• melek-berlin
    geschrieben 1165442447000

@'goldi' sagte:

Jetzt lasst aber mal wirklich die Kirche im Dorf lassen.

Wie sehen die Mitarbeiter denn von GTI-Travel aus?????

Es handelt sich bei der Zentrale in Düsseldorf um ein ganz modernes Bürohaus, GTI gehören dort 2 Etagen auf über 1000 m2.

Qualität und Ablauf der Reise war errschreckend - da kann ich auch nicht viel drunter verstehen . Kanntest Du das Hotel nicht vorher was gebucht wurde ? Waren die Flugzeiten nicht bekannt oder sind sie für den 15.11.05 nicht bekannt. Soweit ich weiss sind so gar alle Flugzeiten für die Sommersaison 2006 bekannt.Bin des öfteren geflogen Hin-und Rückflug waren pünktlich auf die Minute mit Sky Airlines.Glaube kaum wenn alles so schrecklich wäre GTi schon über 11 Jahre auf dem Markt sich hätte halten können. Mittlerweile gehören ja auch eigene Hotels dazu.Und GTI ist mitunter der grösste Reiseveranstalter an die Türkische Riviera.

das muss ich also auch sagen.ich bin schon paar mal über gti geflogen und kann rein "nichts"negatives sagen.ich fahre jetzt seit 16 jahren in die türkei...mit den verschiedensten anbietern.....und sicher war mein hotel auch schon überbucht und ich saß 24 std auf dem koffer und habe auf ein neues gewartet....take it easy....ich habe urlaub.das passiert immer wieder.denkt dran,urlaub ist die kostbarste zeit des jahres....da sich wegen so etwas aufregen,nein danke.

;)

• Goldman
    geschrieben 1165485761000

Ich war Anfang November mit denen weg und fühlte mich gut betreut, da sie mit einer türkischen Airline Fliegen mußte ich auch mit den Flugzeiten leben.

Man hat halt die Wahl ca. 100,-/Person mehr und man hat die Chance mit einer deutschen Airline zu "vernünfigen" Zeiten zurück zu fliegen, aber die TUI bucht inzwischen auch Sky

Für den preis, den ich bezahlt habe, bin ich vollkommen zufrieden was mir geboten wurde und werde auch wieder mit GTI fliegen, aber mit Schauinsland-Reisen habe ich auch immer gleiches erlebt und die werden hier im Forum auch von vielen zerissen, aber das ist ein anderes Thema

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Anjeva
    geschrieben 1165913227000

