• Claudia.S
    geschrieben 1260454793000

Hallo zusammen,

Also ich halte von dieser Art von Reisen überhaupt nichts.

Es tut mir leid, aber ich finde die Art von solchen Anbietern sehr unseriös.

Wenn ich 1 Woche Urlaub machen möchte, dann sicher nicht mit mehr oder weniger aufgezwungenen Ausflügen, mit irgendeiner Verpflichtung zu Trinkgeldern etc. sondern ganz so wie ich mir das wünsche.

Außerdem habe ich schon von vielen Reinfällen bei eben solchen Reisen gehört. Nicht nur über sämtliche Medien, sondern auch in meinem Bekannten- und Kundenkreis.

Bekomme ich ein ach so günstiges Angebot, lese ich mir das Schreiben mal genau durch , berechne das gleiche Angebot über einen anderen Veranstalter und werfe amüsiert das Schreiben in den Abfall.

Claudia Schnitzler
  • philodendron
    geschrieben 1260892128000

Wir haben so eine Reise gemacht in der letzten Novemberwoche, aber als Merian Dankeschön. Die Reise ist ok. Wir haben vor Ost noch ein Paket über knapp 200 Euro gebucht und hatten dafür Vollpension von reichhaltigen Buffets, Ausflüge nach Aspendos, Demre (Myra), Antalya, ein Folkloreabend und eine Schiffsfahrt jeweils mit Deutsch sprechender Reiseleitung erhalten. Die Hotels entsprachen dem beschriebenen Standard, der Ausflug nach Pamukkale war im Grundpreis bereits enthalten.

Vorsichtig sollte man bei den dazwischen gestreuten "Kaffefahrten" sein. Wir sind in ein Ledermodengeschäft, zu einen Schmuckhersteller und in eine Teppichknüpferei gekarrt worden. Das ist mal ganz interessant, aber die Leute wollen was verkaufen. Besonders in dem Schmuckladen (PIRLANTA KUYUMCULUK, Jewels) in Antalya scheint man darauf spezialisiert zu sein, die Leute übers Ohr zu hauen (Das kann ich beweisen!). Dass es hier nicht um Peanuts geht, hat mir ein Türke erzählt: Allein in dem Teppichladen (in Denicli) werden pro Jahr 50 Millionen Euro umgesetzt die Verkäufe laufen parallel in 70 saalgroßen Verkaufsräumen, es geht wie am Schnürchen (Bus raus Bus rein usw.).

Ich hoffe, dass diese Info aus erster Hand hilft.

• Detsen
    geschrieben 1261386904000

Wir fanden die Führung durch die Hallen sehr interessant. Man konnte den Arbeitern direkt beim Herstellen der Ware zusehen. Wo sonst hat man dazu mal Gelegenheit? Das dann die Ware auch angeboten wird (von teilweise leicht aufdringlichen Verkäufern) ist doch normal. Und diejenigen, die kein Interesse hatten mitzukommen, bekamen von der Reiseleitung Kaffee vor dem Bus angeboten. Ich habe gelesen, dass bei RSD Reisen bereits 70.000 Personen gebucht haben. Und was ließt man im Internet? Negatives von Schwarzmalern die noch nicht da waren, und Positives die da waren. Ist schon witzig! Ich kann nur sagen - uns hat es gefallen. Wenn jemand Fragen zur Reise hat, dem helfe ich gerne weiter.

• Lueders
    geschrieben 1263473045000

@Günter/HolidayCheck sagte:

...und finanziert über die pro Kopf Prämien/Besucher, die jene Lederfabriken, Schmuck und Teppich "Knüpfereien" den Agenturen bezahlen.

Habe mit RSD bereits eine Türkeireise getätigt und natürlich ist es zu diesem Preis eine Kaffeefahrt!

• Mueritz
    geschrieben 1264260445000

@ Claudia.S

Warum sollten derlei Angebote denn UNSERIÖS sein ?

Wer sich für die Kultur, für die Menschen und die Geschichte eines Landes interessiert, für den sind solche geführten Rundreisen  eine sehr gute, gern praktizierte Urlaubsform!

