Dann schreib doch mal die Hotelnahmen rein.
Bei einer Rundreise muß doch wohl der Reiseleiter tagtäglich vor Ort sein .
LG
Dann schreib doch mal die Hotelnahmen rein.
Bei einer Rundreise muß doch wohl der Reiseleiter tagtäglich vor Ort sein .
LG
Bei mir kostete das vor Ort buchbare "Komfortpaket" mit Ausflügen nicht, wie im Prospekt steht € 129,- sondern € 200,-. Das war dann schon nicht mehr ganz so billig. Hinzu kamen noch die Kosten für die Getränke. Und die waren saftig - z.B. € 2,- für einen Pulverkaffee mit Pulvermilch. Oder € 3,50 für ein Flaschenbier, 1 Raki kostete 6,-. Leider ohne das entsprechende Ambiénte bzw. den entsprechenden SErvice. Außerdem wurden wir ab dem dritten Reisetag regelmäßig daran erinnert, dass wir den Reiseleitern und dem Busfahrer Trinkgeld zu geben haben, und zwar einzeln und persönlich! Die Verkaufsveranstaltungen wurden so gelegt, dass man ihnen nicht entgehen konnte. Wer nicht in die Teppichfabrik wollte, wurde von der Reiseleiterin beschimpft, die Gastgeber zu beleidigen. Wer Antalya sehen wollte, musste zuvor 5 Stunden in der Lederfabrik verbringen... Von Meerblick konnte im Rose Residence Hotel keine Rede sein - wir blickten direkt ins Zimmer gegenüber. Auch kam niemand in den Genuss eines Mitternachtsbuffets beim sogenannten Galaabend, denn die Reisegesellschaft wurde vor 22 h wieder ins Hotel zurück gefahren.
5 Stunden in der Lederfabrik?? Kann ich fast nicht glauben. Ich habe die Reise selbst gemacht. Das waren maximal 1,5 Stunden, und auch nur, weil sich eine ältere Dame nicht entscheiden konnte
Hallo,
derzeit landen viele Einladungen und Aktionsreisen in die Türkei in deutschen Briefkästen und alle verbindet das gleiche Ziel, allerdings zu völlig unterschiedlichen Konditionen. Im Fall von RSD Reise Service ist der Preisaufschlag für das Komfortpaket, welches auch noch vor Ort (also in der Türkei) zu buchen ist, unangemessen hoch und mit einem Haken versehen. Falls es mit dem Vertragspartner vor Ort zu Problemen kommt, ist der Gerichtsstand kein Ort in Deutschland, sondern ein Ort in der Türkei! Viel Vergnügen gibt es dann im Fall von eventuellen Rechtsstreitigkeiten!
Das mehr Leistung auch sehr viel günstiger sein kann und zudem auch rechtssicher für den Reisenden aus Deutschland, beweisen unzählige Angebote von anderen Anbietern. Zum Vergleich möchte ich kurz aufzeigen, was meine gebuchte Reise über das Versandhaus HEINE beinhaltet und kostet:
Leistungen:
- Charterflug nach Antalya und zurück
- Transfers: Flughafen - Hotel - Flughafen
- Begrüßung durch Reiseleitung mit Willkommensdrink im Hotel
- 6 x Übernachtungen im 5-Sterne-Strandhotel (Türkische Riviera)
- 1 x Übernachtung in 4-Sterne-Thermal-Hotel in Pamukkale
- Eintritt zur großen VIP-Heine-Gala mit Modenschau
- Eintritt zur großen VIP-Heine-Gala mit Mitternachts-Buffet
- inkl. Reisepreissicherung nach § 651k BGB
- inkl. umfangreiches Ausflugsprogramm (deutschsprachige Reiseleitung)
- zzgl. Halbpension (7 x Frühstück/Buffet + 7 xAbendessen/Büffet)
- zzgl. Saison-, Ferien- und/oder Flughafenzuschläge (je nach Reisetermin)
Ausflugsprogramm im Detail:
2-tägiger Ausflug ins Hochland Anatoliens mit Besuch des antiken Kurortes Hierapolis mit der Nekropolis, Besuch der Kalksinterterrassen von Pamukkale, Besuche bei einem Teppichknüpfinstitut, einer Schmuckmanufaktur und einer Leder-Modenschau, Ausflug nach Alanya, Besuch der Karawanserei Alara Han auf der Seidenstraße, Besichtigung der Damlatas-Höhle.
Kosten für die Reise:
0,00 EUR (gratis für Kunden des Versandhauses)
Aufpreise für Wunschleistungen (optional):
Saisonzuschlag (in meinem Fall Ende Februar/Anfang März) = 65,00 EUR
Flughafenzuschlag (in meinem Fall Düsseldorf) = 26,00 EUR
Verpflegung wie in den Leistungen beschrieben = 98,00 EUR
Komplettpreis pro Person (inkl. aller Zuschläge und Zusatzkosten):
189,00 EUR
Komplettpreis für 2 Personen:
schlappe 378,00 EUR
Abwicklung:
Komplette Buchung und Abwicklung in Deutschland über den Kooperationspartner des Versandhauses HEINE.
