• bauer
    geschrieben 1214403417000

Hallo zusammen,

ganz kurz unsere Erfahrung mit urlaubstours:

es war alles wirklich problemlos (es waren sogar schon Plätze im Flieger reserviert, 5 Stk. nebeneinander Hin- und Rücklflug).

Bis auf den Rücktransfer. Urlaubstours bzw. deren Veranstalter vor Ort in Ägypten, Sharm el Sheikh, hat uns glatt vergessen. D.h. es gab keine Mappe, in der der Rückflug bestätigt wurde (selbst über Telefon mit Deutschland geregelt) und kein Bus, der uns am Hotel abgeholt hat. Wir mussten mit dem Taxi zum Flughafen und natürlich selbst bezahlen (ca. 20 Euro).

Auf E-Mails reagiert Urlaubstours gar nicht, geschweige denn, dass wir die 20 Euro wieder bekämen.

Aber der Reisepries war unschlagbar.

Deshalb, wenn der Preis stimmt würden wir wohl wieder über urlaubstours buchen.

• Harabeli
    geschrieben 1214656414000

Wenn der Transfer nicht stattfindet, müsst ihr den Reiseleiter - und falls nicht vorhanden - RV kontaktieren. Im Taxi eine Quittung geben lassen. Dann bekommt ihr die Taxikosten auch erstattet. Schließlich ist bei Pauschalreisen der Transfer ein Bestandteil der Reise.

• bauer
    geschrieben 1215009813000

Alles logisch, aber was macht man, wenn man den Reiseleiter in 10 Tagen 1 Mal sieht und er am Tag vor Abreise nicht erreichbar (Handy) ist? RV haben wir am Abend telefonisch in D kontaktiert und uns zumindest den Flug bestägen lassen. Da wurde uns das auch mit der Quittung vom Taxi gesagt. Und was macht man dann wenn man vor dem Flughafen steht und ne Quittung vom Taxifahrer haben will, aber 'zufälligerweise' der Quittungsblock im Büro liegt? Man steigt in den Flieger und freut sich über nen schönen Urlaub und lässt sich das nicht von 20 Euro verderben, auch wenn's ärgerlich ist.

Schade fand ich nur, dass Urlaubstours mit keinem Wort auf unsere Beschwerde eingegangen ist.

Hätte ja gereicht, wenn sie geschrieben hätten, sie fragen mal bei der örtl. Reiseleitung nach, was schief gelaufen ist oder so ähnlich.

Trotzdem, es ist vorbei und solche Sachen passieren, ansonsten war es ein echt gelungener Urlaub.

• bauer
    geschrieben 1215763062000

Es gibt Neuigkeiten, Urlaubstours hat sich doch noch gemeldet.

Wir haben das Angebot erhalten, dass falls wir nochmal eine Reise bei ihnen buchen, bekommen wir 50 Euro vergütet. Mal sehen was sich ergibt.

Wollte ich nur mal kurz, der Vollstädigkeit wegen,berichten.

• ginus
    geschrieben 1216344587000

Hallo bauer,

oh wie kulant, dieses 50 € Angebot. Musst du nicht annehmen aber weißt du ja. Du kannst auf Erstattung deiner Auslagen bestehen also Taxi + Telefonkosten an RV, was weiß ich vll. € 30,--.

Aber wenn s dir so lieber ist.

Mit Erstattungsauslagen haben die ein bisschen Probleme, mir wollten sie auch nicht den kompletten Betrag erstatten, aber erstatteten relativ zügig einen großen Teil.

@ all die es interessiert,

Probleme mit Taxifahrern muss es nicht geben. Wenn die sich nicht an Vereinbarungen halten wollen gebt ihnen zuckersüß zu verstehen, das ihr doch in diesem Fall den nächststehenden Polizisten um Rat fragen wollt, gibts am Airport ja genug.

Da habt ihr schwupp eure Quittung und den Kerl sofort los. Aber das werden die meisten von euch ja ohnehin wissen.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Hillibabi
    geschrieben 1216808953000

Hallo alle zusammen, ;) wir sind letzte Woche aus den Sultan of Side zurück gekommen, wir hatten ja auch über Urlaubstours gebucht und ich habe absolut nicht auszusetzen, es hat alles super geklappt. Vom buchen über Flug-Transfer, Hotel- Transfer zurück..alles super, ich würde immer wieder bei denen buchen!

Wünsche allen, die es noch vor sich haben, einen sehr schönen ruhigen und erholsamen Urlaub :kuesse:

Lg

Hilli

Ich empfehle den Wasserfall von Düden und Kursunlu
  • Paul-UH
    geschrieben 1217588664000

Na bin mal gespannt, wie es mit meiner Reise im Okt so wird. Werde meine Erfahrungsberichte dann hier niederschreiben.

@HC: Wäre es nicht vielleicht ganz gut auch eine Veranstalterbewertung einzuführen ?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1217622427000

Nein, werden wir nicht einführen.

Da gibt es die unterschiedlichsten Gründe:

Vier Veranstaltergruppen: Thomas Cook, TUI und REWE mit ALLTOURs decken etwa 70 % (!)der Reisemarktes ab...

Man kann einen Premium Veranstalter wie die TUI oder TOC nicht mit einem Billigveranstalter wie GTI oder einen virtuellen Veranstalter wie Vtours, Urlaubstours oder LMX vergleichen. Die drei letztgenannten arbeiten völlig anders, mit viel schlankerem Service, dafür preisaggressiver.Irgendwo muß der Preisunterschied herkommen, auch wenn manche das anders meinen!

Die Veranstalter sind ganz bewusst unterschiedlich im Markt positioniert.

Ganz oben, für den anspruchsvollen Kunden, in der Mitte für den Preibewussten, wie z.B Neckermann, oder am unteren Ende.

Da gibt es viel zu viele Facetten.

Wer billig bucht, wie bei GTI, etc. kann später nicht den Anspruch erheben, gleich wie ein Gast von Thomas Cook oder TUI behandelt zu werden. Und spllte sich auch nicht wundern wenn die Leistung eben unterschiedlich ist. Egal von was wir reden: Airline,Flugzeiten, Reiseleitung, evtl andere Zimmer oder Service überhaupt -alles geht eben nicht!

Und daher ist auch eine vergleichende Bewertung nahezu unmöglich.

• plackerer
    geschrieben 1217623910000

Was die Kinderermäßigung angeht , ist im moment meiner Meinung nach Urlaubtours der teuerste VA.

Habana--irgendwie geht alles.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1217626090000

Mag ja sein, das ist eben ein Spezialveranstalter, die haben andere Schwerpunkte. Virtuelle ticken etwas anders.

Aber ich hab schon sehr viele attraktive Preise gesehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!