So,nun möchte ich mal meine Erfahrung mit GTI los werden!Haben vor ca. 1 Jahr bei dem Veranstalter eine Reise nach Bodrum gebucht!Die Buchung lief reibungslos ab!Es gab keine Änderungen bei den Flugzeiten!In Hamburg angekommen,haben wir uns nur gewundert,das so lange Flugzeiten ausgeschrieben wurden!Hatten also unsere erste Zwischenlandung in Stuttgart,um noch Gäste einzusammeln,da der Flieger nicht ausgebucht war!Na gut,konnten wir mit leben,da man sich ja auf seinen Urlaub freut!2x starten und landen war zwar nicht so toll und auch ziemlich hart mit der Airline Pegasus,aber wir haben es überlebt!Der Reiseleiter hat uns auch keine Probleme gemacht!Wir waren garnicht hin zum Begrüßungscocktail!Einige Mitglieder haben ja mal geschrieben,das man lieber an der Veranstaltung teilnehmen sollte,sonst hat man schlechte Karten ,da man sich den Rückflug bestätigen lassen muß!Haben wir aber nichts von mitbekommen!Rückflug ging nachts um 2.00 Uhr!War nicht so toll mit 2 Kindern,aber irgendwo muß ja der günstige Preis herkommen!Hier nun auch wieder Zwischenlandung in Stuttgart!Doch da mußten wir alle aus dem Flieger raus, Passkontrolle,1,5 Stunden Aufenthalt,wieder ab in den Flieger und den Rest der Gäste (wir inkl.) nach Hamburg verfrachten!War wieder nicht angenehm,da die Landungen wieder sehr hart waren!Zeitweise haben wir es mit der Angst zu tun bekommen!Am Flughafen hat es dann noch mal ewig gedauert,bis unsere Koffer da waren!Irgendwann nachmittags um 15.00 Uhr sind wir endlich total geschafft bei uns zu Hause (ca.2,5 Std Fahrt vom Hamburger Flughafen) angekommen(noch mal zur Erinnerung,2.00 Uhr nachts ging der Flieger)!Da haben wir uns geschworen,GTI NIE WIEDER!!!Lag aber hauptsächlich am Flug mit den Zwischenlandungen!So,wo haben wir dieses Jahr für die Osterferien gebucht????RICHTIG,wieder bei GTI!!!Bei den Preisen muß man einfach reisen!Habe lange im Internet gesucht!Da wir 2 schulpflichtige Kinder haben und auf die Ferien angewiesen sind,haben wir bei GTI die günstigsten Angebote bekommen!Bezahlen für 14 Tage AI im 5 * Hotel Royal Wings (94% Weiterempfehlung) für 4 Personen unter 1900 Euro!Da konnte kein anderer Veranstalter mithalten!Da nehme ich dann lieber 2 Tage (Hin und Rückflug)in Kauf die vielleicht nicht so toll sind und spare aber Geld!Stelle mich dieses mal darauf ein,das es in den Osterferien wieder Zwischenlandungen geben könnte!Hoffe natürlich,das der Flieger ausgebucht ist,damit uns das erspart bleibt!Sind zwar auch noch nicht mit Sky geflogen,aber schlimmer als Pegasus wird die Airline auch nicht sein!Übrigens sind wir dieses Jahr mit Hapag Fly geflogen,war super der Flug und keine Zwischenlandung!Allerdings hat uns der Reiseveranstalter(nicht GTI) auf dem Antalya Flughafen vergessen (Transfer).Haben über 3 Stunden dort bei 45 Grad gewartet,das uns jemand ins Hotel fährt!Dann sitz ich doch lieber 3 Stunden länger im Flieger ;) !Also dann, Euch allen einen schönen Urlaub!!!

• d-rock
    geschrieben 1165942802000

Diese Schilderung ist auch interessant. Also hat die Unzufriedenheit mit Sky Airlines oder Pegasus zu tun und nicht mit GTI.

Ich hab schon viele Starts und Landungen erlebt. Sanfte und auch mal härtere. Aber das sind max. 2 Sekunden von einer oder zwei Wochen Urlaub. Das lassen wir mal nicht als Kritik gelten, ok?! :D

Die Zwischenlandungen sind natürlich irgendwo ärgerlich. Aber solange man ankommt und der Rest des Urlaubes reibungslos verläuft, ist doch alles im Lot. Darauf kommt es ja schließlich an.

Und ab/an Hamburg hat man ganz oft Zwischenlandungen, gerade auf dem Weg nach Bodrum. Das haben wir schon von vielen Urlaubern, die ab HH geflogen sind, gehört. Wenn man sich vorher (vor Buchung) erkundigt, teilt einem das auch jedes Reisebüro mit.

Das liegt daran, dass Bodrum noch nicht so super bekannt ist, wie bspw. Antalya. Bordum ist meistens auch noch teurer und hat daher noch nicht so viele Interessenten, sodass bundesweit die Flieger voll gemacht werden müssen. Ds ist ja auch ausschlaggebend für die Preise. Gerade in HH, die Stadt, die ja einen sehr kleinen Flughafen hat.

Ich entscheide mich auch meist für das günstigste Angebot, auch wenn ich dafür vielleicht auf einen halben Tag verzichten muss. Und du hast Recht, dass GTI wirklich günstige Preise macht. Haben uns auch ein individuelles Angebot von einem sehr netten und engagierten Mitarbeiter von o. g. Reiseveranstalter machen lassen. Er hat innerhalt von wenigen Minuten (als ich seine pers. eMail Adresse hatte) geantwortet und war sehr bemüht.

