@checker-pit sagte:
.....
Aber die wissen allerdings auch wie sie heißen
Pit
sorry, aber bei der vorlage kann man ja nicht anders:
darum haben deine eltern dich sicherlich pit genannt.
da kommt es nicht zu komplikationen
:rofl:
@checker-pit sagte:
.....
Aber die wissen allerdings auch wie sie heißen
Pit
sorry, aber bei der vorlage kann man ja nicht anders:
darum haben deine eltern dich sicherlich pit genannt.
da kommt es nicht zu komplikationen
:rofl:
Sind dieses Jahr mit ADAC Reisen nach Sardinien gereist .
Waren super zufrieden , hat alles wunderbar geklappt , einfach alles bestens .
Würde jederzeit wieder DerTour ( ADAC ) buchen .
Bekannte von uns hatten mit der Tour gebucht und im Dana Beach in Ägypten den Reiseleiter gebraucht, da Ihnen eine Kamera geklaut wurde. Dieser war so was von unverschämt, daß meine Bekannten und auch wir nie mehr bei DER Tour bzw. ITS buchen werden. Bei 3500.- Euro für 2 Wochen Urlaub (dafür muss auch ich lange sparen) kann man ein wenig Hilfe erwarten. Wer zahlt denn das Gehalt des Reiseleiters? Wir!!! Er ist aber anscheinend nur ein Ausflugsverkäufer. Diesen Reiseleiter sollte man austauschen.
Was hätte der Reiseleiter deiner Meinung nach denn tun sollen? Alle Angestellten und Urlauber polizeilich verhören lassen? Deinem Bekannten eine neue Kamera schenken???
Ist schon ne richtige Frechheit, dass er das nicht gemacht hat. Da würde ich auch dazu tendieren, "NIE WIEDER" Dertour zu buchen...
Frei nach einer großen social community würd ich nun gern auf den Button "gefällt mir....nicht" klicken.
P.S. Meine beiden Reisen mit Dertour verliefen reibungslos, ohne Zwischenfälle und mit überaus zuvorkommender, hilfsbereiter Reiseleitung.
Hallo,
wir haben leider nicht so gute Erfahrungen mit DERTOUR als seriösen Anbieter gemacht. Im Prinzip verkaufen sie bei Fernrundreisen das Angebot lokaler Anbieter mit satten Gewinnen, ohne die Verantwortung für die Qualität der Leistungen zu übernehmen.
Das machen zwar alle Reiseveranstalter, da sie aber in der Regel alle einen guten Ruf zu verlieren haben, versuchen sie bei Problemen das Bestmögliche zu tun, um die Kunden zufrieden zu stellen. Das haben wir bei DERTOUR ganz anders erlebt...
Siehe zum Beispiel hier:
Also zum einen hast du in deinem Originaltext einen Vermittler genannt den vielleicht mal ein Admin editieren kann so denn diese Zeilen gelesen werden.
Ich kann ja auch verstehen das eure Guides bzw. Fahrer vielleicht ein wenig nervend, unsensibel in jedem Fall aber ungeschickt waren, aber anstelle von DERTOUR würde ich hier nach alledem auch keinen zu entschädigenden "Skandal" vermuten.
Dabei will ich allerdings nicht verhehlen, dass ich an ausgesprochener Skeptiker gegenüber neuangemeldeten HC-Usern bin, deren erster Beitrag im seitenlangen Frustablassen besteht und ... dann häufig nie mehr gesehen wurden.
Das ist nur der eine Punkt. Die angesprochenen subjektiven Eindrücke sind ebenso lebensfremd - das Wort Pillepalle spare ich mir - wie die Vorstellung, ein Mitarbeiter von Dertour würde zu einem ausführlichen 'klärendem Gespräch' einladen.
Der zuständige Sachbearbeiter hat die viel zu lange Reklamation mal flüchtig diagonal überflogen, eine computergenerierte Antwort zurückgeschickt, das war's.
