Hallo Zusammen,
auch ich möchte euch kurz meine Erfahrung mit meinkapitän.de schildern.
Ich sah eine Anzeige über 18 Tage Kreuzfahrt mit MSC von Dubai nach Genua im März 2017. Zusätzlich konnte man noch 2 Tage Dubai dazu buchen. Ich telefonierte erst einmal mit dem Büro und fragte nach der Vorgehensweise, da auf der Internetseite keine Zubuchung von Dubai möglich war. Zu dieser Zeit (März 2016) wurden mir noch freundlich meine Fragen beantwortet.
Also verlor ich keine Zeit und ging wieder zur Internetseite und füllte alles ordnungsgemäß aus. (Wir reisen mit 4 Personen; das ganze hat einen Wert von 10.000 €)
Gleichzeitig mailte ich, dass wir die 2 Tage Dubai und ein Getränkepaket (Allgrissimo) zubuchen möchten. (so war es telefonisch mit den Mitarbeitern von meinkapitän.de besprchen)
Ersteinmal passierte nichts bzw. wir bekamen eine Rechnung über die Leistungen die ich im Internet ausgefüllt hatte, jedoch nicht über die Zusatzleistungen.
Also nahm ich wieder den Hörer in die Hand und teilte mein Anliegen mit. Daraufhin wurde man schon etwas ungehalten und teilte mir mit, dass das alles in der Fachabteilung bearbeitet wird. Ich versuchte es nochmal mit einer Mail.
Tatsächlich nach einigen Tagen bekam ich keine Nachricht sondern wieder eine Rechnung. Die Zusatzleistungen waren aufgeführt und berechnet, jedoch der Reisetermin wurde nicht verändert. Dies teilte ich per Mail mit und forderte eine neue Bestätigung. Auch habe ich ein Fax zu Händen des Geschäftsführers geschickt und nachgefragt, ob man an einer Reisebuchung in dieser Höhe nicht interessiert sei.
Bis zum heutigen Tag hielt man es nicht für notwendig hierauf zu antworten. Zwischenzeitlich haben wir die Reise abgesagt bzw. storniert.
Da reagierte man plötzlich. Wir haben eine Stornorechnung über 60 % des Reisepreises bekommen. Ich fragte per Mail nach mit welcher Berechtigung uns dieser Betrag in Rechnung gestellt wird.
Aber wie soll es anders sein; wir bekamen keine Antwort. Jetzt haben wir einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Ich denke dann müssen sie reagieren.
Zur Info: Für ein paar Euro mehr haben wir bei einem seriösen Anbieter die gleiche Reise gefunden.
Und wir haben wieder gelernt. "Man kann nicht gut genug aufpassen bzw. sich vorher genau informieren."
Ich werde euch berichten wie die Sache ausgeht.