• Südseeträume
    geschrieben 1201796835000

@Südseeträume sagte:

Hallo!

Irgendwie habe ich nicht so viel Glück mit meinen Urlauben. Erst habe ich eine Kreuzfahrt im Internet gebucht, die dann aber wieder storniert, da sich die Reisebedingungen geändert haben. Jetzt dachten mein Mann und ich wir gehen wieder ins Reisebüro, da kann nichts passieren. Denkste!!! Wir haben einen Flug nach Florida mit Mietwagen und Hotel gebucht. Jetzt hat die im Reisebüro aber unseren Namen falsch von der Kreditkarte abgelesen. Bei der Unterschrift ist es mir dann aufgefallen und sie meinte das ändern wir halt gleich noch. Hotel und Mietwagen war kein Problem, nur beim Flug! Beim Reiseveranstalter war sie in der Warteschleife, so schrieb sie eine Mail oder Fax. Wir dachten das geht schon klar. Denkste! Nicht nur das der Name nicht mehr änder geht (Eticket), so haben die uns einfach nen anderen Rückflug gegeben. Der den wir uns ausgesucht haben wäre gestrichen ( innerhalb von einem Tag!!!), warum bieten sie den dann an? Jetzt sind schon 2 Wochen verstrichen und weder der Name ist geändert, noch wurden wir auf den versprochenen anderen Rückflug umgebucht. Im Reisebüro hat man uns die Adresse von Checkmytrip gegeben, da können wir alles verfolgen. Im Reisebüro sagen sie mir die XXX hätte zugesichert, das alles geändert worden ist, nur schriftlich ist noch nix da. Das schöne ist nur, der Betrag vom Flug ist schon vollständig von der Kreditkarte abgezogen. Für einen Flug den ich nicht nutzen kann, da der Name verkehrt ist. Wie soll ich mich verhalten? Kann ich den Betrag wieder zurückbuchen?

Danke für Eure Hilfe

Sabine

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin Eurem Rat gefolgt und habe bei Delta Airlines angerufen. Die nette Dame hat mir dann eine Mail mit den Flugdaten geschickt. Name ist geändert und wir haben jetzt auch den besseren Rückflug bekommen den wir wollten. Jetzt frag ich mich nur warum weder Reiseveranstalter noch Reisebüro mir das schriftlich geben können. Ich hatte die Mail ja auch innerhalb 1 Minute?!

Danke für Euren Rat

Gruß Sabine

• ADEgi
    geschrieben 1201798423000

Hallo Sabine,

freut mich, daß alles wieder im Lot ist. Hier darf ich mich Privacy anschließen, der meint, daß dieses Reisebüro das Ganze eher nicht im Griff hat. Vergessen darf man dabei aber auch nicht, daß der Kunde manchmal etwas bevorzugt behandelt wird als die Büros. Warum auch immer.

Somit kann es wirklich sein, daß das Büro nicht helfen konnte. Ganz glauben tue ich das selber aber auch nicht.

Guten Flug

Berthold

• ericmu
    geschrieben 1202241886000

Hallo,

tut mir leid und verstehe auch den Ärger,

aber ich sehe darin eine Art ' höhere Gewalt' die Fluglinie hat keinen

Einfluß darauf.

Ich sehe nur eine Preisminderung auf Kulanz auf dem rechtlichen Weg

mehr Kosten !

@maribel sagte:

Hallo an alle,

eine Freundin von mir fliegt am Montag mit Ryan Air nach Andalusien,das Hotel hat sie seperat über einen Reiseveranstalter gebucht, heute morgen kam die Nachricht daß gerade an diesem Tag in Andalusien am Flughafen Jerez..., ein Streik des Flughafenpersonals stattfindet, also keine Koffer befördert werden, jetzt darf pro Person nur 10 kg Handgepäck mitgenommen werden.

Was haltet ihr davon, gibt es da eine Richtlinie, denn das finde ich schon hart , vor allem wenn man mit einem Kleinkind fliegt, sind 10 Kg meiner Meinung nach völlig unzureichend.

Hat sie die Chanche eine Preisminderung ?

Danke schon jetzt für Antwort.

Liebe Grüße Maribel

• privacy
    geschrieben 1202242766000

@ericmu

Donnerwetter, da hast Du mich aber ganz schön suchen lassen.

Bis ich den Artikel von Maribel aus Oktober 2006 gefunden hatte.

