Schau mal über Deinem Beitrag, da findest Du einen Link , der führt zu einer Zusammenstellung von Holidaycheck auf einer gerade- wenige Minuten her--- Online gestellten Seite
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1584456527445
-
geschrieben 1584456566422
@apraeger sagte:
Dann gilt:
DER Touristik
Für alle Reiseziele und touristische Leistungen gelten ab sofort folgende Regelungen:
Alle Vorgänge der Veranstaltermarken werden bis Reisedatum 29.03.2020 von DER Touristik aktiv abgesagt und kostenfrei storniert.
Für Reisebuchungen nach dem 29.03.2020, die nicht aufgrund einer behördlichen Anweisung oder Reisebeschränkung im Rahmen der Corona-Krise umgebucht oder storniert werden, greifen die normalen AGB der DER Touristik.
ich vermute mal es ist einmal TUI und DER Touristik, also beide für uns alle.
-
geschrieben 1584456570673
Die meisten gehen aber über den 27.3. hinaus, ich sehe bisher nur TUI, die voraussetzen, dass man am 28.3. wieder nach Spanien reisen kann. Obwohl es inzwischen die weltweite Reisewarnung gibt, bleibt TUI beim 27.3. für Spanien, hat aber den Text „ab 28.3. gelten die AGB‘s, es sei denn es gibt eine Reisewarnung“ nicht mehr so auf ihrer Seite.
-
geschrieben 1584456801895
@holidaytripguy sagte:
ich vermute mal es ist einmal TUI und DER Touristik, also beide für uns alle.
Wenn es, wie du schreibst, eine Pauschaslreise ist dann ist es DER. Ansonsten wäre Ja Flug und Hotel separat gebucht worden. Dann hast du natürlich mehrere Partner.
Alfred -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1584456900975
Die gerade veröffentlichte neue Seite wird übrigens ständig von unserer Touristik aktualisiert--- momentan ist das der Stand, den wir von den Veranstaltern bekommen haben..
-
geschrieben 1584457140814 , zuletzt editiert von vonschmeling
xxx kannst du bitte den button Antworten benutzen? Danke ... xxx
Doof ist nur der Zeitpunkt.
06.04.2020 ist Reiseantritt, nimmt man 14 Tage zurück, wäre es der 22./23.03.2020 - bis dahin weiß man nicht, ob die Reisewarnung weiter besteht oder verlängert wird, bei der TUI oder DER Touristik dann kostenlose Stornierungen vornimmt.
Falls nicht, der Fall ist, dann heißt es ja, man könnte über 14 Tage vor Antritt noch kostenlos bei TUI umbuchen bzw. stornieren. UND HC sagt, dass 50% Stornokosten fällig wären, wenn ich es von meiner Seite aus stornieren oder umbuchen würde.
-
geschrieben 1584457906448
Also VTour hat sich gemeldet, storniert und geld wird auf die Zahlungsmethode zurückgebucht.
Glück gehabt
-
geschrieben 1584458061581
Es muss ja irgendein Termin festgelegt werden, Leute.
Momentan gibt´s quasi minütlich Anpassungen - und ich sag´s nochmal: Wo nix mehr is kommt keine Erstattung raus!
Ich stimme dir zu, jedoch ist die Situation prekär.
Vielleicht bringst du dich einfach mal mittels lesen deines Reisevertrages ins Bild bevor du hier solchen Schoten raushaust wie "HC will 50% einsacken"???
HC übermittelt dir, was der Veranstalter (DER) aufruft.
Und daran ist zunächst einmal nicht zu rütteln, ganz gleich wie sehr du dich verbal ins Zeug legst.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1584458203033
Hallo zusammen,
Wie einige von euch auch,stehe ich gerad vor einer blöden Situation.
Wir wären am 6.4. von Zürich (wir kommen aus Deutschland) nach Abu Dhabi mit Air Serbia, durchgeführt von Etihad,geflogen.
Aktuelle Stuation,ich komme ja gar nicht zu meinem Flughafen,wegen der Ausreisesperre. Aber die Flüge gegen aktuell noch ganz normal...
Dort haben wir über "Holidaycheck Reisen" für 6 Tage ein Hotel gebucht, das können wir,so wie ich das verstanden habe kostenlos stornieren,die Anfrage habe ich schon gestellt.
Nun wären wir 1 Wo mit MSC auf Kreuzfahrt gewesen,diese wurde von MSC storniert. Nun wollen die aber keine Rücküberweisung machen,sondern Gutscheine austeilen...weiss jemand ob die damit durchkommen?
Vielleicht kann jemand helfen?
Liebe Grüsse