Ein Erlebnis in Kurzform.
Urlaub bei Tui gebucht, am 2.09. von Hamburg nach Hurgadha geflogen.
Leider kam mein Koffer nicht mit.
Verlust bei Lost and Found in Hurgadha gemeldet und durch einen freundlichen Flughafenmitarbeiter Meldung erledigt und zum Transfehr bus gebracht.
Vom Tui Mitarbeiter empfangen und Mitgeteilt bekommen, dass man sich kümmere und der Koffer Nachgeschickt bekommt.
Ansprüche zur Ersatzbeschaffung Mitgeteilt, bis zu 50 Euro püro Tag für Längstens 3 Tage.
Soweit so Gut.
Der Mitarbeiter der Tui im Hotel bemühte sich redlich meine Stimmung zu Heben und telefonierte mehrfach mit Tui Hurgadha.
Bis Hierher immernoch positiv.
Was Ausgesprochen Negativ war, die Tuivertretung in Hurgadha hat es nicht Fertig Gebracht bei der Gepäckermittlung in Hamburg bei der AHS Abfertigungsgesellschafft anzurufen, sonndern versicherte Mir man spreche ständig am Flughafen Hurgadha vor.
Frage da der Koffer nicht in Hurgadha angekommen ist und der Flug ein Nonstopflug war warum wurde nicht in Hamburg angerufen?
Nachdem 3 1/2 Tage vergingen und ich den Koffer immer noch nicht hatte, rief ich selbst in Hamburg an und bekam Innerhalb von Nicht einmal 5 Minuten die Auskunft, ja der Koffer ist in Hamburg stehengeblieben und wir schicken ihn mit der nächsten Möglichkeit nach Hurgadha, was auch Geschah.
Da ich am selben Tag keine Rückmeldung bekam habe ich meine Reisebüromitarbeiterin, die im Flughafen ihren Arbeitsplatz hat, am nächsten Morgen telefonisch gebeten sich zu erkundigen, nach knapp einer Stunde Rückruf dass der Koffer mittlerweise in Hurgadha am Flughafen sei und er mir ins Hotel gebracht wird,. was ebenfalls geschah.
Am liebsten hätte ich meiner Reisebüromitarbeiterin einen Heiratsantrag gemacht, nur leider ist Sie bereits verheiratet und ich ein alter Knochen.
Der eigentliche Vorgang des Herausfindens des Vebleibens und die Nachricht, dass der Koffer nach Hurgadha nachgeschickt wird dauerte wie beschrieben keine 5 Minuten.
Dazu war die Tui nicht in der Lage?
Um es nochmals zu erwähnen, nach 4 1/2 Tagen hatte ich meinen Koffer und wenn ich mich auf die Tui verlassen hätte hätte ich ihn Vermutlich Heute noch nicht.
Die Unverschämtheit war dann, dass sich die Tui nicht Eblödetete mir ein Ägyptenbuch durch den Mitarbeiter vor Ort, der mir ein Ausgesprochen hilfreicher und netter Mensch war, Überreichen lies mit einer lapidaren Entschuldigung was ich mit der Bemerkung ablehnte, ob die Tui mich Beleidigen wolle.
Nachdem der Tuimitarbeiter mir Versicherte es sei ein Geschenk von Ihm nahm ich es an.
Nach etwa 3 Tagen habe ich meine E-Mails gescheckt und eine von der Tui bekommen mit dem Anhang eines Formulars, in dem Behauptet wird ich hätte eine Kompensation in Form eines Buches im Wert von 8,17 Euro erhalten und Angenommen.
Glaubt die Tui tatsächlich sich mit solcher Frecheit aus der Affähre zu ziehen?
Meine Bewertung auf meine Tui fiel auch entsprechend aus.
Der Ordnung halber sei noch erwähnt, dass ich gestern auf Facebook eine Gesprächsrunde erfahren habe, in der man mir zunächst das Bedauern Aussprach und mir riet mich bei der Kundenbetreuung zu melden zwecks Geldforderung, die ich doch sicher hätte.
Mit keinem Wort hatte ich eine Geldforderung erwähnt, sondern das ich erwarte, dass sich die Tui bei mir in angemessener Form meldet und sich entschuldigt.
Eine Entschuldigung vom Facebookteam kam dann auch prompt, nur dieses Teaqm ist nicht das Tuiteam.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Tui sich bei mir meldet und ich mich nicht bei Ihr melden muss. Eine Frage des Anstandes.
Ich weiss ich bin ein Unverbesserlicher Optimist.