Wenn ich die Kommentare hier lese, schreiben in der Mehrzahl sehr erfahrene Flieger. Der Wenigflieger und dazu gehöre ich, reagiert unwillig, wenn Leistungen, die er sonst bekommt, auf einmal nicht mehr dazu gehören. Ich bin es gewohnt, Freifutter, Freigetränke, meine Zeitschrift, meine Decke evtl. ein Kissen zu bekommen. Da schaue ich bei der Pauschalbuchung nicht extra noch, ob das alles inkludiert ist. Wenn ich dann in den Flieger einsteige und das auf einmal nicht bekomme, dann bin ich enttäuscht. Natürlich ist mir klar, dass ich dann das meiste auch im Flieger, gegen Zahlung, ordern kann. Unverständlich ist mir dann, zuletzt im November 2013 bei Tuifly, dass es an Bord nicht einmal mehr Decken und Kissen gibt, was ziemlich unbequem auf dem Flug nach Ägypten war, da der Sitzplatz am Fenster rattig kalt war und ich eben nicht mal eben eine Decke und ein Kissen im Flieger kaufen kann. Die Decken und Kissen sind nicht ausgegangen, es gab einfach keine, laut Stewardess ein neues Konzept, um die Flüge weiterhin günstig zu halten.
Dann bin ich als Wenigflieger ärgerlich.
Ich habe eben nicht die Erfahrung der Vielflieger, welche sich aus Bausteinen ihren Flug zusammen setzt.
Und ich bin überzeugt, dass es auch hier in HC auf viele Pauschalurlauber zutrifft, die einmal im Jahr ihre große Urlaubsreise bucht, dass die dann sauer reagieren.
Und, nur meine ganz persönliche Meinung, wenn ich diesen Thread lese, schreiben hier mehr die erfahrenen Vielflieger und die Pauschalbucher mit AI werden mit einer gewissen Arroganz betrachtet. Ist nur mein eigener Eindruck und soll nicht pauschaliert werden.