Wir haben über LMX im Dezember 2015 eine Pauschalreise ins Hotel Playa del Ingles im gleichnamigen Ort gebucht.
Dabei erlebten wir mehrere Überraschungen:
1. Den angeblich reservierten Flug gab es gar nicht. Wir kriegten das glücklicherweise noch vor der Fahrt zum Flugplatz heraus. Eine Entschuldigung oder ein paar Worte wegen des "Versehens" gab es nicht. Wir erhielten lediglich eine weitere Email
" Korrigierte Reiseunterlagen zu Auftragsnummer: 1389478
anbei senden wir Ihnen die Reiseunterlagen zu Ihrer gebuchten Reise. Bitte drucken Sie sich alle Dokumente aus und legen Sie diese beim Check In, Ihrem Reiseleiter bzw. in Ihrem Hotel vor....."
Wenn mir etwas schief geht, ist es doch wohl das Erste, dass ich mich entschuldige.
2. Nach Korrektur der Unterlagen kamen Flugvoucher ohne Freigepäck. Das Freigepäck wurde auf unsere Bitte per E-Mail vor Reiseantritt bestätigt. Trotzdem mussten wir das nochmals vor dem Einchecken nachweisen.
(Hier haben wir in der Familie schlechte Erfahrungen: einen kleinen Koffer haben wir schon mal in Tegel vernichten müssen, für zwei Gepäckstücke in Las Palmaswegen des fehlenden Nachweises auf dem Voucher beim Rückflug je 50 €bezahlt.)
3. LMX glaubt, dass man die konkrete Hotel-Beschreibung mit den AGB ganz einfach außer kraft setzen kann,z.B. Abendessen bei Spätanreise. Obwohl ausdrücklich fürs Hotel angeboten, schriftlich bestellt und nachweislich im Hotel empfangen, stellt LMX die Leistung im Nachhinein als Kulanzleistung dar.
Ein Mißverständnis oder mal ein Tippfehler sind ja wohl zu verzeihen.Soviel Inkompetenz ist aber schon recht selten, vor allem wenn sich solch eine Firma stolz "Reiseveranstalter" nennt.