Hoffentlich ist der Anspruch nach 15 Monaten noch nicht verjährt ;)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • dagmar474
    geschrieben 1203598492000

Hallo,

wir haben eine Pauschalreise von Hamburg nach Lanzarote gebucht vom 10.3. bis 22.3.08. Jetzt habe ich gerade erfahren, daß wir sowohl auf dem Hinflug alsauch auf dem Rückflug eine Zwischenlandung haben. Hin in München mit einer Stunde Aufenthalt und Rück in Nürnberg mit 2 Stunden Aufenthalt. Mich ärgern die 2 Stunden auf dem Rückflug in Nürnberg, denn es ist abends, wir landen dann erst um 21.45 in Hamburg und bis wir dann zuhause sind...für die Kinder doch ziemlich anstrengend. Ich hatte beim Reisebüro gefragt, ob es denn keine Möglichkeit gibt, einen früheren Flug von Nürnberg aus zu nehmen aber sie sagte, die Maschinen sind alle voll, es wäre leider nicht möglich. Jetzt meine Frage, wenn noch Plätze frei gewesen wären, hätte man uns dann problemlos umbuchen können ? Egal welche Fluggesellschaft ?

Grüsse

Dagmar

• CaptainJarek
    geschrieben 1203599005000

Umbuchen prinzipiell ja, aber nicht jede Fluggesellschaft. Das wäre nur im Rahmen der Kontingente gegangen, welche Dein Reiseveranstalter an diesem Termin eingekauft hat.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • dagmar474
    geschrieben 1203599181000

Ach so, wir fliegen mit Condor hin und mit Air Berlin zurück. D.h. es wäre dann auf dem Rückflug nur eine Air Berlin oder Condor oder eben was Neckermann noch anzubieten hat in Frage gekommen.

Verstehe.

Danke und Gruß

Dagmar

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1205062167000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@Luwe sagte:

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Unser Flug sollte eigentlich am 05.03. um 08:45 von Gan nach Frankfurt fliegen. Leider ist der Flieger nie in Gan angekommen (und konnte uns dann auch nicht nach Frankfurt fliegen), da die Besatzung auf dem Hinflug scheinbar ein Problem bei der Ausreise aus Dubai (Zwischenlandung und Crewwechsel) hatte.

Condor hat dann für den nächsten Tag einen Ersatzflug organisiert, so dass wir in Frankfurt anstatt am 05.03. um 18:05 Uhr erst am 07.03. um 05:30 Uhr gelandet sind.

Ich habe eine Bestätigung von Condor über die Verspätung erhalten.

Hier meine Fragen:

Haben wir jetzt Anspruch auf Entschädigung von Condor nach der berühmten EU-Verordnung?

Oder einfach direkt zum Anwalt gehen, ohne zunächst mit der Kundenbetreuung von Condor kommunizieren?

Gruß

Uwe

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1208675526000

Beitrag hier eingefügt !

@magiccat sagte:

Hallo,

wir fliegen im August nach London und ich hatte extra einen schönen Flug bei AB gebucht so dass wir mittags in London sind. Nun hab ich die Mitteilung bekommen, dass der Flug verschoben wurde auf den späten Nachmittag, so dass wir erst Abends im Hotel wären. Für uns natürlich ein verschenkter Tag. Was würdet ihr mir empfehlen? Umbuchung auf einen früheren Flug (ich weiß nicht genau mit den Kosten, hab was gelesen, pro Person 30 € + Differenz zu dem neuen Flug?) Das wäre ja dann wahnsinnig teuer.

Oder den Flug verfallen lassen und z.B. bei Germanwings einen neuen Flug buchen?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • jemen
    geschrieben 1209062265000

Hallo,

ich habe im November 2007 angefragt, welche Ansprüche ich wegen eines kurzfristig annullierten Fluges von Bamako ( Mali/ Westafrika ) nach München habe. Die Flughafenschließung wurde kurzfristig von der Malischen Regierung beschlossen.

Air France hat mir am 8.4.08 tel. eine Kulanzzahlung von 150 € in bar oder wahlweise einen Voucher im Wert von 200 € angeboten. Das Vergleichsangebot bzw. ein erstes Antwortschreiben des Rechtsanwaltes der Airline kam kurz vor dem angesetzten Termin für die Gerichtsverhandlung. Absolute Verzögerungstaktik!

Die Schadensersatzforderungen wurden mit der Begründung " Höhere Gewalt " abgelehnt und ich wurde im Schlusssatz des Anwaltsschreibens dazu aufgefordert, das Ganze als " Lebenspech " zu verbuchen.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!