Der Preis für 2 Wochen was so unschlagbar, dass wir sofort Ostern gebucht haben. Er hat uns 10 verschiedene Angebote zukommen lassen. Toller Service.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und ein frohes Fest!!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • mao3
    geschrieben 1165953650000

Hallo Anjeva,

wie alt waren deine Kinder eigentlich?

Meinem 5 Jährigen Sohn würde ich nicht so etwas zumuten.

Mit meiner Frau allein, zu einem Kurzurlaub, ist das sicherlich OK.

PS. d-rock: Irgendwie merkwürdig deine Beiträge.

mao

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1165971182000

Das mit den Preisen ist schon wahr..mit GTI Bingo fing damals alles an und wie ich schon oft im Forum "sagte",hatten wir bis auf einmal ,andere und umständlichere Rückflüge.Und trotzdem haben wir weiter bei GTI gebucht.Auch die Flüge mit SKY..fühlten uns sicher.Nur wenn sich ,wie schon beschrieben,innerhalb weniger Std der Rückflug VIERMAL ändert..also tut mir leid,da fühl ich mich echt vera...!!!!Alleine der Gedanke,ich wäre an dem Abend nicht 2 mal aufs Zi gegangen..sondern wir hätten kräftig Abschied gefeiert..oh man!!Ich hätte das Fax vielleicht übersehen(das 1.lag auf dem Bett),dann wäre die Maschine weg gewesen?Oder was?Änderungen muss man einkalkulieren,gar keine Frage.Aber was an dem Abend ablief..nee.Selbst die Mitarbeiter an der Rezeption schüttelten nur noch mit dem Kopf,als sie die Faxe sah.Wir sind erstmal geheilt.Preis hin oder her.

Gruss,Micha :|

• Anjeva
    geschrieben 1166009839000

@'mao3' sagte:

Hallo Anjeva,

wie alt waren deine Kinder eigentlich?

Meinem 5 Jährigen Sohn würde ich nicht so etwas zumuten.

Mit meiner Frau allein, zu einem Kurzurlaub, ist das sicherlich OK.

PS. d-rock: Irgendwie merkwürdig deine Beiträge.

mao

Hallo!

Unsere Zwillinge waren da 8 Jahre alt!Die sind wie in Trance hinter uns hergelaufen!Können nur froh sein,das die 2 so ruhig waren(wahrscheinlich völlig übermüdet)!Kleineren Kindern würde ich das auch nicht unbedingt zumuten!Wenn wir aber ehrlich sind,es sitzen ja nicht nur GTI Gäste im Flieger,sondern auch Gäste von anderen Veranstaltern!Ich rechne mittlerweile mit allem!Wenn man günstig Urlaub machen will,muß man so etwas in Kauf nehmen!Wir können es uns nicht leisten für 3000-4000Euro Urlaub zu machen!Davon abgesehen,würde ich auch nie so viel dafür ausgeben!Viele Grüße

• Anjeva
    geschrieben 1166010580000

@'d-rock' sagte:

Diese Schilderung ist auch interessant. Also hat die Unzufriedenheit mit Sky Airlines oder Pegasus zu tun und nicht mit GTI.

Ich hab schon viele Starts und Landungen erlebt. Sanfte und auch mal härtere. Aber das sind max. 2 Sekunden von einer oder zwei Wochen Urlaub. Das lassen wir mal nicht als Kritik gelten, ok?! :D

Die Zwischenlandungen sind natürlich irgendwo ärgerlich. Aber solange man ankommt und der Rest des Urlaubes reibungslos verläuft, ist doch alles im Lot. Darauf kommt es ja schließlich an.

Und ab/an Hamburg hat man ganz oft Zwischenlandungen, gerade auf dem Weg nach Bodrum. Das haben wir schon von vielen Urlaubern, die ab HH geflogen sind, gehört. Wenn man sich vorher (vor Buchung) erkundigt, teilt einem das auch jedes Reisebüro mit.

Das liegt daran, dass Bodrum noch nicht so super bekannt ist, wie bspw. Antalya. Bordum ist meistens auch noch teurer und hat daher noch nicht so viele Interessenten, sodass bundesweit die Flieger voll gemacht werden müssen. Ds ist ja auch ausschlaggebend für die Preise. Gerade in HH, die Stadt, die ja einen sehr kleinen Flughafen hat.

