• Fernweh0612
    geschrieben 1465134143000

Leider ist doch alles wahr!

Wir (zwei Paare) hatten eine tolle 21-tägige Kreuzfahrt für November/ Dezember 2016 gebucht. Das ging alles ganz schnell per Telefon. Erst hinterher habe ich mir die Reise bei MSC  und die Bewertungen von meinKapitän im Internet angesehen. Mein Versuch die Reise beim Veranstalter zu stornieren scheiterte an den enormen Stornogebühren.

Am 26. April wurde die Reise vom Veranstalter storniert, weil für den festgesetzten Termin keine Rückflüge verfügbar waren und wir die Reise nicht um eine Woche verlängern konnten. Unser Angebot, den Rückflug selbst zu organisieren, wurde abgelehnt. Die von uns geleistete Anzahlung sollten wir innerhalb von zwei Wochen zurück erhalten.

Heute, 6 Wochen und zahlreiche Telefonate sowie einer E-Mail später, können wir immer noch keinen Zahlungseingang verbuchen. Bei jedem unserer Anrufe wurde bestätigt, dass bis zum Ende der Woche das Geld auf unserem Konto wäre. Ich nahm immer an, es ist die jeweils aktuelle Woche gemeint, was offenbar nicht der Fall war. Die E-Mail wurde nicht beantwortet. Vor einer Woche haben wir einen Anwalt eingeschaltet und hoffen, dass nun endlich die geforderte Überweisung erfolgt.

• Jo1412
    geschrieben 1465136924000

Hallo Zusammen

Nach dem ich die Hilfeaktion der Superillu über meine berechtigtenForderungen gegenüber dem Reisebüro berichtete, hat die Redaktion, in Personvonxx Bitte Persönlichkeitsrechte achten, mit dem Reiseunternehmem Frau xxxx gesprochen. Daraufhin bekam icheine Mail am 31.05. in der mir xxxxx von der Reklamationsabteilung schrieb

--- die Zahlung von XX € wird heute an Sie überwiesen ----

Als ich am 04.6. aus dem Urlaub kam war noch keine Zahlung auf meinem Konto.

Nur zur Erinnerung die Reise wurde am 06.04. schriftlich Storniert

Ichhoffe, es gibt auch Leute, die mit „Mein Kapitän“ gut zurecht kommen. Ich warzwischenzeitlich mit „Aida“ sehr zufrieden.

Hoffentlich kann ich mal über den Eingang meine Forderung berichten.

• Jo1412
    geschrieben 1465651312000

Hallo Zusammen

Wir haben jetzt den 11.06. bis 13 Uhr war noch kein Zahlungseingang. Obwohl mir zum 31.05. die Rückerstattung schriftlich zugesagt wurde.

Kann es sein, das die Firma gar nicht Zahlungsfähig ist?

Nur zur Erinnerung die Reise wurde am 06.04. schriftlich Storniert.

Ich berichte weiter.

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1465654446000

Vor einer Woche haben wir einen Anwalt eingeschaltet und hoffen, dass nun endlich die geforderte Überweisung erfolgt.

......

...Geht wohl 1.1 aus.

Kosten gegen Erstattung..... ;)

• Reiseharti 01
    geschrieben 1466433879000

Mein Kapitän.de/Glückskäfer Reisen

Hallo wieder ein kurzer Zwischenstand. Auch am 54 Tag nach unserer Reisestornierung haben wir unser Geld noch nicht zurück erhalten!!!! Auf ein Einschreiben persönlich an dem Geschäftsführer von Glückskäferreisen mit Zahlungsfrist wurde nicht reagiert. Auch auf weitere E-Mails keine Reaktion. Das gesamte Vorgehen des Reiseverantallters Glückskäfer Reisen Berlin muß man jetzt schon als kriminell einstufen, denn von Versehen kann man hier nicht mehr sprechen. Haben jetzt ein Incassobüro mit dem gerichtlichen Mahnverfahren beauftragt. Unsere Recherche hat ergeben das Glückskäfer Reisen nur ein Unternehmen des Herrn xxx (Geschäftsführer) ist und dieser mindestens noch drei weitere Geschäfte führt. Also Vorsicht,dennoch wird das Unternehmen Kapitän.de als zahlungfähig eingestuft. Unser Anwalt prüft Klage nach § 246 StGB.

Ich berichte weiter

• traveller307
    geschrieben 1466546863000

So ein ....laden!!!

