• frank.krause
    geschrieben 1160667160000

Hallo Alika, Hallo Jojowi und alibrucki, Hallo an alle anderen,

erst einmal zu Jojowi und alibrucki. Konnte mich nicht eher melden, da ich noch im Urlaub war. Viel schlauer bin ich bis jetzt immer noch nicht.

Ich war heute noch mal auf HC und habe festgestellt, dass auf der Internetseite von Thomas Cook nur noch Bucher die Anlage (Lindian Village) anbietet.

Auf der HC Seite werden zwar noch die Veranstalter Attika, LTU Plus, TUI, Thomas Cook, Dertur, Neckermann etc. aufgeführt, jedoch nun mit dem Unterschied, dass bei Neckermann dass alte Gebäude gezeigt wird mit dem Text Hotel Lindia Beach Resort und bei den anderen die "tollen Bilder" mit dem Text Lindian Beach.

Eine Nachfrage meiner Frau bei Neckermann ergab nur , dass man wohl die Einrichtungen der gesamten Anlage nutzen kann. Die Frage die sich hier nun stellt ist die: Sind sämtliche Gebäude/Nebenhäuser egal ob alt, neu oder noch im Bau befindlich etc. auf einem Gesamtgrundstück oder nicht?

Nun zu Alika.

Wie ich deinen Infos entnehme warst du selber vor Ort und kennst dich ein wenig aus. Auf der Hotel Hompage vom Lindian Village (www.lindianvillage.gr) findest du den Punkt "Diagramm". Hinter diesem verbirgt sich ein Lageplan der Anlage. Kannst du mit dem Lageplan und deinen Besichtigungen vor Ort eine Gemeinsamkeit zwischen Costa Lindia Beach Resort und Lindian Village feststellen?

Melde dich bald!

Grüße an alle.

• Alika
    geschrieben 1160739813000

@Frank

Hallo Frank,

habe mir soeben den Lageplan angsehen. Wie Du unschwer erkennen kannst, ist das Lindian Village von einer Mauer umgeben und nicht in Verbindung mit einem anderen Hotel zu sehen. So haben wir das auch gesehen. Wie ich schon erwähnt hatte, ist das Costa Lindia im Sommerfrühbucher Katalog von Neckermann. Dort steht keinesfalls, dass die Einrichtungen des Lindian Village mitbenutzt werden können. Das kann ich mir auch kaum vorstellen, die Gäste des teuren Hotels wollen bestimmt unter sich sein. Ich weiß ja nicht, für wann Du das Costa Lindia buchen willst, aber ein Risiko ist es schon, da noch alles im Bau ist. Ansonsten liest sich die Beschreibung ganz gut.

Wenn Du noch Fragen hast ...

Viele Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • blue-marlin
    geschrieben 1161057999000

Für weitere Infos könntest du's auch mal beim Forum von www.xxxxxxxxxxxxxx.de probieren, da schauen regelmäßig recht viel Insider rein, die teilweise 1-2 mal im Jahr unten sind, oder sogar dort leben. Allerdings ist man da nicht sehr offen gegenüber AI-Urlaubern (!?) eingestellt, deswegen gibt es dafür auch ein separates Forum da.

Gruß Michel

ge-xxxt da Werbung !

Gruß Michel<br /> <br /> Tauchen macht gleichgültig, mir doch egal ...
  • frank.krause
    geschrieben 1161695938000

Hallo an alle,

ich habe soeben erfahren, dass es sich bei der von mir gesuchten Anlage um eine eigenständige Anlage handelt und nichts mit dem Lindian Village zu tun hat.

Weiterhin habe ich erfahren, dass das Costa Lindia Beach sich immer noch im Bau befindet und in der Art und Weise wie es bei Neckermann beschrieben wird, so noch nicht exestiert, sondern lediglich nur erahnt werden kann. Zu dem sogenannten "altem Wohngebäude", sowie weitere Infos erwarte ich in Kürze.

Zur Zeit sieht es so aus, als ob sogar die Bilder im Katalog bei Neckermann ein Gebäudeteil des "Lindian Village" darstellen, jedoch ist dieses zur Zeit nur eine Vermutung aufgrund der von mir gesammelten Informationen.

