• Steffi1692
    geschrieben 1499169382002 , zuletzt editiert von Steffi1692

Vielen Dank Domino27 und eva-maria für die schnellen Antworten :blush:

Ja ich bin etwas beunruhigt, mich ohne Reiseunterlagen auf den Weg zumachen, aber ich habe ja noch etwas Zeit.

Geht ja erst am 11.09. in Frankfurt los :wink:

Sitzplätze für den Hinflug haben wir schon reserviert. Nach Hause geht es mit Sunexpress, da konnten noch keine reserviert werden.

• Domino27
    geschrieben 1499170262626

Na dann wart mal ab, da bekommst Du auf jeden Fall noch Unterlagen, die Du zur Sicherheit ausdrucken kannst.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Bienekind
    geschrieben 1499189287559

Wir waren im April mit TUI unterwegs. Wie bereits geschrieben wurde, brauchst du weder Flugtickets noch Hotelvoucher, sondern nur deinen Personalausweis. Was du dir ausdrucken solltest, sind die Zug-zum-Flug-Tickets, wenn du das Angebot nutzen willst. Zu deiner Info kannst du dir den Reiseplan ausdrucken, du benötigst ihn aber nicht. Ist etwas ungewohnt nach vielen Jahren mit den Heftchen mit Tickets und Voucher, aber man gewöhnt sich dran :smile:

Schönen Urlaub!

• Aida3
    geschrieben 1499233135509

@steffi, mit "meine-TUI" hast du dich ja schon beschäftigt, dort hast du ja dann immer - auch unterwegs- - deinen Zugang zu deiner Reise.

Ich drucke mir wichtige nachzuweisende Belege aus (z.b.. eTickets der Füge oder Nachweis eines bestimmten Transfers) und habe dies zusätzlich noch auf eine Stick geladen. Das hängt allerdings auch vom Umfang der geplanten Reise ab: wir hatten Linienflüge, Inlandsflüge und Transfers und Rundreise und Hotels alles einzelne Bausteine und es war schon ein recht komplizierter Reiseplan.

Und das ist der Schlüssel: Auf dem Reiseplan (den gibts dann erst kurz vor der Reise) erscheint am rechten Seitenrand ein Ausrufezeichen fett, wenn es zu irgendeinem Teil der Reise einen auszudruckenden bBleg/Voucher gibt. Erscheint kein Ausrufezeichen, braucht man nichts zu drucken oder runterzuladen oder ä.

Die mit Ausrufezeichen gekennzeichneten Reiseteile werden dann auch seperat als Dateien in den Reiseunterlagen zur Verfügung gestellt. Das siehst du allerdings erst - wie Domino schon schrieb, erst kurz vor der Reise, also zu dem Zeitpunkt, wo sonst auch normal die Unterlagen kommen würden.. so ca.14 Tag vorher.

Sieh also einfach nochmal alle Informationen in "Meine-TUI" vor eurer Reise durch. Das Reisebüro hatte uns das auch alles gemacht, wenn man nicht selbst kann.

Bei Pauschalreise wird sicher nichts groß auszudrucken sein, ausser vielleicht Rail&FlyTicket.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • domrepfan1995
    geschrieben 1499233172132

Wie schon geschrieben, brauchst Du nur noch einen gültigen Personalweis oder Reisepass. Du brauchst weder Flugticket noch Hotelvoucher. Einzig Zugticket, falls gebucht bzw. vorhanden. Schönen Urlaub!

• Steffi1692
    geschrieben 1499234592501

Vielen lieben Dank für die Antworten und die ausführlichen Beschreibungen :relaxed:

Ich bin mal guter Dinge und warte einfach ab :wink:

• burton_
    geschrieben 1499636034295 , zuletzt editiert von burton_

Mal ne blöde Frage - was ist eigentlich konzeptionell der Unterschied zwischen TUI Family Life und TUI Best Family? :confused:

• nate1
    geschrieben 1499840985896

Der Unterschied lässt sich m.E.n. an der folgenden Aufzählung erkennen:

TUI FAMILY LIFE - IHRE VORTEILE klick

Moderne und hochwertige Unterkünfte

Für jede Familiengröße das passende Angebot

Erste Strandlage und/oder Wasserpark

Große Pool-Landschaften mit Kinderbecken

Professionelle Baby- & Kinderbetreuung

Mehrere Restaurants mit vielfältigen Angeboten

Tages- & Abendentertainment 7 Tage/Woche

Kostenloses Fitnessprogramm

Hangout für Teens

BEST FAMILY - IHRE VORTEILE klick

Familiengerechte Hotelanlagen

Deutschsprachige Kinderbetreuung ab 3 Jahren

Volle Kostenkontrolle durch All Inclusive

Vielfältige Angebote für Kinder

Familienzimmer mit separaten Schlafräumen

Für jede Familiengröße das passende Angebot

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • ekatarina1988
    geschrieben 1500836088078

halo mal ne frage, fliege am do nach cancun von köln und das mit tui tiketlos, bin bis jetzt nur mit e tikets geflogen also eig auch tiketlos, habe auch eig alle reiseunterlagen bekommen bzw stehen auf meine-tui.de oder in deren app, aber irgendwie steht da nichts von welchem terminal der abflug ist bei reise-start sowie -ende

ist das jetzt normal so?

muss ich dann zu ner flugtafel dann latschen und per flugnummer raussuchen zu welchem terminal ich muss, früher stand das immer iwo?

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1500958143871

@ekatarina1988,

ja das ist Normal.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!