Umbuchung bei TUI wegen Tunesienreise hat 100 % geklappt.
Werden aber nach Tunesien fliegen nur anderer Abglughafen wegen Flugstorno und ander Abflugtag. Alles problemlos per Telefon. Kurz und bündig und alles zum alten Preis.
Danke an TUI.
Domino, 26% sind z.B. für die kommende Wintersaison/Hauptsaison in Thailand gar nix, die hat schon allein der superschwache Euro beim Erstellen der neuen Preise gefressen. Wo soll es denn hingehen?
Aber ich denke auch, daß es bei Dir noch nicht die endgültigen Sommerangebote sind und sollte sich der € weiter erholen, könnte da durchaus noch was gehen
Doc, auch wieder Thailand es sind aber nicht generell alle Zimmer so viel teurer sondern nur die teuersten Kategorien. Die normalen Zimmer kosten Grad mal 3% mehr was ja sehr moderat wäre.
Somit lässt sich das nicht nur auf einen schwachen Euro schieben. Aber ich check mal noch andere Hotels, ob ich da eine logische Regel finde.
Also ich habe ja für November geschaut, kommende Hochsaison und auch Hotels, die ich kenne und Vergleichspreise noch aus dem Februar hatte, da lagen alle Zimmerkategorien so 20-30% höher. Schau auch mal über die Homepages als Direktbuchungen, war bei uns z.B. das Chatrium günstiger.
Domino, ich habe gerade selbst erst bei TUI Bausteine in verschiedenen Hotels und Zimmer/Bungalow-Kategorien für Thailand im Jan/Feb 16 gebucht.
Die Preise waren teils günstiger, gleich oder bis zu ca. 25% höher als 2015, ich denke es gibt für uns keine nachvollziehbare Logik dahinter.
Edit:
Für's Chatrium Riverside Bangkok waren zumindest gestern die Preise im Jan/Feb von DERTOUR/Meier's allemal günstiger als beim Hotel direkt.
Hab jetzt auch mal Winter 2014/15 mit 2015/16 verglichen, da gibt es ja schon erhebliche Aufschläge. Vermutlich wird das dann auch für den Sommer so bleiben.
Also günstiger als auf der Hotelpage ist TUI allemal. Aber ich warte mal noch etwas, vielleicht gibt's ja noch Änderungen. Reisezeit Mai ist ja noch etwas hin. Immerhin konnte ich bei den Flügen 200 Euro p.P. sparen verglichen zu Mai 2015. Dann darf auch das Hotel etwas mehr kosten.
Danke für Eure Einschätzungen.
Grad seh ich, dass die Club Extras des Hotels 40% teurer wurden. Das erklärt warum die normalen Zimmer nicht so stark von einer Erhöhung betroffen sind.
Bringt Domino zwar nix, weil sie ja die neuen Sommersaisonpreise braucht, aber mal zum Vergleich anhand des Chatrium.
Im Februar haben wir für das Grand Riverview Zimmer mit Frühstück 92€ über Dertour bezahlt, jetzt der preiswerteste Anbieter Meiers 10.11.-11.11. nimmt 116€. Die gleichen Erfahrungen habe ich bzgl. des Siam Kempinski und Emerald Koh Chang gemacht, wobei ich noch einen guten Vergleich hatte, da sich unser Reisezeitraum vom alten Sommer zum Winterkatalog bewegt und ich die Preise aus Februar noch alle vorliegen hatte.
Der Vergleich mit der Homepage hinkt zugegebenermaßen etwas, da wir hier eine Dreierbelegung haben, Grand Suite 1 Bedroom über den günstigsten Anbieter Meiers 201€, über die Homepage 5856 Baht.
Ich weiß es aus erster Hand, daß die Veranstalterpreise für die neue Hauptsaison bei einem Kurs von 34-35 Baht/€ gemacht wurden, im Vergleich dazu für die letzte Hauptsaison bei 43-44 und bin froh, für das Emerald ein Sonderangebot bekommen zu haben und für das Kempinski noch die alten Preise der Sommersaison zu bekommen, da wir dort im Oktober anreisen. Wie der Kurs bei den Verhandlungen zur neuen Sommersaison aussieht, ist natürlich Glaskugelwischerei, aber m.M.n. lohnt sich Abwarten und auch ein Vergleich mit der Homepage kann nie schaden.
Bei Buchung beispielsweise der beiden Santhiya Resorts sind die THB Preise für Winter 2016 höher als 2015, bei TUI eine Poolvilla auf Phangan 10% günstiger, auf Ko Yao Yai 10% teurer als für 2015.
Für meine bevorzugte Hütte am Sunset Beach zahle ich im Feb 16 direkt übers Resort knapp 5% weniger THB als im Feb dieses Jahr, per CC beim Check-In - mal schauen wie viel Baht es dann für den Euro gibt *rolleyes*
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!