Der tagesaktuelle war attraktiv wenn wir umgebucht hätten. Als dann endlich die Stornierung kam, war dieses Angebot nicht mehr vorhanden für eine Neubuchung. Bei einer kostenlosen Umbuchung hätten wir es sofort genommen. Jetzt warten wir wieder auf bessere Angebote. Ich muss allerdings fairerweise erwähnen, dass wir nicht umgebucht hätten wegen Corona, sondern weil uns ein Termin dazwischen kam und wir zwei Tage früher fliegen wollten. Daher kam uns das Angebot von Tui kostenlose Stornierung und kostenlose Umbuchung gerade recht. Hat dann aber nicht geklappt, obwohl der Preis des neuen Angebotes höher war, was wir gezahlt hätten. Wir wollten aber keine zusätzliche Umbuchungsgebühr zahlen.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1583393703814
-
geschrieben 1583394181478
Danke Candecor
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1583395253320 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Wichtige Info für alle Türkeiurlauber:
Kein Grund zur Panik , aber bitte lest die folgende Message genau durch.
Der gleiche Beitrag kommt auch in das Türkeiforum-dieser Beitrag gilt für alle Türkeiurlauber, egal wo gebucht wurde- Reisebüro oder Veranstalter
Änderungen der Einreisebestimmungen
Gestern Abend hat uns die Meldung erreicht, dass die Türkei ihre Einreisebestimmungen für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in einem Land mit erhöhtem Covid-19 Risiko aufgehalten haben, geändert haben.
Nach derzeitigem Wissensstand werden Personen, die sich in den folgenden Risikoländern aufgehalten haben, auf Flügen in die Türkei nicht akzeptiert:
China, Iran, Irak, Italien, Südkorea, Thailand, Japan, Hong Kong und Singapur.
Elemebnt herausgenommen
Falls ihr in den letzten 14 Tagen eines der oben genannten Länder besucht habt oder italienischer Staatsbürger seid, wendet Euch bitte umgehend an Euren Reiseveranstalter.
Habt ihr in den letzten 14 Tagen keines der oben genannten Risikogebiete besucht, findet Eure Reise voraussichtlich wie geplant statt. Bitte prüft dennoch dennoch vor Ihrer Abreise die Einreisebestimmungen, da sich diese geändert haben könnten.
Bei allen Reisen in die Türkei ist es außerdem möglich, dass ihr vor Abflug am Flughafen einen Fragebogen erhaltet, den ihr wahrheitsgemäß beantworten müsst..
==============
Sobald wir mehr Infos haben --wir schreiben sie sowohl in das Türkeiforum wie auch hier rein
-
geschrieben 1583396382298
T hailand hat auch seine hochrisikogebiete angepasst
die infos werden heute 12 uhr ( ortszeit ) wieder aktualisiert
es wurden auch großveranstaltungen abgesagt
buriram moto gp
fullmoonparty usw...
-
geschrieben 1583396464027
So, mit hochrotem Kopf muss ich was richtigstellen was von mir zur Versicherung geschrieben wurde, der letzte Beitrag zur Allinaz hier hat mich stutzig gemacht, also hab ich mir die gesamten AGB´s der Allianz durchgelesen und hab nichts in Bezug Seuchen, Epidemien und Pandemie gefunden, also hab ich heut morgen wieder angerufen und säuerlich meinen Fall geschildert, erste Ansage ist nicht versichert Epidemie Reisewarnung, darauf meinte ich es geht nicht um eine Reisewarnung, sondern wenn eine Epidemie ausgesprochen ist, Allianz ja klar das ist natürlich versichert. Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen war. Aussage war noch es sei ja auch für die Mitarbeiter was ganz neues, da müsse man sich erst reinfinden...Das ganze bekomme ich nun auch schriftlich von denen. Tut mir wirklich leid für meine vorherigen Aussagen, aber ich hab nur das wiedergegeben, was mir vorher gesagt wurde Also Reisekranken und Rücktritt sind Corona versichert auch im Epidemie\Pandemie Fall. Bei Reisewarnung tritt natürlich die Versicherung nicht ein, natürlich auch nicht bei Angst zu erkranken.
-
geschrieben 1583401649906
Hallo ich habe jetzt mal eine Frage:
Ich habe gerade gelesen bei der Allianz Versicherung zum Coronavirus, dass man im Falle das man unter Quarantäne steht zum Reisezeitpunkt nicht versichert ist! Aber woanders habe ich gelesen, dass man wenn nur über so eine Reiseversicherung versichert ist?! Also sonst kein anderer dafür aufkommt? Habe ich jetzt einfach Pech und bleibe auf den Kosten sitzen sollte ich in dieser Zeit unter Quarantäne stehen? Ich dachte wenn man vom Arzt krank geschrieben wird und das ist ja unter Quarantäne, das dafür so eine Reiserücktrittversicherung greift? Irgendwie kann das ja alles nicht angehen oder?
Danke schon mal für eure Antworten.
LG
-
geschrieben 1583402039086
wenn die allianz dies so in ihren agb hat, dann wirst du das so akzeptieren muessen
und krank geschrieben oder unter quarantaene zu stehen, sind voellig unterschiedliche dinge
aber ich wuerde mich da nicht verrueckt machen...
-
geschrieben 1583402200472
oder es werden ja in Moment auch einfach ganz viele Familien unter Quarantäne gestellt weil ein Kind oder so aus der Schule das Coronavirus hat aber diese Familien die unter Quarantäne stehen nicht! Was ist denn dann? da kann man ja nichts für! Wofür habe ich denn dann überhaupt eine Reiserücktrittversicherung?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1583402385983
(Ausriss aus einer Meldung der FVW- nicht verlinkbar )
Ab Freitag dürfen Gäste aus mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, nicht mehr in Israel einreisen. Es gibt nur eine Ausnahme
Ab Freitag, 6. März um 8:00 Uhr tritt eine neue Anordnung des Innenministers in Kraft: Nach dieser wird allen ankommenden Passagieren, die aus Deutschland, Österreich und der Schweiz anreisen, die Einreise verweigert, es sei denn sie, können eine Möglichkeit häuslicher Quarantäne in Israel für 14 Tage nachweisen. Diese Isolierung darf kein Hotel sein. Es muss sich um eine abgeschlossene Wohneinheit wie etwa Ferienwohnung, Apartment oder Ferienhaus handeln.
Quelle:FVWonline/Ausriss aus einer Meldung
-
geschrieben 1583402414694
@ Suzimausi:
Ja aber als wir die Versicherung abgeschlossen haben stand da noch nichts vom Coronavirus und auch nichts zu Quarantäne. Eigentlich heißt es ja, wenn es zum Beispiel darum geht nicht zur Arbeit gehen zu können, dass wenn man unter Quarantäne steht dies so ist als wenn man Krank geschrieben ist!?