Dertour kannst Du unbesorgt buchen ... sehr seriöser Veranstalter ...
Preise vergleichen kannst Du u.a. bei Meier's, FTI, TUI, Canusa, ADAC ...
Für Rundreisen solltest Du unbedingt auch bei Berge & Meer und Orbis-Reisen reinschauen ...
@ lukrezia & Sunshine
Mandy`s Beitrag ist vom 13.01.2007
Ansonsten schliesse ich mich aber Eurem Urteil an
Jetzt wo Du's sagst ... ich hatte nur auf das Datum von Lukrezia's Beitrag geschaut ...
Aber eigentlich ist es doch egal ... die Antworten sind ja schließlich nicht nur für den TO bestimmt ...
Hallo
Habe bei *Werbung* In Köln Hürth eine Reise nach San Francisco gebucht.
Alles ok soweit die Sachbearbeiterin hat alles organisiertund geplant, alles gut.
Dann Termin zur Auftragserteilung.
Alles angegeben und aufgenommen Reisepreis Gesamt : 4768 Euro !!
Als die Flugbestätigung nach Überweisung des vollen Reisepreises kam stellte ich fest das mein zweiter Vorname nicht eingetragen war sondern nur der Rufname.
Das im Ticket genau der Name so eingetragen sein muss wie im Reisepass daruf hatte die SB uns nicht hingewiesen !
Klarer Fehler der SB in der Beratung !
Ist ja nicht schlimm Fehler machen wir alle mal ,ist menschlich....
Die Kollegin unserer SB in Köln meinte am Telefon " damit gab es bis jetzt noch keine Probleme"
Bin ich dann vielleicht der erste der Probleme bekommt ,nicht einreisen darf und der Urlaub versaut ist
Büro Hamburg angerufen "ja das ist sehr wichtig wir kümmern uns darum "
Intern Email an Büro Köln
Der Geschäftsführer persönlich kümmerte sich dann um die Angelegenheit und versprach " Sie hören von mir "
7 Tage vergingen keine Antwort aber eine Email mit dem Hinweis ich solle 20 Euro Bearbeitungsgebühr für die Namensänderung überweisen ,damit mir auch zeitnah das neue Ticket geschickt werden kann !!
Ich war sprachlos .......... bei einem Kaufpreis von 4768 Euro die Unverschämtheit zu besitzen mir 20 Euro Gebühr in Rechnung zu stellen für einen Bearbeitungsfehler der SB in Köln .
Habe dann in Köln und Hamburg reklamiert aber ich wurde durch eiskaltes links liegen lassen ignoriert !!
Es folgte kein Rückruf sondern lediglich der nochmalige Hinweis des Büros Köln den Betrag zu zahlen.
Keiner war zuständig ,alle waren unschuldig , alle wollten nur mein Bestes , "aber keiner hatte Eier in der Hose sich mit mir persönlich darüber zu unterhalten "
Es geht mir nicht um die 20 Euro sondern um das "Prinzip Service am Kunden"
Na ja der Urlaub war sehr schön,die gebuchten Hotels auch ok aber es war der bittere Beigeschmack des unfreundlichen Service zugegen....
Also weiss ich ganz sicher : NIE WIEDER *Werbung* !
@Raupe 60
Super gemacht! Deine Anmeldung bei HC hat ja seinen Zweck erfüllt.
Jetzt bist du ja deinen Frust los
Ich weiß nur nicht, was peinlicher ist...
...das der RV nicht auf die 20Euro verzichtet hat
oder dein lautstarkes : NIE WIEDER...
...und das wegen 20 Euro.
PS: dass der Name bei Flugbuchungen so angegeben werden muss wie er im Reisepass steht- das sollte im Grunde jeder wissen.
Richtig, 'Nie wieder' liegt gegen 'Abzocke' im Wettkampf um das Unwort des Forums knapp in Führung
@Raupe 60
Der Name des Reisevermittlers ist 'eh xWerbungx und wird gelöscht werden.
Keine Mitarbeiterin eines Reisebüros kann ahnen ob der von Dir genannte Name (Rufname) dem Namen in Deinem Reisepass entspricht.
Immerhin hattest Du trotz Deiner Unerfahrenheit eine schöne Reise nach San Francisco
...wobei ich gefühlsmäßig der "Abzocke" als Unwort einen kleinen Vorsprung einräumen würde.
Noch allgemein zu DerTour:
Meine Eltern haben Anfang des Jahres eine dreiwöchige Mietwagenrundreise über DerTour gemacht- ebenfalls USA.
Die waren super begeistert von DerTour.
Aber die wissen allerdings auch wie sie heißen
Pit
Das ist ja wirklich herrlich die Story und leider kommt sie hier nur allzu häufig vor. Die Leute melden sich hier einmal an, brüllen ihren Frust heraus, fragen nicht einmal ob sie evtl. doch auch eine gewisse Mitverantwortung trifft und raten der gesamten Menschheit -okay, den HC-Usern- diesen oder jenen Veranstalter, in diesem Fall Vermittler, zu meiden. Und gern wird dazu jeweils gern ein eigenes Thema eröffnet. Kürzlich hat es ja auch ITS getroffen. Ohne das konsequente Eingreifen der Admins würde das hier schnell zu einem "Frustboard" verkommen.
Was auch gern kommt: "Mir geht es nicht um X Euro, sondern ums Prinzip". Nee, ist richtig...
Aber mal etwas anderes: Warum gibt es zu Dertour nur einen so kurzen Thread? Es ist einer der wirklich großen deutschen Veranstalter und nur wenige thematisieren ihn. Bei deutlich weniger namhaften Veranstaltern existieren zig Threadseiten. Ich frage mich ob das als besonders lobenswertes Zeichen gewertet werden kann oder womöglich das Gegenteil bedeuten kann...
@du darfst
das mag auch daran liegen, dass dertour eher zu den höherpreisigen veranstaltern gehört und auch individuellere reisen anbietet.
da die masse der reisenden eher zu den günstigen pauschalangeboten zurückgreift, gibt es sicherlich dort mehr kunden und auch grund (bzw. manchmal auch nicht grund) zur klage
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!