Weiterhin ist anzumerken und sich die Frage zu stellen, ob das "Resort" auch tatsächlich Anfang des Jahres komplett fertiggestellt ist. Gemäß Infos eines "Einheimischen", sieht es nähmlich nicht danach aus. Und wer die griechische Mentalität kennt, sollte auch in Erwägung ziehen, dass diese Anlage noch einiges mehr an Bauzeit benötigen wird.

Sobald ich mehr Infos habe, werde ich diese ins Netz stellen.

Gruß

Frank

• schlurchle
    geschrieben 1163066457000

Habe an Neckermann-Reisen eine eMail gesandt und um Info´s über das Hotel gebeten.

Von dort wurden mir meine Fragen wie folgt beantwortet:

Vielen Dank für Ihr Interesse am Hotel Costa Lindia auf Rhodos.

Wir möchten Ihre Fragen wie folgt beantworten:

1. Wie lautete der bisherige Name des Hotels?

Das Hotel war vorher lediglich auf dem italienischen Markt als Club angeboten.

2. Wurde der "ältere Wohnteil" zugekauft und nun umbenannt?

Wir umschreiben das Hotel mit " älterer und neuerer Teil ". Im sog. älteren Teil war der besagte italienische Club untergebracht, der neuere Teil dagegen wurde diesen Sommer erst gebaut bzw. wird im kommenden Winter fertig gestellt . Sie finden somit mit dem neuen Trakt ein komplett neues Hotel vor.

3. Hat das Hotel eine Homepage? Wie lautet diese?

Nein, noch nicht.

4. Wo genau befindet sich das Hotel? Von Lardos Richtung Pefki oder Richtung Kiotari?

Von Lardos aus gesehen in Richtung Pefki .

5. Welche Hotels befinden sich in der Nähe?

Hotel Lindos Princess liegt nebenan, Hotel Sunny Village liegt direkt gegenüber.

Vielleicht helfen diese Infos ja auch dem ein oder anderen von euch weiter.

Gruß an alle

Claudia

• margarete50
    geschrieben 1163613559000

danke für alle informationen zum lindia beach. wir fahren im mai hin und haben festgestellt, daß der frühbucherkatalog von NUR supergünstig ist im vergleich zum neuen sommerkatalog. wir lassen uns einfach überraschen. bei 468 euro pro person im superior zimmer AI kann nichts schiefgehen......

• schlurchle
    geschrieben 1163675048000

Hallo Margarete50,

bitte anschließend berichten wie es war.

Wir haben zwischenzeitlich auch gebucht (Thomas Cook) :D aber erst für September 2007 :(.

Wünsche einen Urlaub in einem hoffentlich perfekten Hotel.

Liebe Grüße

Claudia

• trutschel
    geschrieben 1169489869000

Hallo, also wir fliegen Anfang August dorthin. Bin auf alle Berichte gespannt.Da es ja super viele Angebote bzw. tollen Service(zumindest nach der Beschreibung) gibt, wird es wohl kein Problem sein, dass die Anlage so im Abseits liegt.Bei 14 Tagen nehmen wir uns eh immer ein Auto für 2-3 Tage. Lindos soll ja besuchenswert sein! Liebe Grüße und schöne Urlaubstage an alle, die früher in den Genuss kommen :D

• meanmila
    geschrieben 1170443551000

Hallo ihr lieben!

Auch wir haben bereits schon im letzten Jahr gebucht!! Wenn es was neues geben sollte, sagt mir bitte bescheid! Mittlerweile komme ich ins Zweifel wenn ich eure ganzen Berichte lese!! Aber ich denke bei 4 Sternen kann doch nicht all zu viel schief gehen. :D

• 58jimknopf
    geschrieben 1173341380000

Hallo Zusammen. Ich habe leider schlechte Nachrichten zum Costa Lindia Beach. zu 99% handelt sich es bei dem Altbau um das Hotel Miramar. Die Bewertungen zum Hotel und zum Management sind grottenschlecht. Dazu gehört wohl auch das Hotel Lindos Sunny Village. Ebenfalls eine einzige Katastrophe. Vor 3 Jahren wurde hier der Name geändert. Früher hieß es St. George. Auch hier ganz schlechte Bewertungen. Was nützt eine neue Anlage, wenn sonst nichts passt?

Wir hatten das Lindia gebucht und gestern umgebucht. Weitere Infos gerne von mir.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!