@simmi25 sagte:
Habe gerade einen Artikel zu dem Thema gefunden wie Reiseveranstalter damit umgehen:
sorry das mit dem Link einfügen hat nicht geklappt.
Deshalb muß ich ihn von "Hand" abschreiben:
www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,791022,00.html
Hallo Simmi, habe mir gerade den Artikel von heute im Spiegel angeschaut.
Die momentanen Aussagen vieler Reiseveranstalter sind zum grossen Teil nur Schutzbehauptungen, um die Reisen nicht canceln und den Preis zurück zahlen zu müssen (ist ja ihr Geld, zahlt denen keine Verischerung oder so und sie bleiben in der Regel auch auf den Flugkosten sitzen). Also alles hin, auf biegen und brechen ....
Deshalb ist es für die Veranstalter auch äusserst negativ, was wir hier im Forum veranstalten: die aktuelle Situation zeitnah wiedergeben!
Der Gast kann es ja im Moment nicht beweisen, sondern erst, wenn er vor Ort ist und das Dilemma live erlebt.
Zum Beispiel:
Die Stadt Chiang Mai steht tatsächlich -im Moment- kaum noch unter Wasser. Aber will ein Tourist seine Zeit alleine in der Stadt verbringen? In den umliegenden Gebieten sieht es aber nach wie vor schlimm aus (ist ja klar nach zwei Monaten Dauerregen und Hochwasser). Das Gelände ist unbegehbar, zumal auch die rote Erde wie *** rutscht, wenn sie nass ist. Zum Teil sind ja sogar Strassen weggespült.
Aber dann wird eben, wie es im Artikel so schön heisst, vor Ort umgebucht. Man geht eben dreimal auf den Doi Suthep. So ist die Aufenthaltszeit in CNX auch umgebracht ....
oder als nächstes Beispiel:
Tagelang konnnten keine Busse nach CNX fahren, weil der Highway vielfach unterbrochen war.
Richtig , jetzt fahren wieder Busse. Sie haben sich eine andere Route gesucht. Fahrzeit anstatt 10 jetzt 15 Stunden. Wollt ihr mitfahren? Canceln aber unmöglich, der Bus fährt ja ....
Ich wills nicht weiter kommentieren .....
Aber wie ich schon schrieb: Phuket und Khao Lak im Moment ohne Probleme.
Bleibt nur noch das Fragezeichen, ob am Donnerstag der Suvarnabhumi offen oder überflutet ist ?
Aber sonst könnten die Flieger auch in Phuket landen ....
Das ist eine Alternative, darum nicht ganz so tragisch.
Übrigens Admins: Ich habe auch Probleme mit den Links. Seit Wochen bekomme ich keine Worte mehr über die Maske verlinkt. Fenster zu, Link im Nirrwana. Bitte Script prüfen!!!!