• TomimUrlaub2016
    geschrieben 1478978159000

Ich habe über JT gebucht und leider meinen Flug verpasst. Ich musste einen neuen Flug buchen und auch bezahlen. Nach Rückfrage bei JT sagte man mir, dass auch der Rückflug neu gebucht werden müsse. Die Kosten hätten 90 % der gesamten Reise betragen. Eine Unverschämtheit!!

Ich habe mich selber übers Netz schlau gemacht und auch mit dem Flughafen gesprochen.

Selbst bei der Airline wurde mit verischert, dass der Rückflug nicht gebucht werden braucht.

Vor Ort wurde mir sogar der Transfer vom Flughafen zum Hotel doppelt berechnet, weil ich ja zur angegebenen Uhrzeit nicht da war. Der neue Transfer wurde wegen einer anderen Person zum gleichen Hotel durchgeführt, es waren keine Mehrkosten bei JT angefallen.

Fazit ist: JT hat sich kein bißchen gekümmert und stattdessen doppelt kassiert. Unverschämt und kein bißchen kundenfreundlich. Ich hatte eh schon den Hinflug doppelt zahlen müssen, da kann man doch versuchen zu helfen und nicht zu kassieren. Unmöglich, nie wieder mit JT...

• Lexilexi
    geschrieben 1479040416000

@tommy

herzlich willkommen im forum

deinen ärger kann ich sehr gut nachvollziehen

du sagts, du hast dich im netz und bei der airline schlau gemacht

das ist meines erachtens in diesem fall keine zielführende methode gewesen.

Besser wäre es gewesen, die agb des veranstalters nochmal zu lesen, die du ja ohnehin bei vertragsabschluss hättest lesen sollen.

Da steht, dass ein nichtantritt der reise als rücktritt gewertet wird.

also alles im rahmen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1479069021000

Ich sehe das ein wenig differenzierter.

Da es sich offenbar um eine Pauschalreise handelte, hätte man mit etwas Kreativität den Rückflug jedenfalls retten können - immerhin scheint ja auch der Hotelaufenthalt gerettet worden zu sein?

So gar alles ergibt sich auch nicht aus den AGB - und schon gar nicht sind sie unbestreitbar in Marmor gemeisselt.

Das Erlebte ist zwar sicherlich nicht alleinstellend für JT, ein Fanal kundenfreundlicher Dienstleistungsattitüde ist es aber halt auch nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • andineu
    geschrieben 1479938476000

andineu:

Nein Danke nie wieder JT Reisen !!!!

wir hatten das schlechteste Hotel das wir je hatten trotz 4 Sterne ( Bulgarien)

Nach vielen Beschwerden beim unhöflichen Reiseleiter vor Ort durften wir das Hotel wechseln ....aber er kam noch schlimmer ....das war Gesundheitsgefährend.

wir haben den RTL Urlaubsretter geholt und die sind am nächsten Tag da gewesen und haben am nächsten Wochenende auch darüber berichtet.

Die RTL Reporter haben Essensproben genommen und es war voll mit Samuellen !!!

für 1 Tag haben wir dank der Urlaubsretter noch ein gutes Hotel bekommen.

nur mir vielen Anrufen bei JT Reisen hat sich die Reiseleitung dann bei uns gemeldet.

Wir haben JT Touristik schon aus dem Urlaub per Mail Bilder geschickt .

Zu Hause angekommen haben wir JT Reisen nochmal angeschrieben...als Antwort kam wir prüfen das ....aber nach 4 Wochen noch keine Antwort.

Unserer Anwalt hat JT Touristik zweimal angeschrieben, aber auch darauf keine Reaktion.

Jetzt haben wir Klage eingereicht .

lg Andreas

• Holginho
    geschrieben 1479979385000

andineu, 4 Wochen Bearbeitungszeit sind noch nichts besonderes. 6-8 Wochen sind nichts außergewöhnliches und eigentlich auch ein "Durchschnittswert". Eine Eingangsbestätigung mit dfem Hinweis das sie das prüfen, habt ihr ja erhalten.

Lies Dich ggfs. mal durch folgenden thread:

https://www.holidaycheck.de/thema-Reiseanbieter+bietet+Rueckzahlung+an+gerechtfertigt-id_611549.html

Dort geht es zwar um einen anderen RV und auch andere Aspekte, es werden aber auch Punkte an- und besprochen, die für Dich eventuell auch ganz interessant sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • nate1
    geschrieben 1480010301000

@andineu

Mit "Samuellen" meinst du sicherlich Salmonellen, oder? ;)

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1480011454000

@holginho

..... aber vermutlich um dasselbe Hotel! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Holginho
    geschrieben 1480060965000

@Sokrates, vermutlich nicht, aber eventuell der selbe Ort  ;)

...und schon hat die Argumentationskette von den Hänsen u.U. ein weiteres kaputtes Glied.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • weltenbummler_91127
    geschrieben 1484775080695 , zuletzt editiert von weltenbummler_91127

Hier mal meine Erfahrung mit 'JT Touristik'

Habe über den Anbieter eine (pauschale) Städtereise gebucht. Von der Buchung bis hin zum Hotel alles super. Leider ist der Kundenservice unterste Schublade meiner Erfahrung nach. Man muss sagen sehr nett und freundlich, allerdings sind die Information schlicht falsch welche man bekommt.

Der Rückflug fiel aus bei der Reise und ich wollte wissen an wen ich mich wenden müsse bzgl Reklamation und Mehrkosten die nun anfallen (Parkplatz am Flughafen etc). Die Antwort war klar, JT! Also alles schön schriftlich eingereicht. Prompt kam eine Eingangsbestätigung und man wolle den Fall prüfen. Wochen später keine Rückmeldung. Also nochmal angerufen, Fall geschildert... Wurde um Geduld gebeten...

Und dann der Hammer... Alles umsonst. JT teilt mit, man sei nicht zuständig als Veranstalter. Aber Hauptsache vorher schön die Verantwortung auf sich nehmen wollen um sie dann viele Wochen später abzulehnen... Man hat mir meine Rechte erläutert, welche ich ja kannte und deswegen JT kontaktierte.

Jetzt bin ich mal gespannt was die Airline sagt... Der Flug war ja Teil einer Pauschalreise.

Jedenfalls bin ich enttäuscht vom Kundenservice. Falls man nicht zuständig ist, was ja durchaus sein kann, könnte man dies dem Kunden ja sagen ohne das kostbare Zeit verstreicht und evtl Fristen verfallen.

Ich verreise nicht mehr mit JT, obwohl sie für den Flug nichts können. Wohl aber für die ganzen falschen Informationen...

• flipje
    geschrieben 1486544675916

Hallo

Weis nicht ob ich richtig bin aber

Wir haben eine reise gebucht nach Korfu am 05 -06

im reiseburau

ein par tage spater rief das reiseburau an da wir die reise vol bezahlt haben das die tichets un reiseunterlagen da waren .Aber sie konte die auch pro mail schicken so getan

habe die pro mail ausgeprint  und alles zo wie wir es in katalog stand flugzeiten alles stimt

Aber meine frage is das nicht ungewunlich das man die tickets zo fruch geschickt bekomt

Die reise ist gebucht bei JT Touristik

Danke schon Mvg

h.gebauer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!