Und wenn man dann ein so günstiges Angebot bekommt, wie wir es kürzlich hatten - zwar nicht als Leser des SPIEGEL sondern derGEO ( Verlag Gruhner & Jahr ) und auch nicht vom RSD - Reiseservice organisiert und durchgeführt sondern von RV BigXtra - warum sollte man das nicht nutzen ?

> 7 Tage Türkei - davon 4 Tage Rundreise, Übernachtungen in 5* - Hotels mit Frühstück - Reiseleitung und Besichtigungen  und Führungen " Stätten der Antiken Welt" im SW der Türkei + 3 Tage Aufenthalt mit AI in einem 5* Hotel in Belek.

Das Ganze kostete uns 199,- € p.P.Wir buchten noch Mittag-und Abendessen während der Rundreisetage für 65 ,- € p.P. dazu . So, nun recherchiere man einmal, welcher "normale " Anbieter für den Preis diese Leistungen erbringt . Man schaue nur einmal in die Kataloge solcher Veranstalter wie z.B: Dr. Tigges, Studiosus, DERTOUR u.a. , dann weiß man , was man für ähnliche Reisen bezahlen muss.

Natürlich waren wir auch in den Teppich-, Schmuck-und Ledergeschäften, was zwar ein wenig Zeit kostete, aber für uns  neu und interessant war.                                                                                                                               Es war  eine  zwar kurze , aber sehr lehrreiche Reise - UNSERIÖSITÄT verspürten wir weder seitens des Anbieters G & J noch seitens des durchführenden Veranstalters BigXtra.

• harley81666
    geschrieben 1265298107000

@SasKim sagte:

Ich klinke mich hier auch mal mit ein :)

Ich bin bereits mit RSD gereist. Zwar nicht die Kapadokkien-Reise, bei mir war das die Reise Kemer-Pamukkale-Belek.

Ich habe 149€ bezahlt + Flughafenzuschlag 25€ und vor Ort das Komfortpaket genommen. Mehr Kosten kamen vor Ort NICHT dazu - also vollkommen in Ordnung.

Der Reiseleiter hat uns am Flughafen abgeholt, alles genau erklärt und war auch täglich im Hotel für uns ansprechbar. Bei anderen Reiseveranstaltern lassen sich diese nur 2x die Woche für ne Stunde blicken... Also auch sehr prositiv für RSD.

Die Hotels waren allesamt sehr schön, gepflegt, freundliches Personal - TOP!

Wir haben zwar eine Teppichknüpferei, die Lederfabrik sowie eine Goldfabrik besucht, mussten aber NICHT in die Verkaufsräume. Einige Teilnehmer haben in der Zeit nen Kaffee getrunken oder ähnliches.

Wir waren sehr zufrieden und werden auch mal wieder über RSD reisen.

hallo vielen dank für deinen beitrag,

auch wir haben diese reise gebucht und es geht am 16.2.2010 los.

wir waren schon einige male in der türkei und wollen diese günstige reise einfach nur nutzen um mal ein paar tage keinen schnee mehr zu sehen :D   und ein paar geschäfte dort zu tätigen, wir werden bestimmt keine fahrt zu irgendewelchen teppich händlern odern sonstiges mit unternehmen,

die eintägige reise nach Pamukkale werden wir mitnehmen, wenn wir zurück sind werde ich einen tread hier schreiben.

gruß

• hansen10
    geschrieben 1265392438000

hallo alle zuzammen

leider es ist reine eine kaffee fahrt aber man kann ja klever machen keine paket angebote

kaufen (so wie essen und ausflug man kann ja drausen Restaurant preis wert essen ausfluge

kann man drausen agentouren preiswert buchen )

bei rsd kostet kleine paket 129€ (essen und alle eintirrte das ist witz )

gross paket 199 € essen und 3 ausfluge es ist einfach zu teuer

bei schopping firman richtig abgezogt bis geht nicht mehr 100 mal zu teuer als reelen preis

egal was man kauft weil die schopping firman zahlen prokopf 100€ noch dazu

%45 komisyonen für rsd reisen

also keine essen pakete keine ausflug pakete buchen und nicht bei schopping firman

einkaufen dann kann man günstig urlaub machen

• herbmadl
    geschrieben 1265553864000

Wir waren zu zweit im Januar mit RSD in der Türkei. Zuerst möchte ich feststellen, dass wir TOTAL mit der Reise zufriedenwaren, natürlich gibt es immer ein paar Sachen die einem persönlich nicht so gut gefallen. Die Reise wurde durch ein Angebot in der HÖRZU gebucht und kostete ungefähr Euro 350 für 2 Personen.Reiseblauf war umgekehrt wie im Angebot. Wir hörten von anderen Teilnehmern dass sie es billiger bekommen haben.

