• Wiedel
    geschrieben 1121275037000

Nachdem Schauinslandreisen meine Forderungen 6 Wochen ignoriert hat musste ich einen Rechtsanwalt beauftragen. Siehe da, nach 2 Wochen wurden jetzt alles bezahlt.

Mit etwas mehr Kundenfreundlichkeit hätte SLR die Anwaltskosten  sparen können.

Warum die über 8 Wochen prüfen um festzustellen, dass die Katalogleistungen nicht mit den Leistungen vor Ort übereinstimmen weiß der Himmel.

Bleibt zu hoffen das andere Gäste jetzt gleich in Juniorsuiten in den Villen untergebracht werden und nicht im alten Hauptgebäude wie wir.

Ansonsten: Vor Ort nachzahlen im Hotel und in Deutschland, nach Rückkehr, das Geld zurückfordern.

• Petrajetset1
    geschrieben 1121292454000

Hallo Wiedel,

ich kann Dir sagen warum Schauinsland das so macht. Die wenigsten Leute lassen es darauf ankommen und gehen zum Anwalt. Das kann man ja auch nur machen, wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat, ansonsten zahlt man drauf. Daruf spekulieren die und versuchen es mit Ablehnungen.

Viele Grüße Petra

• Mick30
    geschrieben 1121809292000

Liebe Leute,

ich war jetzt drei mal mit SLR unterwegs, und es gab nie überhaupt irgendwas zu monieren. Alles war vollkommen in Ordnung, Reiseleitung pfiffig drauf, nett und hilfsbereit.

Ausflüge kosten bei SLR genau das gleiche wie bei allen anderen Reiseveranstaltern.

Aber selbst, wenn es mal in die Hose geht: Man kann einen Reiseveranstalter doch nicht gleich pauschal verurteilen, nur weil irgendwo in der Welt mal eine örtliche Reiseleitung nicht gut arbeitet.

Dann wäre aus meiner Sicht die TUI ein Saustall, denn mit denen waren wir auf Kreta, meine Frau erkrankte schwer und die Reiseleitung tat überhaupt gar nix!! TUI ist aber kein Saustall, nur die Reiseleitung auf Kreta war damals schwach.

Also: Ich kann SLR nur empfehlen, war immer top.

Gruß

Mick

• IsaS84
    geschrieben 1123672596000

Hmmm… Also ich verreise dieses Jahr, um genau zu sein in 10 Tagen, zum ersten Mal mit Schauinsland nach Fuerteventura. Im Vergleich war 1-2-fly bei dem gleichen Hotel, gleicher Flug etc. bei 7 Tagen ca. 50 Euro teurer und Neckermann sage und schreibe 150,00 € teurer! Bei Schauinland haben wir dann auch noch die besten Flugzeiten ergattert, von daher war klar wo wir buchen. Jetzt habe ich schon ein bisschen Angst, dass das ein Fehler war. Ich hoffe jetzt nur, dass alles klappt und das wir nicht solche Probleme mit denen bekommen… *bibber* Oder war jemand von euch schon mal über Schauinsland auf Fuerteventura im Fuerteventura Princess?

• Schneeglitzern
    geschrieben 1123687786000

Hallo!

Wir waren schon 2 mal mit Schauinsland im Fuerteventura Princess. Allerdings hatten wir nur das Hotel über Schauinsland gebucht. Es hat alles wunderbar geklappt. Reiseleitung brauchten wir keine. du hast sicher keinen Fehler gemacht.

Es kann aber doch auch garnicht viel schief gehen. Die Leute an der Rezeption sind auch sehr hilfsbereit.

Solltest Du noch Fragen haben kannst Du Dich gerne melden.

Gruß Schneeglitzern

P.S. Ich bin ganz schön neidisch.

• Insi
    geschrieben 1123768331000

Hallo zusammen,

ich bin vor 5 Jahren mit SLR nach Mallorca verreist und war sehr zufrieden.

Gehört habe ich in meinem Reisebüro davon, dass das Personal von SLR meist nicht so gut geschult ist, weil es sich um ein kleines Reiseunternehmen handelt.

Wer also auf die Reiseleitung "angewiesen" ist und Tips und Hilfe vor Ort von diesen benötigt, sollte sich vielleicht darauf einstellen - auch wenn ich das jetzt nicht für gut befinden möchte.

