Hallo Pauspapier,
im Palladium Grand gibts ein Supermercado (Nivea Rasierschaum 25$), da gibts auch dt. Zeiungen, was die da kosten, weis ich allerdings nicht. Ich schau immer im inet nach news.
LG
Hallo Pauspapier,
im Palladium Grand gibts ein Supermercado (Nivea Rasierschaum 25$), da gibts auch dt. Zeiungen, was die da kosten, weis ich allerdings nicht. Ich schau immer im inet nach news.
LG
Hallo, im Bereich vor dem Palladium gibt es weder ein "Hausriff" noch Fische noch irgendwas unter Wasser zum Schnorcheln.
Nach ca. 20 Metern ist das Wasser eh abgesperrt wegen dem Bootsverkehr und unter Wasser ist rein garnichts zu entdecken, ab und an verirren sich mal Schwärme kleiner Silberfische, oderaucgh mal ein größerer Fisch ab das ist eher selten, unter Wasserr ist nur glatter Sand, keine Steine keine Muscheln nichts, zum Schnorcheln muss man z. B. links bis hinter den Bereich Bavaro laufen ca. 1,5 Std. dort fängt langsam ein urtümlicher Strandabschnitt an , der nicht wegen dem Bootsverkehr abgesperrt ist, dort kann man vereinzelt Fische antreffen.
Wenn Du einen Schnorchelausflug buchst ist auch die Ausrüstung davbei, deswegen extra Schnorchelausrüstung mitzunehmen ist unnötig. [/quote]
Wie jetzt?????
Nach ca.20 Metern ist das Wasser abgesperrt???
Ist das wahr? Und wenn ja, gilt das nur für den Hotelstrand?
20 Meter sind ja wirklich nicht viel, da ist das Becken in unserem Freibad ja länger
Und dann wurde zum Thema Schnorcheln noch geschrieben das man eh nichts sieht weil das Wasser immer so aufgewühlt sei.
Wir sind eigentlich von kristallklarem Wasser ausgegangen als wir uns für die Karibik entschieden haben.
Wir fliegen in einer Woche zum ersten mal in die Dom Rep, freuen uns schon riesig darauf...und hoffen, dass sich unsere Vorstellungen von der Karibik bewahrheiten, schöner Strand, klares Wasser...etc.etc......
LG HorBi
Hi,
leider ist das so, vor den Hotelanlagen bisweit hinter den Iberostars ist das Wasser aber ca. 20 Meter abgesperrt ( können auch an versch.Stellen 30m sein ) weil dort die Boote rumrasen und Propeller von Aussenborder im Kopf kommt nicht so gut.
Derzeit einzige vernünpftige Gegend zum Schnorcheln ist der Bereich Las Terrenas auf der Halbinsel Samana. Vielleicht hat ja der Eine oder andere noch Tips.
An manchen Tagen ist dasWasser aufgewühlt und dann milchig grün, dann wieder bergkristall klar ist sehr wechselhaft, aber wie gesagt im Bereich vor den Hotelanlagen ist rein garnichts unter Wasser zu entdecken.
Ich möchte malnicht unerwähnt lassen,dass esvor 15 Jahren noch andersaussah, dawar ich zum 1.Mal auf der DomRep bei PuertoPlata und die Unterwasserwelt einschl.Korallen war begeisterungsfähig. Beimeinem ersten Ausflug nach Samana bin ich vom Boot gesprungen und der ganze Strand lag vollmit den schnönsten grossen Muscheln, hab erst gedacht daswäre extrafür die Touristen so dekoriert worden aber das war noch naturbelassen, 2001 war schon weniger und 2005 nur noch vereinzelt in Strandnähe grosse Muscheln...warum wohl...?
servus bin gestern aus dem palladium zurück gekommen und ich kann sagen einfach perfekte 2 wochen.
und ich versteh net wie hier manchmal gemeckert wird...
haben auch vor ort mitbekommen das der princes teil net so besonderst ist, dort werden momentan viele zimmer renoviert !
hab hier ah ne frage gelesen wegen dem wirbelsturm DEAN...im hotel wurde nix beschädigt !
nur der strom ist ausgefallen
Hallo
Herzlich Willkommen back im kalten Germany.
Kannst du mir vielleicht sagen, ob es im Palladium deutsche Zeitungen gibt und was sie kosten?
Danke, Pauspapier
@CapOne87 sagte:
servus bin gestern aus dem palladium zurück gekommen und ich kann sagen einfach perfekte 2 wochen.
haben auch vor ort mitbekommen das der princes teil net so besonderst ist, dort werden momentan viele zimmer renoviert !
hab hier ah ne frage gelesen wegen dem wirbelsturm DEAN...im hotel wurde nix beschädigt !
Danke CapOne87 für die Info, dass durch den Hurrikan nix bschädigt wurde
Welchen Teil meinst du mit Princes? Ich kenn nur Bavaro, Palace, Punta Cana und die Royal Suites!?
Kannst du bitte sonst noch etwas über Deinen Aufenthalt schreiben, z.B. welche Getränke es gab (in Plastikbechern, Flaschen oder Gläser), warst Du tauchen, welche Ausflüge habt ihr gemacht?
Danke für eine Antwort!!
@pauspapier sagte:
Hallo
Herzlich Willkommen back im kalten Germany.
Kannst du mir vielleicht sagen, ob es im Palladium deutsche Zeitungen gibt und was sie kosten?
Danke, Pauspapier
es gibt vereinzelt magazine und auch die gute alte Bild- Zeitung, die kostet aber 4 $ und ist dann mindestens 3- 4 Tage alt.
palace meinte ich sorry !
servieren von getränken, am strand bekommste alles in bechern !
und sonst am pool auch !!
in allen anderen bereichen alles in gläsern !
an manchen bars haste das wasser auch in flaschen bekommen !
ausflüge habe ich keine gemacht !
@CapOne87 sagte:
Princess Teil??? Gibt doch nur das Bavaro, Palace und die Colonial Suiten dort.
Welchen Bereich davon meinst du denn?
Die Pools haben es ja arg nötig-die sollten sie mal machen..Gibt immer noch Urlauber die sich am Palace Pool die Füsse aufschlitzen? oder haben sie das jetzt renoviert.
hab doch palace geschrieben ^^ hab mich verschrieben.......
auf jeden fall am pool machen se nix !
die renovieren die zimmer !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!