Die "Nachbargesprächs-Lösung" hätte ich hier schon mal ganz günstig:
Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion
-
geschrieben 1391966522000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1391966576000
@Lilian - ging uns gerade auch so mit Lufthansa. Im letzten Jahr mit Qatar - generell nun 4 x in Folge. 3 x Linie (Lufthansa, Qatar, United und das 4. x Tuifly). Ich habe es langsam so satt, dass wir die aktuelle Reise komplett gecancelt hatten. Wir hatten schlichtweg keine wirklich Möglichkeit in einem vertretbaren zeitlichen Rahmen wieder nach Hause zu kommen.
Das ist für mich ärgerlich. Ich kann Koffer, Getränke etc., gerne dazu kaufen, aber ich möchte es im Vorfeld wissen. Denn es gehört auch zum Preisvergleich. Ich habe auch immer Bücher bzw. Kindle dabei, da ich die meisten Filme nicht so prickelnd finde. Es sollte alles verlässlich und transparent sein, wie schon viele geschrieben haben.
Schöne Reise! -
geschrieben 1391975820000
@'palme30' sagte:
...Handgepäck 15 kg
Muss ein Frauending sein, wenn meine auf die Idee käme, soviel Handgepäck mitzunehmen, dürfte sie das auch selber schleppen und verstauen
Ansonsten ist es mir eigentlich so wie es bisher war ganz recht, da ich im Flieger nicht schlafen kann und Sachen wie Essen, Getränke, Bonbons, Inseatentertainment auf Langstrecke als willkommene Unterhaltung betrachte. Ja, ich könnte auch lesen, aber die Leselampe stört Madame beim Schlafen, ebenso wie eine Schlafbrille und an ein Ebook konnte ich mich noch nicht gewöhnen
Flüge bis 4 Stunden zählen für mich bei der Betrachtung eh nicht und daß man bei gravierenden Flugzeitänderungen (hatte ich noch nie) umgehend verständigt wird, halte ich für selbstverständlich im Zeitalter globaler Vernetzung.
-
geschrieben 1391976259000
Must have ist Freigepäck ab 20 Kilo (also nicht nur mich, sondern meinen Anhang)
Der Rest ist mir egal(okay vielleicht sollte man die Sitzabstände nicht noch weiter reduzieren, indem man noch zwei Sitzreihen reinpresst).
Da ja vermutlich bald auch die Flüssigkeitenregelung gelockert werden soll, benötige ich auf Kurz-und Mittelstrecke keine Getränke, erst recht nicht die pappigen Fressalien.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1391976314000
..doc - ich schleppe das Handgepäck ja logischerweise selber - bzw. "rolle selber" ..und brauch dazu kein Dreibein
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1391976915000
..."Umruch"?
Ich kann für mich keinen "Umbruch" erkennen und fliege nach wie vor (bis auf eine experimentelle Ausnahme im Jahre 2012) mit dem für mich akzeptablen Service. Egal ob bei der Hotline, beim check-in, in der Lounge, beim boarding oder an Bord.
Einzig die Airline-Frequentierungen haben sich ein wenig verschoben um eben keinen "Umbruch" oder andere Verletzungen zu erleiden.
-
geschrieben 1391977124000
Palme, bei Dir ist mir das mit dem Schleppen schon klar, aber hatte mich trotzdem gewundert, so rein jobtechnisch müsste Dir das doch schon zu denken geben. Wenn man jetzt bei 7 oder 8 Kg Handgepäck schon sieht, was da manchmal beim Verstauen desselben abgeht
-
geschrieben 1391977172000
doc3366:
Muss ein Frauending sein, (...)
Nix Frauending - in meinem Fall (die ich früher immer mit seehr leichtem Handgepäck gereist bin) eher der Tatsache geschuldet, dass 2012 gleich zweimal der Koffer nicht im selben Flieger war wie ich und das T-Shirt aus dem LH-Notfall-Set definitiv untragbar ist!
Und GöGa freut sich, dass er seinen Kram noch in meine Tasche stopfen kann... ;)
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1391978338000
curiosus:
..."Umruch"?
Jaaa, der war auch schon Thema ...
Ansonsten: Du hast offenbar schon lang für dich entschieden und vielleicht auch eine nicht ganz so verbreitete Taktung an Flügen. Der durchschnittliche Pauschalurlauber wird im Jahr 2014 jedoch u.U. mit einem ungewohnt zurückgeschraubten Leistungsumfang kalkulieren müssen, und ich wollte wissen, worauf er mehr oder weniger gern verzichtet.
Insofern ist das für eine bestimmte Klientel tatsächlich ein Umbruch - zumindest weisen die Diskussionen in den einzelnen Airlinethreads darauf hin.
Schön, dass du nicht betroffen bist ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.