Wir treten am 18.09. ebenfalls unsere Reise mit SLR an...da wir jedoch auf den Transfer verzichten und erst mal hoffen, dass in unserer Unterkunft alles o.k. läuft, mache ich mir da keine Gedanken. Schließlich kann man vor Ort einiges mit dem Hotel selbst klären - mit ein paar Fremdsprachen-Kenntnissen und einem freundlichen Lächeln ;-).

Viele Grüsse

Insi

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
  • Goldman
    geschrieben 1124361184000

Hallo,

bin gerade aus Fuerte mit SLR zurück, hatte nur Hotel + Transfer gebucht (Flug habe ich selber gebucht wegen Fluf aus Helsinki, aber nach DUS zurück). Das ganze gab keinerlei Probleme, war sogar der einzige Gast, der dann in einem großen Bus vom Flughafen nach Jandia gefahren wurde. Zurück war auch alles OK. Im Hotel selber (war im Sol Jandia Mar), hatte ich ein 45m2 Studio mit Küche und Meerblick für mich alleine.

Ich sag nur : Alles bestens

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Petruschka
    geschrieben 1125905697000

Hallo!

Das ist ja mal ein Zufall. Ich habe vor, exakt die gleiche Reise allerdings für Januar zu buchen. Da ich mit Schauinsland noch überhaupt keine Erfahrungen habe, bin ich auch entsprechend unsicher. Das Hotel hört sich auf allen Bewertungsseiten klasse an. Allerdings sieht die Flugzeit ungewöhnlich lang aus. (Air Berlin)

Ich wäre Dir total dankbar, wenn Du Deine Erfahrungen nach der Reise hier einstellen würdest. Bis dahin wünsche ich einen tollen Urlaub!!!!

Viele Grüße

Petra

Immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
  • BJ
    geschrieben 1127795512000

Bin gerade aus Lanzarote zurück. SLR Hotel und Transfer, Flüge LTU und AirBerlin.

Alles hat hervorragend funktioniert.

Beim Hinflug waren wir morgens zwei Personen die mit einem riesigen Bus abgeholt und direkt ins Hotel gefahren wurden. Beim Rückflug sah es auch nicht viel anders aus. Fünf Personen aus dem Hotel und der Bus fuhr halbvoll zum Flughafen.

Zimmer war auch in Ordnung, Reiseleitung habe ich nicht benötigt und der Rückflug bzw. Abholtermin war sogar in der Info-Mappe angekündigt.

Also keine Panik vor SLR

Viele Grüße

Birgit

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1140217062000

Beiträge hier eingefügt

@'Doug' sagte:

Wer hat mit diesem Veranstalter auch schon negative Erfahrungen machen müssen?

Nur kurz zu unseren SLR-Erfahrungen...beim Hurrican auf der Dom.Rep in 2005 schon gänzlich von denen im Stich gelassen kam es im Dez 06 wieder zu Problemen mit den ..aoten...standen wir nicht auf der Flug-Hotelliste...und hatten Glück das nach hartem Kampf noch alles gut ausging...am Telefon bekommt man von denen auch als falsche Angaben...und Beschwerdebriefe ignorieren die als :?

Kann man die andersweitig irgendwo melden???

Das es auch anders geht bewies eindrucksvoll LTU...nach 2 Tagen gab es schon eine Antwort und obwohl wir nur auf bestimmte Misstände bei denen hinwiesen ohne Anforderung einer Ersatzleistung erhielten wir einen grosszügigen Gutschein!!

@'Holginho' sagte:

...wenn ihr 05 doch "so schrecklich von denen enttäuscht" gewesen seid, warum habt ihr denn dann im Dezember 06(?????) schon wieder einen Urlaub mit denen "verbracht"?

@'Petrajetset1' sagte:

Hallo Doug,

auch ich habe mit SLR nur schlechte Erharungen gemacht und auch ich bin ein zweites Mal mit denen verreist, beim zweiten Mal war es aber dann so schlecht, dass ich es nie wieder machen würde und auch jedem davon abrate. Auf Briefe ragieren die gar nicht, ich glaube die wandern gleich in den Papierkorb. Die Reiseleitung hat kein Ahnung und auch sonst bekommt man am Telefon nur flasche Auskünfte. Von einer Klage habe ich abgesehen, da ich keine Rechtsschutzversicherung habe.

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!