ADAC Auslandskrankenversicherung
ADAC Zahlt in jedem Fall auch bei Corona. Als Familie mit 2 Kindern kostet die Versicherung um die 25 € im Jahr.
Einzige Einschränkung: Wenn das Auswärtige Amt vor Reisen in das Zielland warnt.
ADAC Auslandskrankenversicherung
ADAC Zahlt in jedem Fall auch bei Corona. Als Familie mit 2 Kindern kostet die Versicherung um die 25 € im Jahr.
Einzige Einschränkung: Wenn das Auswärtige Amt vor Reisen in das Zielland warnt.
Mir ging es in erster Linie um Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung.
Ähhhh .... es geht hier nicht um dich ...
was soll man mit einer Auslandskrankenversicherung wenn man die Reise nicht antreten kann?
@candecor sagte:
und nun:
finde den Fehler!?
Genau darum geht es doch schon die ganze Zeit - die Risikobegrenzungen.
@vonschmeling sagte:
finde den Fehler!?
Wenn eine Reisewarnung besteht, dann gehe ich bewusst das Risiko ein, wenn ich trotzdem reise, Pauschalreisen werden sowieso abgesagt.
Für Reisende im Land, die von der Reisewarnung überrascht werden, gilt meiner Meinung nach der Versicherungsschutz weiterhin.
So sollte das sein - allerdings könnte das wieder Dimensionen erreichen wie jüngst der TC Schlamassel.
Wenn dann was streitig zu klären ist hat der Betroffene definitiv die A-Karte gezogen.
Also lieber was mehr an Prämie hinnehmen und ohne Risikoabgrenzung versichert sein.
@vonschmeling sagte:
So sollte das sein - allerdings könnte das wieder Dimensionen erreichen wie jüngst der TC Schlamassel.
Sicherlich nicht, denn bei einer Reisekrankenversicherung sind nur die betroffen, die gerade im Urlaub sind und dazu noch in dem Land, das gerade von der Epedemie betroffen ist. Beiträge zahlen aber alle, die eine Jahresversicherung haben und vielleicht nicht mal einen Urlaub geplant haben ... also, ganz anderer Sachverhalt
Die Versicherungen versichern bekanntlich zumeist nicht nur Reisekranke - insofern rollt da schon eine weitere Sabine auf die Unternehmen zu ...
@vonschmeling sagte:
Die Versicherungen versichern bekanntlich zumeist nicht nur Reisekranke - insofern rollt da schon eine weitere Sabine auf die Unternehmen zu ...
Leider versuchst du, wenn du mal wieder nicht recht hast, dir einen Fall zurechtzukonstruieren, dass deine Antworten passend werden. Gelingt dir, wie so oft, nur hinlänglich.
Versicherer, die "Reiseversicherungen" anbieten, haben ganz sicher Szenarien wie Corona oder auch Ausbrüche von noch gefährlicheren Krankheiten wie Ebola durchgerechnet. Dafür beschäftigen Sie extra "Versicherungsmathematiker", die jeden Tag alles neu berechnen, und immer wieder neue Daten einfließen lassen - das nennt man Tagesgeschäft. Und um Risiken noch weiter zu verteilen, gibt es Rückversicherer wie die Munich Re.
Mein Beitrag bezog sich im Übrigen auf die Suche nach einer Karankenversicherung für kanoanja die auf der Suche nach einer Krankenversicherung für sich und ihre Familie ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!