zugewiesen bekommt. Man kann es als Wunsch angeben aber es kommt darauf an ob dort dann auch gerade Zimmer frei sind.

Ich wollte den Urlaub jetzt übers Internet buchen...aber wir haben in einem Reisebüro das gleiche bekommen und sogar noch 50 Euro billiger :D. OK....bei über 3000 Euro kommts schlussendlich auf die 50 Euro auch nicht mehr an...aber Geld ist Geld. Dafür haben wir im LTU Flieger gleich noch Plätze reserviert...hatten Glück...waren die letzen Plätze am Fenster. Der Spass hat auch nochmal 40 Euro gekostet....aber besser so als nachher in der Mitte neben einem Koloss zu sitzen :)

Wieso wir uns für das Tulum entschieden haben. Nun ja...laut den Bewertungen hat es den schönsten Strand. Das Akumal soll ja einen recht Sardinenhaften Strand haben und das Cobe gar keinen. Schlussendlich ist es mir ziemlich egal welches Hotel wir bekommen. Man kann ja alle 3 benutzen....von dem her lass ich mich da mal überraschen ob der Hotelwunsch überhaupt klappt.

Wann kommst du wieder aus dem Urlaub zurück ? Wir fliegen am 15 April von München. Falls du lust hast kannst du mir ja schon aus dem Urlaub deine ersten Erfahrungen schreiben :D

Ich werde dann hier im Forum auch reinschreiben wie es gelaufen ist.

Grüße

Ralfael

• Travelboy84
    geschrieben 1142851726000

Hallo,

wir haben 2005 das Princess Roulette gebucht. Bei diesem Angebot kommt man entweder in das Tropical-,Caribe- oder Punta Cana Princess. Wir haben im Reisebüro angegeben, dass wir nach Verfügbarkeit gerne im Punta Cana Princess untergebracht werden wollen. Eigentlich haben wir uns keine große Hoffnungen gehabt, da das Punta Cana Princess mit Abstand das teuerste ist. Außerdem war das Angebot günstiger, als das günstigste Princess Hotel.

Nach ca. einer viertel Stunde an der Rezeption des Caribe/Tropical Princess hat uns die Rezeption gesagt, dass uns unser Reiseveranstalter auf das Punta Cana Princess eingebucht hat und ob das schon in Ordnung wäre. Nach einer viertel Stunde wurden wir dann an die Rezeption vom PuntaCana Princess gefahren. Dort

hat alles wunderbar funktioniert. Wir haben wirklich sehr gute Zimmer sogar mit Meerblick bekommen. Im Vergleich zu anderen Veranstaltern war dieses Angebot um einiges günstiger, es war allerdings ein Kurzfrist-Angebot, wir haben 4 Wochen vor Abreise gebucht. Auch die Transfers haben geklappt, diese wurden

mit einem neuen, klimatisierten VW-Bus durchgeführt. Ich kann nichts schlechtes über SLR sagen, eigentlich kann ich SLR sogar weiterempfehlen. Und ich denke das man mit SLR schlechtere Zimmer bekommt kann man so pauschal nicht sagen, wir haben wirklich ein sehr gutes Zimmer bekommen. Die Hotels nehmen in ja normal auch die Zimmer, die gerade frei sind und halten nicht extra die schlechten Zimmer für bestimmte Veranstalter frei. Viele

Veranstalter/Hotels berücksichtigen ja auch Zimmerwünsche wenn man diese bei der Buchung oder über die Rezeption vorab angibt.

Falls ihr Fragen habt könnt ihr euch gerne melden

• ralfael
    geschrieben 1142852606000

Nachdem das Hotel selber geschrieben hat das es keine Nachteile hat über SLR zu buchen denke ich schon das alles OK wird. Die viele negativen Berichte darf man vielleicht nicht immer überbewerten da es doch auch recht schwer "zufriedenstellbare" Deutsche Urlauber gibt ;)

Ich kann nicht davon ausgehen das ich einen günstigen Pauschalurlaub buche und dann eine Luxus Reise mit maximalem Comfort erhalte.

Bin mal gespannt ob die SLR Reiseleitung dort wirklich so Grottenschlecht ist. Na ja...vielleicht ist sie wenigstens hübsch :D

Solange die Transfers alle sauber funktionieren ist mir der Rest egal. Brauch ja kein Kindermädchen das mir das Sabberlätzchen zum Essen umhängt.

Grüsslicherseits

Ralfael

• guapita
    geschrieben 1142931081000

ja rafael, wir werden uns wohl schnell in münchen auf dem flughfagen sehen :D...denn ich lande am 15.4 schu wieder....aber ich werde vom urlaub aus, einen bericht abgeben....

ich brauche auch nur einen transfer, denn rest mach ich mir lieber alleine...also die reiseleitung is mir dann eh wurst.

schau ma mal was auf uns zukommt

die bahiahotels sind schon sehr sehr schön und bieten viel...beim strand muss man halt nen kleinen abzug machen.

hast du zzfällig die mail adresse von den hotels?

danke lg iris ;)

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • ralfael
    geschrieben 1142935924000

Du kannst die Adresse hier benutzen:

gservice@tulum.bahia-principe.com

In die Betreffzeile schreibst du "Question for Michael" oder sowas ähnliches rein.

Die Mail kannst du in Deutsch schreiben. Ist einer der an der Rezeption im Tulum arbeitet. Antwort sollte innerhalb von 3 Tage kommen. Zumindest hat es bei mir solange gedauert :D

Die Mail an die allgemeine Adresse vom Gran Bahia hat keine Reaktion erzeugt. Von dem her...nun ja....