Wir buchten ohne Abendessen. Flug mit Pegasus von München war OK. Man sollte versuchen Reihe 15 oder16 zu bekommen (Notausstieg) und somit viel Platz. Flug war pünktlich.

Transfer zum Hotel Club Victoria in Belek kein Problem. Das Hotel ist weit von Belek entfernt Dolmus ungefähr eine Stunde mit umsteigen, zu Fuß etwa 2 Stunden (one way ). Frühstück im Hotel : sehr wenig Auswahl, O saft Euro 3.50, Frühstücksraum nicht beheizt. Kein Indoor pool.

Ausflug nach Pamukkale sehr gut, Hotel in Ordnung, Abendessen und Eintritt in Pamukkale Euro 25, .Abendunterhaltung im Hotel, auch ein Pool vorhanden.

Hotel Rose Beach Resort in Kemer sehr gut, Ausgezeichnetes Frühstück. Kemer im Januar natürlich tote Hose, war aber nicht anders erwartet.

Reiseleitung und Busfahrer waren beide SEHR kompetent.

Ausflug nach Antalya war ok, Gala war in Ordnung, besser AI (€10) bei der Gala bestellen, Getränke etwas teuer.

Rückflug nach München auch pünktlich. Essen und Getränke im Flugzeug kosten extra.Man sollte aber nie vergessen, dass alles in der toten Saison stattfindet und das Angebot dementsprechend ist. Nochmals, wir waren sehr zufrieden und würden nochmals mit RSD verreisen. Fragen kann ich auch in einer e-mail beantworten . herb@madl.eu

• Smoother66
    geschrieben 1265655187000

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte von meinen guten Erfahrungen mit RSD Reise Service Deutschland berichten. Letzte Woche kamen wir von einer 1-wöchigen Türkei Reise wieder. Ich hatte mir zuvor die Berichte im Forum gelesen und war neugierig was mich erwartet. Heute kann ich mitreden und sagen, dass es ein super Urlaub war. Wir hatten 149,- für die Reise + 19,- Flughafenzuschlag und 129,- vorort für die Ausflüge und Halbpension bezahlt. Mehr nicht. Die Ausglüge waren interessant und eine willkommene Abwechslung zum Spazierengehen. Beim Farbikverkauf waren wir zurückhaltend, haben uns aber alles genau erklären lassen! Ich weiß jetzt , wie schwer es ist Leder auf alten Maschinen zu nähen! :-) Die Qualität der Hotels war unterschiedlich gut, Grund zu Beschwerde hatten wir jedoch bei keinem. Auch das Essen war in Ordnung und manchmal sogar richtig gut. Der Busfahrer und der Reiseleiter waren immer freundlich und zu einem kleinen Plausch bereit. Die ganze Reiseablauf war super durchorganisiert. Ich habe gestern meine zweite Reise dort gebucht, diesmal nach Österreich. :-) Wenn Ihr Fragen habt, einfach mailen. Gruß, Smoother

• JaafSly
    geschrieben 1265658060000

Hallo Ihr Lieben! Fliegen Ende Mai in die Türkei für eine Woche! Pamukkale-Kemer-Belek. Wird man jetzt dort im Teppichgeschäft und Co. bedrängt von den Verkäufern oder nicht? Ehlich bitte!! Wenn ich das Komfort-Paket nehme, gilt das dann für alle drei Hotels und sind dann Getränke mit im Preis?

Hoffe auf reichlich Antwort, denn bin so sehr skeptisch?! Und mein Mann erst!!! :frowning:

Liebe Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!