Ich entscheide mich auch meist für das günstigste Angebot, auch wenn ich dafür vielleicht auf einen halben Tag verzichten muss. Und du hast Recht, dass GTI wirklich günstige Preise macht. Haben uns auch ein individuelles Angebot von einem sehr netten und engagierten Mitarbeiter von o. g. Reiseveranstalter machen lassen. Er hat innerhalt von wenigen Minuten (als ich seine pers. eMail Adresse hatte) geantwortet und war sehr bemüht.

Der Preis für 2 Wochen was so unschlagbar, dass wir sofort Ostern gebucht haben. Er hat uns 10 verschiedene Angebote zukommen lassen. Toller Service.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und ein frohes Fest!!

Euer André

Hallo Andre!

Richtig,ich kann nichts negatives über Buchung,Reiseleitung,etc. sagen!Es ist halt nur dieser Flug/Flugzeiten bzw. die Airline!Aber wie schon geschrieben,ich bezahle lieber 500 Euro weniger(wenn nicht mehr bei 4 Personen) und nehme den nicht so angenehmen Hin/Rückflug in Kauf!Vielleicht ist die Maschine nach Antalya nächstes Jahr ausgebucht,so das wir durchfliegen können!Sind ja auch Osterferien,das läßt mich hoffen!Mit Bodrum hast Du Recht,unser Reiseleiter dieses Jahr hat gefragt,was wir da als Deutsche gemacht haben,es sei wohl die Insel der Engländer!Habe auch gelesen,das Gti Condor und Hapag ab nächstes Jahr mit im Programm hat(leider erst nach Ostern)!Vielleicht gibt es dann nicht mehr so viel Gemeckere ;)was die Airline angeht!Bis dann

• GermanGirl
    geschrieben 1166273705000

ich war jetzt schon 3 mal mit Gti und Sky Airlines in der Türkei und war eigentlich immer zufrieden nur finde ich die Abholzeiten bisschen unverschämt aber sonst hatte ich nie irgendwelche beschwerden mit den Abflugszeiten.. einmal kurze Verspätung von Stuttgart nach Antalya aber des kann einem bei jeder Gesellschaft passieren.. also ich kanns echt nur weiterempfehlen und werde auch sicher noch öfter mit GTI in die Türkei fliegen

• Susi26
    geschrieben 1167848148000

Jetzt misch ich mich auch noch mal ein. Ich buche zwar immer wieder über GTI, die sind nun einmal doch mit einer der günstigen Anbieter - und bei 4-6 Türkeireisen im Jahr muss man darauf achten. Aber manchmal habe ich das Gefühl, die planen schon die Pannen, wenn sie nur meinen Namen auf der Buchung lesen.

Bei meinem ca. 12 Urlauben mit GTI, sind die Flugzeiten nicht einmal wie vereinbart gewesen, ich bin einmal nach Stuttgart anstatt nach München und einmal nach Leipzig anstatt nach Berlin geflogen. Ich stand 2005 am Flughafen und war vom Onur-Air Start- und Landeverbot betroffen - OK, da konnte GTI nichts dafür - aber wie sie mit der Situation umgegangen sind war der Witz. Einmal bin ich ich in Kemer, anstatt in Alanya gestrandet. Die Reiseleiter vor Ort sind inkompetent, anmaßend und aufdringlich. Im Raum Alanya wissen sie aber schon genau, dass sie mich nicht zu ihren Verkaufsveranstallungen (Ticketbestätigung) zwingen können!

Und wenigstens konnte ich einmal wegen einer BINGO-Reise (5* in Belek-hier gab es mal eine Aussage zu dem betreffenden Hotel "Das Dschungel-Camp in der Türkei", die ich sehr treffend fand) 40% Reisepreisminderung vor dem LG Düsseldorf erstreiten.

Aber grundsätzlich werde ich wieder über GTI buchen, weil ich die Hotels kenne in die ich reise, weil ich keine qualifizierte Reiseleitung benötige und weil ich immer schon darauf warte, was bei GTI wieder schief läuft - ich nehme es nämlich mit viel Humor!

LG Susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!