Ich buche schon länger Hotelbausteine bei Dertour und habe auch schon eine Privatrundreise im PKW in Sri Lanka gebucht und kann nur positiv zu dem Veranstalter berichten.
Es tut mir sehr Leid, dass eure Reise nicht so verlaufen ist, wie ihr euch es vorgestellt habt, aber...
- dein Beschwerdeschreiben ist definitiv viel zu lang und voll mit Nebenkriegsschauplätzen, die keinen RV interessieren. z. B. dass ihr eure Papiere nicht abgegeben habt und diese nass geworden sind, dass der Guide Fragen nach eurem PKW, Haus, Gehalt, usw. gestellt hat.
Was die diversen "Shops" betrifft: Wenn ich keine Kaffeefahrt gebucht habe, möchte ich auch keine Kaffeefahrt machen und ich kann davon ausgehen, dass mich niemand in die Geschäfte tragen wird. Wie der Guide, etc. aus dieser Sache raus kommt, ist mir auch egal. Wichtig ist nur, ich geh da nicht rein, muss es auch nicht.
Sagen wir´s so: Sofern das alles so oder ganz ähnlich stattgefunden hat, haben diese Privat-Rundreisen in der Tat Verbesserungspotenzial. Ich teile jedoch auch die hier eben geäußerte Ansicht, dass die Beschwerde viel zu detailliert vorgetragen wird (zig Wiederholungen), und es entsteht beim Lesen leider der Eindruck, dass die Reiseteilnehmer sich bezüglich mangelnder Privatsphäre in eine Art Feindbild verstrickt haben - ein Mangel an objektiver Risikoeinschätzung ist wohl illuster beschrieben mit ihrem Verhalten bezüglich Geld und Papieren?! Wer lieber riskiert, seine Barmittel samt der Passdokumenten in reissenden Fluten zu verlieren, als sie einem Fahrer oder Guide anzuvertrauen, der offenkundig bemüht ist, seinen Job nicht auf´s Spiel zu setzen, handelt meines Erachtens nicht mehr objektiv "vernünftig". Entweder ich verzichte aus Mangel an Vertrauen auf die Tour, oder ich lasse Fünfe grade sein ... alles andere ist einfach nur bizarr!
Es ist zudem nicht weiter verwunderlich, dass man mit den Begleitern auf einer privaten Rundreise in rel. engem sozialen Kontakt steht ... was nun, wenn die Jungs einfach nur ungeschickt in der Wahl ihrer Smalltalk-Themen waren? Zumindest betreffend die indische Mentalität weiß ich, dass man dort mit privaten Sachverhalten - wie Einkommen oder Wohnsituation - wesentlich offener umgeht, als bei uns. Ich unterstelle, dass sich die Urlauber bezüglich ihrer Position als Big Spender ein wenig verrannt haben.
Dto der Hinweis auf Trinkgeld ... bekanntermaßen tragen teutonische Touristen diesbezüglich nicht eben "Spendierhosen", traurig genug, dass das langsam weltweit durchgesickert ist und man daher einen besonderen Informationsbedarf sieht.
Ich würde mir wünschen, dass der Veranstalter sich angeregt fühlt, die Abläufe seiner Touren einer genauen Prüfung zu unterziehen; allerdings erreicht man das ggf. auch mit einem Zehntel des Aufsatzes, oder eben nicht.
Nun hat Beschwerdeführer schon in seinem Schreiben an DERTOUR die Veröffentlichung in einem hochfrequentierten Forum als Drohung benutzt (finde ich übrigens nicht sehr gelungen!?), darf man also annehmen, dass bislang eine befriedigende Reaktion ausbleibt?
Zum Ansinnen der Entschädigung: Das gehört im Unterforum Meinungen zum Reisereicht bewertet, ich sehe allerdings nicht den geringsten Anhaltspunkt für eine bezifferbare Forderung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!