Wir fliegen am 15ten um 12 Uhr. Lass was übrig in Mexiko :D

Wenn du mir eine Mail direkt schreiben willst bitte die Adresse:

Q@pandemon.com benutzen.

Danke....viel Spass im Urlaub ;)

Ralfael

• Günter Vaccaro
    geschrieben 1146680874000

Hallo,

auch wir fliegen am 19.05.06 mit Schauinsland nach Gran Canaria , haben jetzt richtig bammel. Ort , Playa Del Ingles -Hotel Ifa Continental . Wer kann uns seine positiven oder aber auch leider negativen Erfahrungen mit teilen. Sind noch nie mit diesem Anbieter in den Urlaub geflogen . Ändern können wir es nicht mehr ,aber Ratschläge können hilfreich sein .

OOOOH , hoffentlich nicht nur negative Erfahrungen .

Gruss

Günter

Günter Vaccaro
  • BenjaminSchier
    geschrieben 1146844132000

Ich bin nun auch schon 2x mit Schauinsland-Reisen geflogen und es gab nichts zur Beanstandung. Eher im Gegenteil

Waren übrigens auch letzten Sommer in Punta Cana, wir waren exakt im selben Gebäude untergebracht wie auch TUI, Alltours oder Neckermann Gäste und besonders die REiseleitung war deutlich kompetenter als von vielen anderen Veranstaltern

Zum Thema Sitzplatzreservierung:

Die wird immer direkt bei der LTU gemacht.

• Pini
    geschrieben 1147023788000

Hallo,

wir waren vor einigen Jahren (2002) last minute (gabs damals noch richtig günstig) auf Teneriffa. Hotel war ausgesucht und gebucht. 5 Tage vor dem Abflug gab es einen Anruf von SLR: Pool wird umgebaut, nicht benutzbar, Lärm und Dreck. Entweder doch ins Hotel und Gutschein für Wasserpark für 14 Tage oder umbuchen in anderes Hotel (3 zur Auswahl). Wir haben dann umgebucht und das lief ganz Problemlos. Auch der Transfer vom Flughafen in einem ganz kleinen Bus. Reiseleitung vor Ort war okay (brauchen wir eigentlich nicht). Das Zimmer war auch gut (ruhig und zentral gelegen).

Mittlerweile sind wir ein etwas anderer Urlaubstyp. Uns ist nicht das Schnäppchen wichtig, sondern Qualität und guter Service. Dass das nicht für 399 € für 14 Tage zu kriegen ist, ist uns klar. Aber lieber ein paar Euro mehr für die Reise und an der Lage und Ausstattung des Zimmers nicht gespart, als mich nachher mit Beschwerden oder Reklamationen rumschlagen (wobei das auch mal vorkommen kann).

Jeder ist halt ein anderer Urlaubstyp. Wir haben stressige Jobs und viel Arbeit im Haus und den Tieren. Im Urlaub will ich den Allerwertesten hinterhergertagen bekommen. Aber im kurzen Schwarzen will ich abends nicht auflaufen. Durch diese Reiseportale kann ich Hotelkritiken lesen und filtern. Die Zeit, die ich hier Infos sammle ist gut angelegt und eigentlich kann dann nichts mehr schief laufen ;)

LG, Sabine

P.S. Die letzten Jahre immer mit Jahn und zufrieden

• Sunnyk2106
    geschrieben 1147437760000

Hallo,

ich bin vor 2 Wochen von Madeira wiedergekommen, gebucht über xxxxx Veranstalter Schauinsland. Ich war sehr zufrieden, es gab absolut nichts zu bemängeln. Ich fand den Transfer vom Flughafen sehr angenehm, weil wir nur wenige Leute waren ( bei Ankunft 4, beim Rückflug 6 Leute) und wir so quasi keine Wartezeiten hatten und nicht erst zig Hotels abgeklappert haben. Das Zimmer war genauso wie wir es bestellt hatten, mit Meerblick. Die angebotenen Ausflüge haben wir nicht mitgemacht, aber die Preise waren mit denen von Neckermann fast identisch. Die Reiseleitung vor Ort haben wir nicht benötigt, kann ich also nicht beurteilen, aber ich würde mich nicht verrückt machen lassen!

gexxt die Konkurrenz wollen wir nicht bewerben.Buchen kann man das nämlich auch über uns!

Admin

• Apfel78
    geschrieben 1149091397000

Also wir fliegen am 20.06.06 auch mit schauinsland nach Gran Canaria - Hotel IFA Continental. Wenn ich das hier alles so lese, kann ich schon verstehen, dass einige wegen der schlechten Kritik und den "Horrorgeschichten" Bedenken bekommen. Aber ich lasse mir doch hier nicht meinen Urlaub schlecht reden und schon gar keine Angst machen!!

Ich war 1 Jahr lang als Animateurin bei ITS beschäftigt und da habe ich gelernt, dass manche Leute an ALLEM und IMMER was zu meckern haben. Manchen kann mans einfach nicht recht machen.

Und wenn ich halt mal paar stunden am Flughafen rumsitzen und warten muss auf den Bus-Transfer - na und davon geht die Welt nicht unter und im Urlaub hat man ja bekanntlich Zeit oder??

Und wenn mein Zimmer halt nicht so super toll ist, was solls... ich bin sowieso nur zum schlafen und duschen im Zimmer, da brauche ich keine 5-Sterne-deluxe sweet!

Ich will eh nur Strand, Sonne und Party - und das kann mir wohl kein Reiseveranstalter vermiesen ;)

Ich freu mich auf meinen Urlaub und finde es toll, dass wir ein sehr günstiges Angebot über schauinsland bekommen haben :D

@günther vaccaro

Wie war denn euer Urlaub? Hat alles gut geklappt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!