Habe den Tipp mit R+V heute gleich mal ausprobiert, aber hat bei uns jetzt leider nichts gebracht, außer der Aussage, das bei mk.de keine Insolvenz vorläge. Daher könne R+V nicht weiterhelfen, wir müssten selbst weitere Schritte unternehmen. Aber immerhin ist nun klar, dass mk.de zahlungsfähig ist. Anwalttermin steht auch schon, mal schauen, wie lange das alles noch dauert...
MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
-
geschrieben 1473347810000
-
geschrieben 1473445143000
Hallo.
wie unseren Vorrednern ist es leider auch uns ergangen. Wir buchten Ende Oktober 2015 die Kreuzfahrt "Acht Länder in 12 Tagen" mit MSC. Text von "VielErfahrung" könnte von uns stammen. Bis heute haben wir kein Geld zurück erhalten und auch noch nichts von meinKapitaen gehört. Anwalt wurde eingeschaltet, weiterhin keine Reaktion. Klage bei Gericht läuft jetzt.
-
geschrieben 1473470910000
@'traveller307' sagte:
... Aber immerhin ist nun klar, dass mk.de zahlungsfähig ist. ...
Woher ist das klar und wie belegt? Denn auch die Zahlungsunfähigkeit decken Sicherungsscheine ab.
-
geschrieben 1473593557000
Bei meinem Anruf bei R+V wurde ich mehrfach weiterverbunden und erhielt schließlich die Auskunft, dass R+V keine Informationen über eine (mögliche) Insolvenz von mk.de vorliegen. Gehe darum mal davon aus, dass diese Info stimmt. In einem vorherigen Beitrag, wurde auch bereits berichtet, dass beim Gericht in Charlottenburg (noch) kein Insolvenzverfahren vorläge.
-
geschrieben 1473628063000
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Du hattest behauptet, eine Zahlungsunfähigkeit läge unbestritten vor, deshalb klick mal hier. Läge also in Deinem eigenen Interesse, daß Du Deine Behauptung belegen kannst.
-
geschrieben 1473710307000
Zu Doc3366:
Ich habe geschrieben, dass R+V keinerlei Insolvenzinformationen vorliegen würden (nachdem ich denen ganz vorsichtig von unseren Bedenken hinsichtlich der Rückzahlung berichtet hatte), daher das Reiseunternehmen wohl zahlungsfähig ist. Von Zahlungsunfähig war nie die Rede, es sei denn, ich hätte da einen megagroßen Rechtschreibfehler übersehen...
-
geschrieben 1473710579000
Vollkommen korrekt - wie man in Deinem Posting oben auf der Seite nachlesen kann!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1473713705000
traveller307, Du hast vollkommen Recht und ich muß Abbitte leisten!
Ich habe beim ersten Mal, inklusive Zitat und auch gestern beim nochmaligen Drüberlesen immer "zahlungsunfähig" gelesen, warum auch immer Sorry!
-
geschrieben 1473761796000
Hallo,
gute Nachricht
auch wir hatten die Kreuzfahrt "Acht Länder in 12 Tagen" gebucht, und haben heute endlich unsere Anzahlung zurück erhalten. Der Tip mit der R+V war gut.
Wir wissen jedenfalls - nie wieder mein Kapitän - den Stress brauchen wir nicht wieder.
-
geschrieben 1473972202000
Jetzt habe ich mich durch alle Beiträge gelesen und muss sagen, dass sich mein Zorn auf mein Kapitän.de weiter steigert. Auch wir haben eine Kreuzfahrt gebucht, die nächste Woche beginnt, nur leider ohne uns.
Ich habe die komplette Reise bezahlt und habe irgendwann angefangen, nach der Buchungsnummer zu fragen. Nach mehreren Anrufen habe ich dann letzten Freitag erfahren, dass die Reise leider nicht stattfindet.
Nach euren Erfahrungen bin ich gespannt, wann ich mein Geld zurückbekomme. Schon allein die Tatsache, dass man mich nicht informiert hat ist schon eine Unverschämtheit. Ich weiß gar nicht, wann die mich informieren wollten, am Hafen?
Für mich gilt auch: nie wieder dieses Unternehmen!!!!
Grüße
Nicole