• guapita
    geschrieben 1141591603000

ja stimmt eh aber sowas kenn ich halt nicht...verrückt machen lassen bringt eh nichts da ich ja schon gebucht habe....trotzdem habe ich echt bauchweh...wenn ich lese das es keinen transport gibt oder auch keine rückflugmappen usw...

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • hund1968
    geschrieben 1141725907000

Hallo

ich fliege in zwei Wochen nach Lanzarote und habe auch über SLR gebucht.

Hätte ich das hier nur früher gelesen.

Hoffentlich geht alles gut.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1141911031000

Ich habe gerade einen Artikel einer rennomierten Fachzeitschrift vorliegen:

Schauinsland ist bereits im sechsten Jahr in Folge um mehr als 20% gewachsen. Das ist eine fast unglaubliche Erfolgsstory.Die Duisburger Firma erwartet in diesem Jahr voraussichtlich 330 000 Kunden.

Insgesamt arbeitet man mit 10 000 Partner-Reisebüros zusammen,

250 Reisebüros wurden zuletzt besonders ausgezeichnet.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, das ist keine pro-Schauinsland- Veranstaltung: Die Fakten, die in diesem Thread geschildert werden sind für alle Betroffenen unangenehm, klar.

Aber es muss sehr viele Reisende geben, die mit den Schauinsland -Leistungen zufrieden sind!

Und- es muss auch viele Reisebüros geben, die Reisen von

Schauinsland mit gutem Gefühl vertreiben. Schauinsland setzt jedenfalls weiter stark auf diese Vertriebsschiene- bisher mit Erfolg!

Der Internetvertrieb spielt wohl eine weniger bedeutende Rolle, jedenfalls wird er von Schauinsland-nach eigenen Angaben- nicht

aktiv gefördert. Ein klares Bekenntnis!

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

quelle:touristik report

• guapita
    geschrieben 1141928652000

ohen worte...ausser DANKE Gütner :D :D

• ralfael
    geschrieben 1142516714000

Hallo,

wir (meine bessere Hälfte und ich) wollen im April 2 Wochen nach Mexiko. Das Hotel das wir am liebsten möchten gibts zu dem Termin der uns am besten passt nur von Schauinslandreisen. Nach den ganzen Kommentaren hier und was man sonst noch so im Web findet ist das jetzt natürlich eine etwas schräge Sache.

Ich hab jetzt einfach mal eine Mail an das Hotel geschickt und gefragt ob es für die Unterschiede macht von welchem Reiseveranstalter man kommt. Bin gespannt ob da eine Info zurückkommt.

Fakt ist das das Hotel über SLR 400 Euro billiger ist als über TUI.

Auf eine Reiseleitung kann ich grundsätzlich verzichten solange ich die Termine für die Abholung und die Flugzeiten bekomme.

Im letzten Urlaub war ich über Neckermann in der Türkei.

Meine Freundin mußte dann ins Krankenhaus und operiert werden.

Der Reiseleiter hat sich nicht sehen lassen und hat uns auch

nichtmal ansatzweise geholfen obwohl ich ihn mehrmals am

telefon darum gebeten habe.

Von dem her kann einem so etwas wohl bei jedem Reiseveranstalter passieren. Kommt wohl immer auf den Reiseleiter vor Ort an.

Wobei die Berichte über die netten Briefe und Telefonate mit SLR einem schon ein seltsames Gefühl geben.

Aber ich habe ja eine gute Rechtsschutzversicherung :D

Grüße aus Rottweil und schönen Urlaub an alle.

Ralfael

• guapita
    geschrieben 1142521420000

hi,also ich lass es jetzt drauf ankommen, da ich schon gebucht habe (Auch mexico) !!!Nihm auf keinen falls das sandos hotel!!! ich denke der obrige bericht auf der zeitschrift hat mir wieder neuen mut gegeben....also ich lass mich nicht mehr verunsichern, da ich zb über andere reiseveranstalter auch viel schlechtes gelesen habe.....

wohin wollt ihr denn lg

• ralfael
    geschrieben 1142536995000

Wir haben jetzt das Gran Bahia Principe ausgewählt. Kommt ja hier bei den Bewertungen sehr gut weg. Direkt welches von den dreien konnte man bei SLR nicht auswählen. Wir haben mal als Wunsch das Tulum mit angegeben.

Mal schauen was draus wird.

Wie gesagt. Schlussendlich ist es mir egal welcher Reiseveranstalter solange ich dadurch im Hotel nicht benachteiligt werde. Wenn es so sein sollte werde ich Stress machen...weil solche Infos hätte ich gern vorher !

Kam noch keine Antwort vom Hotel...bin mal gespannt ob da überhaupt was kommt :D

Auf den Reiseleiter pfeif ich seit meinem letzten Urlaub sowieso....da findet man vor Ort immer was besseres.

Gruß

• guapita
    geschrieben 1142538306000

ich habe auch das bahia ausgewählt und fliege in 2 wochen...kann dir dann sicher einige infos gehen....ich überlege gerade noch welche hotel ich als kundenwunsch abgeben sollte. warum hast du ds tulum gewählt...lg

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1142596717000

@guapita

schreib doch in diesem Thread dann bitte mal Deine persönlichen

Eindrücke und Erfahrungen. Die interessieren uns dann schon, ok?

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• guapita
    geschrieben 1142614602000

werde ich machen ;) :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!