@endlosreisen
Ich weiß jetzt nicht, WOFÜR Du entschädigt werden möchtest?
Selbst die "Privatrundreisen" sind im Vorfeld ja ziemlich genau beschrieben.
Hast DU denn die beschriebenen Leistungen NICHT bekommen?
So, wie DU es in deinem Schreiben an DER-Tour formuliert hast, ist es einfach zu schwammig. Besser wäre dann tatsächlich die angegebenen Punkt, die NICHT angefahren wurden, exakt aufzuzählen.
Dass die Fahrer und die Guides versuchen "im Gespräch mit den Touris" zu bleiben und es dann für EUCH ungeschickt wirkte...hm...eventuell hatten diese Leute genau solche Erfahrungen mit vorherigen Touristen gemacht und die waren da zugänglicher oder haben selbst von sich aus ihr ganzens Leben erzählt.....Vielleicht hätte auch ausgereicht, zu sagen, dass man NICHt über seine Privatangelegenheiten sprechen möchte........
Die Erwartungen sind oft soooo unterschiedlich....fahren andere "nur" die Sehenswürdigkeiten ab und Lieschen Müller kann KEINE Souvenirs kaufen oder NICHT sehen, wie dieses oder jenes in Indien "hergestellt" und/oder fabriziert wird ( was es alles in der zivilisierten Welt schon lange nicht mehr gibt) sind die Beschwerden genau andersherum...
Indisches Dorfleben sieht für andere Touristen schon nach dem zweiten Tag "alles gleich" aus......oft will man sich die "Armut" nicht länger als nötig antun ( O-Ton Touristen)
Und die Erfahrung ist ja eigentlich auch, wo es Touri-Shops gibt - gibt es meist auch was interessantes für Touris zu sehen.....
Ich bin selber mal vor zig Jahren mit Freunden durch Indien privat getourt.....und kann im Nachgang nur sagen, nie wieder alleine und richtig tief ins Land, wo man eben keine Touris trifft, keinen Guide hat......so interessant das einerseits war so unwohl fühlten wir uns, weil wir tatsächlich IMMER wie Affen im Zoo begafft und angefasst wurden, uns kaum richtig bewegen konnten weil wir immer logischerweise Einheimische um uns rum hatten, für die WIR interessant waren - von der Suche nach wirklich interesantem mal abgesehen....heute würde ich lieber kompakt eine RR machen MIT Guide. Vorinformiert kann man dann Kleinigkeiten auch mit denen absprechen......wenn die sich die Zettel abhaken lassen und ich NICHt in so einen Shop rein muß, mir dafür in der Gegend was ansehen kann, wäre es völlig in Ordnung.....also...ich sehe eigentlich bei Euch ganz viel sehr individuelle Unpässlichkeiten, die nicht unbedingt als Mängel zu sehen sind.......
Die Reiseleiterin in Eurem Strandhotel hat korrekt gehandelt. Sie ist NICHT befugt zu entscheiden, ob Eure abgebrochene RR gerechtfertigt war oder nicht. Sie hat dafür gesorgt, dass ihr ein Hotelzimmer zum Katalogpreis über den Rv erhalten habt. Oftmals ist ein Zimmer , direkt beim Hotel gebucht weitaus teurer als über den Rv ( ist nicht immer so aber sehr oft). Dass Ihr das vor Ort bezahlen mußtet, ist ein ganz normaler Vorgang.
Selbstverständlich kann die Rl im Hotel gar nicht bewerten, ob und wie die RR zu verlaufen hatte und verlaufen ist... Bedeutet doch eine Reklamation auch, dass man nachprüfen MUß...und das von ihr zu erwarten , war definitiv falsch.