Leider haben wir die Bewertungen diese sog. Reisebüros erst gelesen, nachdem der Ärger schon begonnen hatte!

Wir hatten im Januar 2016 eine 14-tägige Kreuzfahrt in Alaska gebucht (inkl. Flug etc.).

Zuerst lief alles glatt, wir konnten nicht meckern.

Doch auch bei uns begannnen die Probleme mit der Erfragung der Buchungsnummer... pro Woche mind. 2 Anrufe, immer wurde man mit komischen Ausreden auf einen neuen Termin vertröstet... am besten war die Bitte, doch am Freitag erneut anzurufen. Das haben wir auch getan, nur um dann zu hören: " Das tut mir leid, die Kreuzfahrtabteilung ist heute nicht im Haus..." Sagt alles.

Nachdem wir dann unbequem wurden und androhten, die Restzahlung (knapp 5000 E) erst nach Zuteilung der Buchungsnummer zu zahlen, wurde es richtig komisch...

Am Tag der Restzahlung riefen wir wieder an und uns wurde lapidar mitgeteilt, die Reise fände wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht statt....komisch, denn laut der Reederei ist das Schiff zu dem Termin komplett ausgebucht....

Bei einem späteren Telefonat (ich habe ein bisschen geschummelt und mich einfach mal für unsere Reise interessiert...) erfuhr ich dann, dass diese Reise leider komplett ausgebucht und das Kontingent geschlossen sei, es könne leider niemand mehr  mitfahren... man kann sich mein Erstaunen vorstellen.... auch auf erneute Nachfrage, ob eine Reisegruppe von meinKapitän an dieser Reise teinehmen würde, wurde dies bejaht.... als ich dann zu erkennen gab, dass meine Reisen 2 Stunden vorher storniert wurde und ich das doch alles sehr komisch fände, wurde man am anderen Ende der Leitung sehr pampig, betitelte mich als Lügner und legte schließlich einfach auf...

soviel zu einem professionellen Verhalten!

Ich habe übrigens keine schriftliche Stornierung erhalten (wurde zugesagt) und auch die zugesagte Rückerstattung der Anzahlung erfolgte noch nicht. Wir werden wohl zeitnah einen Anwalt einschalten, denn auf die Zusagen kann man sich in keinster Weise verlassen.

Wir sind nur froh, die Restzahlung nie getätigt zu haben!

NIE NIE wieder werde ich mit diesem Unternehmen eine Reise buchen!

• Fernweh0612
    geschrieben 1466589817000

Bisher erfolgte noch kein Zahlungseingang. Wir haben inzwischen einen Anwalt eingeschaltet. Auf eine erste Zahlungsaufforderung durch diesen erfolgte keine Reaktion vom Reiseunternehmen. Jetzt liegt die Angelegenheit beim Gericht und es wird ein Mahnbescheid veranlasst,

Die Stornierung der Reise erfolgte am 26.04.2016 durch das Reiseunternehmen. Eine schriftliche Bestätigung erhielt ich ebenfalls bis heute nicht.

• Jo1412
    geschrieben 1466940830000

Hallo Zusammen

Da bis jetzt noch keine Rückzahlung erfolgte und alle Bemühungen erfolglos blieben, habe ich einen Anwalt mit unserer Interessenvertretung beauftragt.

Nur zur Erinnerung die Reise wurde am 06.04. schriftlich Storniert.

Ich berichte weiter.

• Reiseharti 01
    geschrieben 1466944737000

Hallo zusammen,

ich habe mein Geld wieder nach 54 Tagen und einschalten eines Incassobüros. Von Seiten des Reiseunternehmens MeinKapitän.de erfogte keinerlei Erklärung oder Entschuldigung weshalb man nicht eher das Geld zurück gesendet hat. Was für ein Laden!!! Am Telefon wird man belogen und auf E-mail gar nicht reagiert. Auch auf Einschreiben erfolgt keine Reaktion.  

Nie wieder Glückskäferreisen/MeinKapitän.de

• hardyschach
    geschrieben 1467115575000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@nobbi556

ICH KAnn das nur Bestätigen,

Finger weck von MeinKapitän

unkompetent, unfreundlich und unzuverlässig

du wartes wie auf kohlen auf deine unterlagen

echt ein skandal

Die sind genauso gut wie Ab in den Urlaub

auch da kann ich nur warnen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!