Ich möchte mich bei khun_mac und den anderen Usern für die zeitnahe und ausführliche Berichterstattung bedanken.
Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
-
geschrieben 1318245416000"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." -Rene Descartes-
-
geschrieben 1318249389000
khun mac,
auch von mir vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung und die ehrlichen und schonungslosen Anmerkungen zu verschiedenen Themen die sich aus dieser leider ständig wiederkehrenden Katastrophe ergeben.
Wenn man weiß, wo man suchen muß, erfährt man auch hier in den Medien etwas von den Vorgängen...meist sind es aber nur recht grobe und kurze Darstellungen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1318255244000
Das hört sich ja alles SEHR schlimm an, bei uns bekommt man fast nix mit in den Nachrichten, heute war ein kleiner Bereicht in der Zeitung.
Wir wollen am 13. Nov. nach BKK fliegen und von dort dann weiter in den Süden, was sagt ihr dazu, kann sich bis dahin die ganze Situation noch beruhigen?? Wir fliegen das erste mal nach Thailand.
Ich danke euch jetzt schon mal!
-
geschrieben 1318255830000
das ist wie der Blick in die Glaskugel. Keiner kann sagen ob sich das Wetter beruhigen wird und wie dann vor Ort die Lage sein wird. Da bleibt Dir nix als zu hoffen.
Aber im Zweifelsfall bist Du immer noch besser dran als die Menschen vor Ort. Du verliert deinen Urlaub und die Menschen ihre Hab und Gut. Da hast Du ein Luxusproblem.
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
-
geschrieben 1318259975000
Danke khun mac für die ausführlichen Berichte über die aktuellen Hochwassersituation in Thailand..Wir lesen auch schon seit Tagen in Foren und deutschsprachigen Zeitungen.Thailand ist über die Jahre wie eine Zweite Heimat für uns geworden und so sind wir an allen Nachrichten sehr interressiert. Wir warten schon gespannt auf neue Infos. Danke und viele Grüße von Gundi&Ebi...... :rofl:
-
-
geschrieben 1318264697000
@thomasomio sagte:
merz hat völlig Recht
Wir fliegen auch in 2 Wochen nach Bangkok und man kann jetzt nur abwarten und für die Thai s hoffen, das die Lage sich bald ändert und das Wetter wieder besser wird und das Wasser zurück geht.
Verfolgen auch alles und hoffen .......
Wir fliegen Heute in 4 Wochen nach Koh Chang und hoffen es nicht stornieren müssen...
Als du auf die Welt kamst, die Welt hat gelacht und du hast geweint! Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so, das wenn du einmal gehen mußt, die Welt weint und du lachen kannst! -
geschrieben 1318266635000
Vielen Dank für die vielen Infos in diesem Thread.
Geplanter Abflug ist bei mir in 11 Tagen. Hab mich allerdings bereits heute über die Stornokosten informiert.
Ich werd' die Entwicklungen weiter beobachten und ggf. die Reißleine ziehen. Ich wünsch mir allerdings v.a. f.d. vielen Betroffenen Hochwasser-Opfer, dass es bald besser wird!
-
geschrieben 1318267538000
Hallo alle zusammen aus Bangkok,
zunächst erst einmal vielen Dank für das allgemeine Lob an mich, rundherum.
Das freut mich sehr.
Aber eigentlich war es selbstverständlich. Schliesslich wäre es doch traurig, wenn ihr hier nach BKK in den Urlaub kämt und nicht dorthin reisen könnt, wo ihr geplant oder gebucht habt.
Sicher kann man heute noch nicht sagen, was in vier Wochen im Süden ist. Dort geht ja die Regenzeit erst später zu Ende als hier. Hoffen wir, dass das ganze für den Süden bestimmte Wasser nun vielleicht schon hier mit heruntergekommen ist
Phuket und Khao Lak sind im Moment OK! Gerde heute Nachmittag traf ich einen Freund aus der Nähe von Phuket, der es mir "Auge in Auge" bestätigt hat.
Wenn ich keine Katastrophenmeldungen mehr senden muss, werde ich aber mit Hinweisen Euch hier mal sporadisch weiter bedienen, damit ihr mit authentischen Infos selbst einschätzen, planen und entscheiden könnt.
Ich habe übrigens meine erste diesjährige Reisegruppe nach Nord-Thailand in der ersten Novemberwoche bereits heute vor einer Woche offiziell gecancelt. Sicher ist sicher. Finanziell für uns und besonders für die Gäste.
Dabei zeichnet sich eben auch wieder der kleine, aber feine Unterschied zwischen einem Reiseverkaufsunternehmen und einem Veranstalter ab, der vor Ort sitzt.
Leider natürlich auch ein wenig finanziell. Aber was ist besser, die ungesehene Katze im **** gekauft oder ein paar Euro mehr, sinnvoll investiert?
Nun wollen wir erst mal die Flutwelle durch BKK lassen. Am Sonntag kann man hier vor Ort vielleicht schon eine leichte Tendenz erkennen.
Ich bin ja im Moment auch auf dem Sprung bin dieser Hinsicht, der Tourismus muss ja wieder -für alle Beteiligten- in die Gänge kommen. Also ist es auch mein Eigeninteresse, Informationen zu sammeln und auszuwerten.
Somit fallen diese auch fürs Forum gleich mit ab ...
Heute Nachmittag war es in BKK übrigens sehr ruhig. Wenn man nicht wüsste, was rundherum los ist, ein Montag wie jeder.
Ich bin vorhin auch erst herein. Jetzt gehe ich nochmal zum River runter, schaue die Spätnachrichten und poste später noch das Aktuelle vom Tage.
Aber die Meldung von heute Morgen war ja schon erschütternd genug, zumal wenn man noch die Bilder dazu gesehen hat ....