Leider ist doch alles wahr!
Wir (zwei Paare) hatten eine tolle 21-tägige Kreuzfahrt für November/ Dezember 2016 gebucht. Das ging alles ganz schnell per Telefon. Erst hinterher habe ich mir die Reise bei MSC und die Bewertungen von meinKapitän im Internet angesehen. Mein Versuch die Reise beim Veranstalter zu stornieren scheiterte an den enormen Stornogebühren.
Am 26. April wurde die Reise vom Veranstalter storniert, weil für den festgesetzten Termin keine Rückflüge verfügbar waren und wir die Reise nicht um eine Woche verlängern konnten. Unser Angebot, den Rückflug selbst zu organisieren, wurde abgelehnt. Die von uns geleistete Anzahlung sollten wir innerhalb von zwei Wochen zurück erhalten.
Heute, 6 Wochen und zahlreiche Telefonate sowie einer E-Mail später, können wir immer noch keinen Zahlungseingang verbuchen. Bei jedem unserer Anrufe wurde bestätigt, dass bis zum Ende der Woche das Geld auf unserem Konto wäre. Ich nahm immer an, es ist die jeweils aktuelle Woche gemeint, was offenbar nicht der Fall war. Die E-Mail wurde nicht beantwortet. Vor einer Woche haben wir einen Anwalt eingeschaltet und hoffen, dass nun endlich die geforderte Überweisung erfolgt.