Hallo
Als ich am 2.8. nun zum 4. Mal die Wanderung durch die Samariaschlucht gemacht habe hat mir die begleitende Reiseleiterin schon sehr früh gesagt das ich die Wanderung nicht in der erforderlichen Zeit schaffen werde, und das Sie deshalb:
1.) Die Parkranger informieren werde,
2.) mir im Samaria Pension & Restaurant in Agia Roumeli eine Übernachtungsmöglichkeit besorgen werde,
3.) dort mein Schiffsticket deponieren werde damit ich es am nächsten Tag nutzen kann, und
4.) bei TUI anfragen ob ich am nächsten Tag zumindestens bis Ammourada mitfahren kann.
Ich habe dann tatsächlich - näheres dazu in einem Reisetip welchen ich noch schreiben werde - für die 13 Km vom Einstieg bis zur Ausgangskontrolle 12 Stunden gebraucht.
Es hat dann alles wirklich super funktioniert und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen beteiligten Personen, der begleitenden Reiseleiterin, den Parkrangern, dem Eigentümer von Samaria Pension & Restaurant - kurze Hotelbewertung folgt - und dem Busfahrer herzlich bedanken.
Für mich ist dieser Fall ein Paradebeispiel wie eine Problemlösung durch einen Reiseveranstalter aussehen sollte.
Gruß
Karl