Empfehlung für alle Kurzreisen/Sonderangebote:
Wenn man gut am Buffet frühstückt, braucht man kein Mittagessen, denn am Abend wartet das Hotel-Buffet erneut. Zudem bekommen Gäste bei den Verkaufsveranstaltungen stets kostenfreien Pfefferminztee gereicht und nachgeschenkt. Gesalzenen Aufpreise und Zusatzkosten für andere Arten der Mittagsverpflegung kann man getrost aus dem Weg gehen. Morgens am Buffet kann man auch ein Launch-Paket erstellen, damit am Mittag nicht der Magen knurrt. Zusatzkosten für eventuelle Eintrittspreise entstehen auch nicht, denn alle(!)Leistungen sind bei seriösen Anbietern schon enthalten. Wer das als Anbieter nicht kenntlich macht, bei dem sollte man gar nicht erst buchen. Angebote, die man erst vor Ort buchen kann, sind ebenfalls keine Empfehlung, denn damit liegt die Haftung nicht mehr beim Veranstalter, sondern beim Unternehmen vor Ort.
Trau-Schau-Wem - und allen eine schöne Reise!
Hallo, ich kann mich SasKim nur anschließen. Vor 3 Wochen haben wir diese auch Reise gemacht und waren super zufrieden. Uns wurde neben dem "Komfortpaket" für 129€ im Hotel auch weitere Zusatzleistungen wie Vollpension und Massage angeboten, die haben wir aber nicht genommen. Wir fanden die Hotels alle samt in Ordnung und auch die Reiseleitung nett. Warum Ihre Reise anders ausfiel, kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht war es einfach eine Montags-Reise!
Hallo!
Das Angebot der Firma RSD Reise Service Deutschland GmbH hinterlässt im Anschreiben einen sonderbaren Eindruck. Im Feld des Absenders- und der Empfangsadresse steht hervorgehoben vom eigentlichen Inhalt:
„Eine wichtige Information für Sie! Zustellung der Deutschen Post“
Was soll das?
Die Firma RSD Reise Service Deutschland GmbH nutzt im Angebot das Logo der Deutschen Post, welches zudem auch noch zweckdienlich abgebildet ist und im Verhältnis zum eigentlichen Absenderlogo viel zu groß dargestellt wird.
Offensichtlich soll mit der Kennzeichnung des Logos der Deutschen Post der Eindruck erweckt werden, dass es sich um ein Angebot der Deutschen Post bzw. eines Subunternehmens handelt. Es wird vermutlich auch kein Zufall sein, dass die zum Einsatz kommenden Farben an das Gelb der Deutschen Post angelehnt sind (zuvor waren die Angebote von RSD farblich anders gestaltet ... ROT statt GELB). Kein seriöses Unternehmen ändert derart oft sein Erscheinungsbild, wie die Anbieter, die mit Hauswurfsendungen auf sich aufmerksam machen möchten und als Absender betonen müssen, dass die Zustellung mit der Deutschen Post erfolgt.
Zufall? Absicht? Irreführung? Täuschung?
Zur Überprüfung habe ich die Werbeunterlagen der RSD Reise Service Deutschland GmbH an die Verbraucherzentrale Bayern e.V. (München) weitergeleitet, denn es ist mir immer wieder eine Freude, dass Angebote auf ihre Rechtsmäßigkeit überprüft werden, denn das gehört zu meinem Beruf. Ob die Deutsche Post Kenntnisse darüber hat, dass die Firma RSD Reise Service Deutschland GmbH für ihre Werbezwecke das rechtlich geschützte Logo/Signet verwendet, wird in dem Sachverhalt ebenfalls zu überprüfen sein.
Wenn optionale Reiseleistungen - wie in diesem Beispiel - erst vor Ort, also erst am Zielort (Ausland) gebucht werden können, dann ist das stets ein Indiz dafür, dass sich der Veranstalter von seiner Verantwortung distanziert. Das sollte für Verbraucher, die rechtlich auf der sicheren Seite bleiben möchten (und mit dem Gerichtsstand in Deutschland) eine Warnung vor einem Risiko sein, dass andere Reiseunternehmen für ihre Kunden von Beginn an ausschließen.
Ergo:
Wenn es nicht möglich ist, dass alle Reiseleistungen (also auch Ausflüge, Verpflegung usw.) vorab in Deutschland gebucht werden können, dann spricht das nie für den Anbieter, sondern dagegen.
Trau-Schau-Wem!
Hallo, ist schon interessant wie einige von euch ein Reiseunternehmen anhand von Farben und Logos negativ beurteilen. Wir waren mit RSD Reisen in die Türkei verreist und waren super zufrieden. Wir suchten eine günstige Reise, saubere Hotels, interessante Kultur und freundliche Reiseleiter und wurden nicht enttäuscht. Und ehrlich gesagt, war es uns schnuppe, ob die Werbung Gelb oder Rot ist. Wir können RSD Reisen bedenkenlos weiterempfehlen!
Auch wir waren gerade (November 09) mit RSD in der Türkei. Die Reise entsprach genau dem Angebot. Da die erste Reiseleiterin wenig kompetent war, sind wir - völlig problemlos - zu einem anderen gewechselt und hatten einen sehr informativen und durchaus preisgerechten Urlaub.
reisegerd2
nun ja, das profil von pompöös wurde gelöscht... das sagt ja alles
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!